• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.612
Künstler, bei denen sind die Sicherungen eh meist sehr sparsam bemessen, die fliegen da öftermal.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Vielleicht die Tipps von Trump befolgt? So ein Desinfektions-Sonne Mix kann ganz schön reinhauen...:uglyngb:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.805
Ort
im Tiefschnee

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.612
Kim Jong Un nun doch vermutlich verstorben?
Wollte grade eigentlich ne News schreiben, aber irgendwie ist das alles noch viel zu unbestätigt.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Zwei Jäger, ein alter und ein junger auf der Hirschjagd Nach stundenlangem Warten erscheint ein prächtiger Hirsch auf der Lichtung. Der junge Jäger reißt das Gewehr hoch, aber der alte drückt es ihm wieder nach unten: "Nein, nicht auf den, der ist noch zu jung!" Weiterwarten, ein anderer Hirsch kommt, wieder will der unerfahrene Jäger anlegen, wieder verhindert der Alte den Schuß: "Nein, der ist zu alt!" Einige Zeit später kommt ein gar fürchterlich zugerichteter Hirsch aus dem Wald gehumpelt. Er hinkt, ist einäugig, ein Ohr fehlt ganz, das andere ist zerfleddert, löchriges Fell und nur noch ein paar Stummel anstelle des Geweihs. Da sagt der erfahrene Jäger: "So, jetzt schieß! Auf den schießen wir auch immer..."

...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.521
Ort
Trollenhagen
Trotz Maske habe ich viele der Menschen, die ich kenne, trotzdem direkt erkannt.

Das widerlegt für mich, dass diejenigen, die auch privat nahen Kontakt zu der privaten Identität eines Superhelden in Comics haben, diese nicht sofort wiedererkennen bei zu schwacher Maske.
Wer Clark Kent kennt, erkennt auch sofort, dass er Superman ist. In der realen Welt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.612
"Das ist alles ja natürlich"
Ja, Batrachotoxin ist auch natürlich, anfassen würde ich es trotzdem nicht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
Als jemand mit leichtem Tinnitus / Ohrgeräuschen frage ich mich manchmal, wie Stille klingt.

Oder 3D wahrnehmen zu können. Das muss auch cool sein.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Alexiell:

Ich fühle mit dir. Bei mir pfeift es seit ein paar Jahren. Im Alltag merke ich es kaum aber bei "Stille" sehr deutlich. Ist aber inzwischen so, dass es mich nicht mehr "stört". Das heißt, ich nehme es wahr aber das war's schon. Nerven tut es mich eigentlich nur, weil damit eine verminderte Hörfähigkeit einhergeht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
@poesie noire: Ist bei mir ganz ähnlich. In den letzten Monaten ist es etwas stärker geworden, im normalen Alltag stört es idR aber nicht so. Ab und an habe ich Phasen, an denen es echt deutlich lauter ist, zum Glück aber selten und nur für eine gewisse Dauer.
Ich höre per se schon nicht so übermäßig gut, und es ist echt ätzend, was einen an Aggressivität entgegenschlägt, wenn man jemanden nicht auf anhieb versteht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.121
Ort
Dortmund
Es ist irgendwie immer gleich. Überreste werden immer bleiben. Besonders in der Anonymität. Biste ne Frau, machste dir nur Fingernägel, Haare und kriegst Kinder.
 
Oben