• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.625
Ja, wenn man bequem an Samen kommt, starte ich auch mal nen paar experimente.
Die Lampe hab ich eig auch nur, weil ich mitte April angefangen habe und da gabs noch nen paar maue Tage.
und die Lampe kann ich später noch für anderes verwenden.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.024
Ort
Norddeutschland
Ich hab mich in den Spezialdünger für rezirkulierende Hydrosysteme verliebt. In der ganzen Wohnung verteilt stehen jetzt kleine Deko-Fläschchen mit der Nährlösung, da wachsen jetzt Erbsen, Basilikum, Minze... Jetzt hab ich mir Wandvasen gekauft und gehe meiner Frau so richtig auf die Nerven :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.297
Mein Kater hat jetzt schon zwei Mal die Hanfsprossen vernichtet, jetzt habe ich keine Lust mehr... :buh:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
@M-M-C , wo zur Hölle lebst du? :cool:

*Wir zeigen dir Artikel, die nach Russland geliefert werden. Um Artikel anzuzeigen, die in ein anderes Land geliefert werden, ändere bitte deine Versandadresse.* *Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Zustellungsort versendet werden. Bitte wähle einen anderen Zustellungsort aus.*


Davon ab, dieses gezeigte Möchtegernkatzengras hat noch nie eine von unseren Katzen (und wir hatten bislang viele) gefressen.
Zur Not erntet man irgendwo langes Gras draußen, bindet das zu einem Strauß und hängt es kopfüber den Katzen an den
Katzenbaum oder ein Stuhl- oder Tischbein. Das finden die total spannend, weil es auch noch viele fremde Gerüche trägt.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.024
Ort
Norddeutschland
Öhm, Amazon entscheidet anhand deiner Geolocation/IP/eingelogten Amazonaccount deinen Standort, das hat nix mit dem Link zu tun.... Putin schon vor der Tür, oder wie? :eek:
:uglyngb:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.170
Ort
ja
Schon mal einen Google-Link auf ngb angeklickt? Oh, was neues. :D
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
97
Immer mehr Züge fallen aus und die Bahnmanager bekommen dafür mehr Geld.

Kling unlogisch?

Jeder 30 Zug von ICE oder Intercity fällt aus. Die Ausfälle im Regionalverkehr haben sich in den letzten 4 Jahren von 1% auf 4% erhöht, also vervierfacht.

Wieso bekommen die Manager deswegen mehr Geld?

Weil ein Zug, der ausfällt, nicht zu spät kommen kann.

Weniger Verspätungen, mehr Boni.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
Funke Medien-Gruppe mal wieder.
Gestern wurde eine unbekannte Frau tot in einem Waldgebiet aufgefunden.
Heute Medienaufruf der Polizei: wer kennt die unbekannte Tote mit den rotbraunen Haaren?
Bezahlartikel :m
 
Grund: Grammar
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.024
Ort
Norddeutschland
8ru50u.jpg
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.540
Ort
Trollenhagen
Der Mond ist übrigens sehr nützlich. Er spendet uns nachts Licht, wenn es dunkel ist.
Die Sonne dagegen scheint nur tagsüber, aber da ist es doch sowieso schon hell und dann blendet die auch noch. Voll unnütz.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
Funke Medien-Gruppe mal wieder.
Gestern wurde eine unbekannte Frau tot in einem Waldgebiet aufgefunden.
Heute Medienaufruf der Polizei: wer kennt die unbekannte Tote mit den rotbraunen Haaren?
Bezahlartikel :m
Teil 2 der Geschichte:
Zitat Headline: *Ennepetal. Ein ungewöhnlicher Schritt: Weil die Identität der Frau noch immer ungeklärt ist, bittet die Polizei um Hilfe und veröffentlicht Fotos der Toten.*
Bezahlartikel...nicht mal anstandshalber der Link zur Polizeimeldung.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.170
Ort
ja
Archive ist oft überlastet. Einfach später versuchen.

Habs mal als pdf ran:
 

Anhänge

  • Tote Frau in Ennepetal_ Polizei veröffentlicht Fotos.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 24

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
Erstaunlich. Denn die Westfalenpost gehört auch zur Funke-Gruppe.
Ich habe schon heute morgen den Polizeipressedienst gelesen, aber dass die so frech sind,
nach Region zu unterscheiden spricht mal wieder für diesen Schrottverein.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.170
Ort
ja
Sonst hätte ich keinen Archive-Link gepostet. :D

Der Artikel an sich wird eins zu eins sein.
 
Oben