• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.323
Ort
Trollenhagen
Mache einen absichlichen Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler und werde dafür geflamed, während der Flamer wieder einen Fehler macht und auch dafür geflamed wird usw usf?

Threadspiel ist ein Nomen!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ja das wäre auch ne Idee. Dachte eher an einen unkomplizierteren Titel wie "Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren" ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Nee, eher nicht. Das ist doch eher was für z.B. Steev. Ich will mich in den paar Monaten in den es meinen Account dann hier wieder nur noch gibt nicht so sehr reinhängen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich bin mir sicher hier ist irgendwo ein gag, ich bin mir sehr sicher, dass er mich betrifft, ich hab nur absolut null Ahnung um was es geht...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.680
Ich vermute, du irrst dich. Das ist wohl so ein persönliches Ding zwischen Fetzi und Troll...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum haben eigentlich u.a. die Preußen einen Analplug auf ihren Helmen getragen? 🤔
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn selbst der Dozent bei jemanden verzweifelt, weil die Person einfach zu doof ist...
Kenn ich, bei uns hat mal einer nen Wutanfall bekommen, weil er das mit der Multibyte codierung bei UTF-8 einfach nicht verstanden hat.
Das tat uns allen mega leid, weil er es halt wirklich verstehen wollte, aber es ging halt einfach net in sein Hirn rein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Screenshot (1).png


Für die völlig normal, ich brech aber ab.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ein Kunde hat eine alte Bankfiliale übernommen und umgebaut. Das hier habe ich hinter einem Lagerregal beim Einrichten des neuen Serverraumes gefunden:




Ich kann mich errinnern, das ich das zu dem Zeitpunkt tatsächlich mal selbst hatte, ich kann mich sehr gut an diese CD-Hülle erinnern. Mal schauen, ob ich das auf Win11 64bit gestartet bekomme, ich habe voll Bock auf Nostalgie :D Zur Not wird der Scheiss halt emuliert... jemand interesse an der ISO? :P
 
Oben