Der Gedanke des Tages

@Chegwidden:
Ich wuste nicht das Sibi Elektroniker für Geräte und Systeme ist,
da muss ich mit Elektro- und Informationstechnik - Fachrichtung: Elektronik wohl einpacken.

Nach meinem Tod wache ich auf zwischen meinen langnasigen und großohrigen Alienkumpels mit den riesen Augen auf, der eine hält eine fette Bong, die er mir nach dem Ziehen lieber aus den Händen genommen hat und alle gucken mich fett grinsend an und fragen "Na? Geiler Trip, oder?".

Ganz bestimmt. So wird es sein. Ich habs durchschaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Chegwidden:
Ich weiß das er viel Ahnung hat, aber recht durch autorität ist kein Argument.

Außerdem hab ich nicht gesagt das er falsch liegt.
Er meinte zitat: "Das Ding hat keine Inteligenz. Da steckt keine Software dahinter, sondern eine einfache Elektrische Schaltung mit Tastern (Öffnerkontakte).".
Ich meinte zitat: "Bei küchenmachinen ist heute extrem wenig "einfache Schaltung" und relativ viel "alles an den MCU und von da verwalten wir den kram","

Das ist alles.
Er kann richtig liegen, muss aber nicht,
dass wissen wir erst, wenn wir reingeguckt haben.

Ich hab nicht gesagt das er falsch liegt,
nur dass es ich die Absolute sicherheit seiner Aussage bezweifel.

Sogar ich kenne den Unterschied zwischen leaken und hacken.
Das war geleakt und nicht gehackt.
Das war einfach nur Dum²heit.

Darf ich z.B. vielleicht ein Foto von meiner Kontokarte mit aufgeklebter PIN aufs Selfie packen und mich dann wundern?

@Chegwidden:
Hacken bedeutet immer das, was Anwalt und Gericht grade möchte, dass es bedeutet.
Das ist ja das Problem.

Außerdem waren ja nur 5 der 6 Stellen geleaked,
da musste er also noch einen massiven Bruteforce, der extreme haxor skills erfordert, durchführen um die letzte Ziffer zu finden ;)

@Chegwidden:
Keiner von uns würde das ernsthaft als "Hacken" bezeichnen, da hast du schon recht ;)

Aber es gibt halt auch den Arbeitsverband der Anwälte und Lehrer die dinge anders sehen mag.
MW und ich diskutieren darüber ja schon seit gefühlten 1000 Seiten :D

Im Sinn von "sich unberechtigt Zugang zu verschaffen" könnte man es aber gelten lassen. Und Leaken ohne Absicht ist auch schon wieder fraglich, wenn nicht falsch.

Das ist so unvorstellbar dämlich, daß es da wohl nicht mal einen passenden Ausdruck für gibt?

Schlägertruppen im Parlament,
Nazis die sich für Sophie Scholl halten,
Idioten die wärend einer Pandemie gegen Masken demonstrieren.

Die Olle hat wirklich den Knall nicht gehört!
Für mangelnde Geschichtsbildung und übergroße Dum²heit sollte die ein halbes Jahr in Yad Vashem ein Geschichtspraktikum machen!

Mein Dank geht an den Ordner, der das Handtuch schmiss und die Olle in Tränen ausbrechen ließ.

Zurück
Oben