Der Gedanke des Tages

Das darf man mit entsprechender Erlaubnis in UK oder DE auch.

Z.B. das Baurecht - Du kannst mit Deiner Bude praktisch anstellen, was Dir beliebt und umbauen nach Herzenslust - probier das mal in DE :buh:.

Z.B. relativ einfache Firmengruendungen ... ich war mal (relativ kurzzeitig aus Steuergruenden) Teilhaberin an einer GmbH. Bis Du das Suffix i.Gr. los wirst, dauert es monatelang und Du haengst ab von der Willkur der Behoerden. Als sich ein kleingeistiger Beamter extrem stur gestellt hat - haben wir tatsaechlich den Firmensitz ein paar Kilometer weiter in ein anderes Bundesland verlegt.

Z.B. als Arbeitgeber erheblich flexibler in der Personalplanung, da Dir der Gesetzgeber nicht diesen unendlichen Wust von Bestiimmungen aufbuerdet.

Usw. usf.

Des einen Freud ist des anderes Leid. Auch bei Freiheiten. Die Freiheit wird immer durch die Freiheit anderer begrenzt.
Der Grenzverlauf unterscheidet sich in den verschiedenen Ländern.

Es waren nur Beispiele, wo die Buerger weniger gegaengelt werden als in DE, dafuer werden sie in anderen Bereichen mehr eingeschraenkt. Ich bezweifle, dass es irgendwo auf der Welt einen Staat gibt, in dem sich grade in den Strafverfolgungsbehoerden (voc?) und der Justiz allgemein nur hochanstaendige Gesetzesvertreter finden ohne jedweden Hang zur Willkuer (besonders in den untersten Chargen). Mit Sicherheit passieren vergleichbare Faelle auch in anderen Laendern. (Fuer den Rest meines Lebens wuerde ich vermutlich auch nicht in den USA leben wollen - dazu bin ich zu europaeisch. Hat aber mehr mit der Kultur zu tun, denn es ist gut moeglich, dass ich bis zur Rente weiterhin fuer US Konzerne arbeite, schlicht aus Karrieregruenden).

update:

Der Aufwand hat sich gelohnt. Auch wenn die letzten 5 Wochen hart waren und viel Kraft und Nerven gelassen wurde.
Das Ergebnis zählt. :)

Kaum hat man die Renovierung überstanden und denkt es zieht etwas Ruhe ein, da da schaut Tief „Zeljko“ vorbei und sorgt für neue Arbeit.
Jetzt heißt es Garten aufräumen und Schäden beseitigen. Es wäre ja sonst auch langweilig.

At times, all of us need our safety blankets ...
linus safety blanket.gif

Gedanke des Tages:

Liebe DHL, wenn Ihr euch Dienste bezahlen lasst, dann bitte die Dienste auch durchführen. Pakete müssen zugestellt werden. Die Paketkosten sind nicht dafür gedacht, um Zettel auszufüllen und die Pakete 1 Woche lang spazieren zu fahren.

Hmm... Letzten Freitag (morgens) eine SSD bestellt und ca. 24 Stunden später klingelte der DHL-Bote mit dem Päckchen unter'm Arm...

Irgendetwas mache ich wohl falsch, dass ich nie in den Genuss komme, lange auf Pakete warten zu müssen bei DHL?!?

Berlin... Als ob das das Maß aller Dinge wäre...

Und wer während (oder bei Ankündigung) eines Paketdienst-Streiks noch bei dem Dienst bestellt,
der ist selber schuld... :p:D

Mit DHL habe ich merkwürdigerweise auch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber wer bin ich denn, Ruby in Frage zu stellen. Gibt halt Menschen, die unter einem schlechten Stern geboren wurden und das Pech magisch anziehen.

Arme Ruby. :(

Zurück
Oben