• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
3.898
Mit 29j. scheidet man natürlich viel zu früh aus dem Leben aus, Ruhe in Frieden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
@dexter: Oh, na endlich! :-)
Naja, das bisherige neue Klientel ist zu sehr mit sich beschäftigt, ohne dabei großartig Geld zu bringen. Also muss man ja irgendwie Kasse machen und das neue Thema funktioniert halt seit Menschengedenken. ;-)

Ich meine, ich hätte die Meldung anderswo etwas harmloser formuliert gelesen, aber weiß und finde leider nichts konkreteres mehr.
Es wird sicher interessant, wann der erste Ärger in irgendeiner Form kommt.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.545
Ort
Stuttgart
@M-M-C, Oh Gott! Das hätte ich lieber nicht wissen wollen. In manchen Dingen ist es echt besser unwissend und dumm zu bleiben :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.582
Niedlich, Haufen Sachen dabei, wo man nur den Kopf schütteln kann, 2 Sachen will ich mal rausgreifen:
- Restaurant im speziellen Fast-food: "Zum Mitnehmen oder hieressen?" Ich mach immer "hier essen" und nehms dann mit :beer: , weil dann theoretisch ein paar Cent über Umwege zu mir zurückkommen ("12%" "gesparte" Mwst landen nicht in der Kasse von dem Laden, sondern im Steuersäckel und das Steuersäckel baut mir eine schöne Strasse vor die Tür, oder nen Park oder überweist es nach Rheinmetall, damit die Bomben for freedom bauen können ... oops, naja)
- Hotels wurden in der Liste vergessen, die gehören zum täglichen Bedarf!!11eins (Ahnee, steht indirekt bei Übernachtungen, und Stundenhotels gehören dann nicht zum täglichen Bedarf(?), wäre noch rauszufinden.)
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
448022748_1007442857407421_3344422837613785997_n.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.183
Ort
Dortmund
Jep, das habe ich auch in meinem einzigen sozialen Medium geteilt. Das ist eigentlich genau auf den Punkt getroffen (y)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.635
Google ist echt nicht mehr zu gebrauchen.
Nur noch Shops, blättern kann man nicht mehr wirklich und die abstracts lügen über ihren Inhalt.
Mal nach nem guten Ersatz umschauen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Google ist echt seit langem sowas von nutzlos geworden. Ich verstehe gar nicht, wie man so ein gutes Produkt so verhunzen konnte. Das wird langfristig nichts, aber muss es vielleicht auch gar nicht.

Vielleicht will mich der Laden absichtlich stressen und mir zeigen "Guck, das hast du jetzt davon, dass du deine Daten nicht verknüpfen lässt (und wir es im Hintergrund sowieso trotzdem tun).
 
Oben