• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
"als wie"? Die arme Sprache. Das mag vielleicht auch richtig sein, aber klingt fast so schlimm, wie ein falsches "wo".
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tobi, mach es gut! (y)

Seine Videos waren immer sehr informativ, wenn man es denn mit dem Bergsteigen hält, und die Landschaftsaufnahmen waren sehr beeindruckend. Für mich gibt es auch nichts schöneres als die Berge, am liebsten mache ich Urlaub in Bayern, weil es für mich landschaftlich in Deutschland nichts besseres gibt.

Machs gut AlpineFex!

Abschied nehmen
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da denkt man, da ist einer verstorben und da kündigt er lediglich an, keinen Content mehr liefern zu wollen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenns ums Bergsteigen geht, hat er sehr brauchbare Videos, als Laie gesagt. Mich haben eher die Bilder von der Natur interessiert als die technische Seite des Bergsports. Hatte schon vor geraumer Zeit die Kommentarfunktion unter seinen Videos deaktiviert, wohl wegen hate speech und sonstigen unnötigen verbalen Müll, was anscheinend bei ihm vorgekommen ist. Kann aber auch sein, dass es ihm mit der Zeit zu viel geworden ist, zu jedem Kommentar eine Antwort zu schreiben, um jeden gerecht zu werden, und er nun entschlossen hat, die Lebenszeit wieder mehr zu genießen, allein oder mit Familie und Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Vaddern landet im Krankenhaus, kurz bevor er entlassen wird landet meine Mutter mit Herzinfarkt im Krankenhaus, zwei Tage später dann nen zweiten Herzinfarkt inklusive Stent setzen etc,heute ruft der Kindergarten an, dass die Betreuer meiner noch ungeimpften Tochter postiv sind und mein Körper arbeitet gerade hart daran, das ich selbst bald einen noch höheren Grad der Behinderung hab. Läuft.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
M-M-C, noch was vergessen in dem Trubel?

Nee, im Ernst: es beutelt euch ja gerade mal so richtig :eek:
Ich drück die Daumen, dass alles wieder besser wird.
Und auch der Reihe nach gut zu bewältigen ist.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@M-M-C: Oh weh. Ich schließe mich an und wünsche Dir und Deiner Familie Glück und hoffentlich baldige Besserung, etc.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Danke für die netten Wünsche, meinen Eltern geht es schon etwas besser, alles mehr oder weniger aus dem Gefahrenbereich raus.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie lange ich noch durchhalte. Entweder lähmen mich die Schmerzen komplett, was echt scheisse ist, wenn man Haushalt/Kind/Frau/Arbeit etc hat, oder ich versuche mehr Schmerzmittel zu nehmen, bis ich auch nichts mehr auf die Reihe bekomme. Im Moment hält mich eine Mischung aus BTM vom Arzt + ~1g Koffein + 60mg Ephedrin am laufen. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder nen Klappmann mache....
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Einer der zwei getöteten Polizisten:


Angeblich wegen Wilderei soll geschossen wurden sein, die Ermittlungen sind natürlich erst am Anfang, Psychologen sollen mit den Tatverdächtigen reden, um beurteilen zu können, wie es psychisch mit ihnen aussieht. Eigentlich ja harter Tobak wegen Wilderei jemanden zu erschießen, zumal es noch Polizeibeamten waren. Vielleicht Kurzschlusshandlung, könnte sich aufgrund von psychischen Problemen strafmildernd auswirken, was ich nicht hoffe. In die Zelle mit denen, und den Schlüssel wegschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.685
Ja, wegen Wilderei. Was ist nur los in unserer Gesellschaft? Was die genauen Beweggründe waren ist eigentlich egal. Zwei Menschen hätten einfach nicht sterben müssen. Was ist nur los? Die Zündschnurr bei vielen scheint jedenfalls immer kürzer zu werden...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Danke für die netten Wünsche, meinen Eltern geht es schon etwas besser, alles mehr oder weniger aus dem Gefahrenbereich raus.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie lange ich noch durchhalte. Entweder lähmen mich die Schmerzen komplett, was echt scheisse ist, wenn man Haushalt/Kind/Frau/Arbeit etc hat, oder ich versuche mehr Schmerzmittel zu nehmen, bis ich auch nichts mehr auf die Reihe bekomme. Im Moment hält mich eine Mischung aus BTM vom Arzt + ~1g Koffein + 60mg Ephedrin am laufen. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder nen Klappmann mache....

Ich will nicht mehr, ich Brauche Urlaub/Kur/Reha und nen Lottogewinn...
 
Oben