@Cheg: Nachträglich mein aufrichtiges Beileid. - Ich schrieb es schon oft, aber vor dem Tag graust mir. Mutter, Bruder, Katze, wenn einer von denen stirbt, dann ist erstmal Ende hier. Mögen sie alle noch lange leben...
Zum eigenen Tag, weil er gar so toll war: Hallo Inkassounternehmen. Ich wollte nächste Woche dem letzten Laden schreiben, dass ich auf ihr Angebot eingehe und dem Erlass einer gewissen Summe dafür mit einer Ratenzahlung entgegenkomme. Ihr wollt wieder alles haben und damit das Vierfache der Grundforderung. Fickt euch. Ganz sicher nicht.
Hallo Konzern, der sich bei der Flüchtlingshilfe breit macht: Wenn selbst ihr also meine Mitarbeit für einen Hungerlohn zum Salatputzen nicht haben wollt -was für einen mehr als geeigneten Kandidaten wie mich eine Beleidigung ist-, dann fickt euch auch und putzt den Salat halt selbst. Ich hoffe, derjenige, der die Stelle bekommen hat, kündigt nach einem Tag wieder und euer Laden geht pleite, wobei das nicht der Fall sein dürfte, obwohl ich schon genug über euch mitbekommen hab. - Den will ich übrigens gern sehen, der da genommen wurde und dann wissen, warum der und nicht ich.
Hallo Arbeitswelt, die Du mich nicht willst: Ich möchte arbeiten und bekomme lauter Absagen. Vielen Dank an ein paar gewisse Menschen, ein paar meiner ehemaligen Arbeitgeber und die Ämter, die einen sehr guten Teil dazu beigetragen haben, dass mein Lebenslauf nun nicht sonderlich hitverdächtig ist. Wenn ich also nicht einmal via Zeitarbeit was finde, wirklich gewillt bin, loyal und anständig, sicher nicht dämlich und schon so ziemlich jeden Mist gemacht hab und wieder machen würde, ja was soll ich dann machen, außer zu sagen, leckt mich doch am Arsch, erstickt an den Lügnern und Betrügern, die bei euch arbeiten und macht weiter mit eurer asozialen Art und Weise.
Aber ich bewerbe mich weiter und vielleicht findet sich ja einer, der schlau und nett genug ist, mich einzustellen.