• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
...Win7 oder Win XP oder so.
mind. 386 DX 40 und DOS. Das ist noch mal ne komplette Generation älter:D


Das Ding ist übrigens so eine Multi-Session-CD, mit einem Datentrack und 9 Audio-Tracks hinterher. Eine ISO-Datei unterstützt so etwas nicht, ich werde das Ding mal als BIN, NRG oder IMG dumpen...

/edit:

/noch n edit
Man, ist das grottig, hatte ich gar nicht so in Erinnerung :D
Als Bin/Cue läuft es übrigens auf Anhieb in Dosbox-X:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das tut mit sehr leid für Dich. Du hast doch am Dienstag erst vom neuen Kratzbaum geschrieben.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
James Web Teleskop hier, da, dort und dort und dort.
Die sollen das erst mal hochbringen und dann schwätzen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
In der U-Bahn hat ein Typ lautstark am Telefon den Sorgerechtsstreit mit seiner Ex ausgetragen. Ich hab einen kurzen Moment überlegt, ob ich noch ein paar Stationen weiter mitfahre - man will doch das Ende nicht verpassen.
Ein bisschen Reality Soap Opera zum Feierabend. :ugly:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn ich mal sterbe, dann hoffentlich wie mein Opa, friedlich im Schlaf.

Und nicht mit panischen Schreien, wie seine Fahrgäste.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Ganze Waschmaschine auseinander gebaut, nur um ein Teil zu wechseln.
Was mich anpisst:
Man hätte ganz einfach von hinten, außen das defekte Teil herausnehmen können...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Noch etwa 6 Monate bis das James Webb Space Telescope einsatzfähig ist. Ich freue mich schon auf neue Bilder.

Für Interessierte:
Selbsterklärend. Oben kann man von Meilen auf Kilometer umschalten.
Where Is Webb? NASA/Webb
In der Leiste unten sieht man die verschiedenen Ausbaustufen blau hinterlegt. Hier gibt es nähere Informationen zu diesen. Verlinkt sind dort auch Videos über die Ausbaustufen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Arbeitskollege hat mich mal eben 10+ Jahre jünger geschätzt.
Ist das jetzt ein Kompliment an mein jung gebliebenes Äußeres?
Oder ein Diss gegen mein kindisches Verhalten?
🤔
 
Oben