Vodafone bringt einen GPS Tracker raus... 39.99€ plus 24 Monate 1.99€ Vertrag...
Kann mir jemand auch nur ein Anwendungsbeispiel sagen, wo man so etwas im Privatleben braucht?
In der Industrie etc. kann ich das ja noch eventuell verstehen, aber die haben wesentlich bessere Trackinglösungen.
39.99 + (24*1.99) = 87,75€ Gesamtkosten für einen Tracker, der ausschließlich über die Vodafone-Cloud funktioniert und nur 7 Tage Akkulaufzeit besitzt.
Ich stelle mir das Meeting dazu so vor:
*Manager zieht sich erst mal ne fette Line Koks*
„Ich habe DIE Idee! Wir machen jetzt irgendwas mit Internet of things… keine Ahnung was das genau ist, aber davon reden ja im Moment alle. Wir machen einfach einen Peilsender für knapp unter 100€. Wofür? Keine Ahnung, aber solche Fragen interessieren Apple auch nicht. Lasst uns wie Apple sein!“ *noch schnell ne zweite Line Koks*
/edit:
Boah geil, das wird immer besser:
"Erstell Deine eigenen Zonen. Der Curve gibt Dir Bescheid, wenn er Deine ausgewählten Bereiche verlässt oder diese erreicht."
Wenn ich ein Gerät brauche, das mir sagt, das ich gerade mein Haus verlasse oder zu hause angekommen bin, dann bin ich ein Fall für betreutes Wohnen...
"Du kannst den Curve in Echtzeit auf einer Karte verfolgen oder seine Aufenthaltsorte im Verlauf anzeigen. Alles in der App"
Da wird der Stalker in mir ja ganz wuschig, was man damit alles für illegale Sachen machen kann, einfach genial.
Meine Taschen gehen auch immer alleine auf Wanderschaft. Ja ich weiß, das soll ne Art Diebstahlschutz sein, aber wenn die Tasche Weg ist und ausgeräumt wird, dann bringt der Tracker auch nichts mehr.