Der Gedanke des Tages

Mir fehlt der Jammerlappen-Thread. Wenn ich so einen neu aufmachen wollen würde, eher Fun oder Offtopic?
Ich habe schon wieder eine neue lustige Diagnose, was die Ärtze sich auch immer so ausdenken... PTBS hört sich für mich immer nach "peanut butter jelly time" an.

Der Gesetzesentwurf zur Entlastung der Krankenkassen ist jetzt beschlossen wurden und muss noch durch den Bundestag.
Drin steht zb. das Cannabisblüten aus Kostengründen nicht mehr übernommen werden und man auf standardisierte Extrakte zurückgreifen soll.
Meine Dosierung: 100mg THC über den Tag verteilt.
Kosten als Blüten pro Tag: Bedrocan (sehr hochpreisige "genormte" Apothekenblüten): ca. 11€
Kosten als Extrakt pro Tag: XATEPA: 427€
Das sind fast 13.000€ Kracher im Monat, im Vergleich zu 300€. Und ich habe eine komplett unbefristete und uneingeschränkte Cannabinoid-Kostenübernahme, ich gehe davon aus das der Krankenkasse-CEO gerade echt Schweißperlen auf der Stirn hat.

Da waren wieder die Profis von der CDU am Werk, Respekt!

Die CDU wird eigentlich nur von den Rentnern über Wasser gehalten. Die sind die stille Mehrheit, haben keine Ahnung von aktueller Politik, und wählen die CDU mit den Adenauer/Kohl-Vibes im Hinterkopf. Die ganzen Entscheidungen im Bundestag sind für die so fern, das es die schlicht und ergreifend nicht mehr interessiert.
chart_1874787.jpg

33994.jpeg

Und erschreckend, weil:
chart_1874771.jpg

Die jüngeren werden einfach komplett von den Rentner wahltechnisch plattgedrück, deren Meinung spielt einfach keine Rolle. Merkt man dann in den politischen Entscheidungen.
Nur doof, das da genau jetzt die CDU ansetzt. Gesundheitversorgung für ältere und so. Sobald Oma Lieschen und Opa Harald tatsächlich mal ne fette Rechnung und/oder Streichungen von Leistungen bekommen, erst dann wachen die auf und Denken mal nach.
Und Schuld sind dann die Grünen und es wird AFD gewählt :m
Dann ist es aber schon eigentlich zu spät. Aber das ist ein Thema für ein anderes Forum.

Aja, Kann man jemand recherchieren, ob ein CDU-Buddy irgendwo die Finger finanziell bei Extrakt-Herstellern hat? Dann würde ich das sogar verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben