• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Kontrolle des Impfnachweises macht das Einkaufen im Einzelhandel sowohl attraktiv als auch unattraktiv.

DIe Vermittlung, daß 2G in den Läden gewährleistet wird, nimmt dem Kunden Angst, sich infizieren zu können.

Auf der anderen Seite ist es nervig vor den Läden Schlange zu stehen und sich überprüfen zu lassen.

In wie weit 2G einen wirklichen Einfluß auf die Ansteckungsgefahr darstellt, wenn Maskenpflicht eingehalten wird und die Lüftungen ausreichend sind*,kann ich nicht sagen.
Aber selbst wenn es keinen Einfluß auf die Infektionen hätte, so hätte vielleicht es einen Einfluß auf die Impfungen.

* Daß man ausreichend Lüften kann, bei der derzeitigen Lage, per Fenster und/oder Maschinen, wurde schon in grundsätzliche Frage gestellt. Stand dieser Tage zu lesen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
DIe Vermittlung, daß 2G in den Läden gewährleistet wird, nimmt dem Kunden Angst, sich infizieren zu können.

Auf der anderen Seite ist es nervig vor den Läden Schlange zu stehen und sich überprüfen zu lassen.
Wer muss sich denn bei 2G testen lassen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe ja nicht gesagt, wieviel Angst.

Aber deutlich viel an Angst.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Abgesehen davon, daß die Läden keine Schnelltests vor dem Eingang anbieten dürften. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
M-M-C: ich schließe mich im Namen des Teams an die guten Wünsche an :)

Was immer dich jetzt (mal wieder) beutelt, hoffen wir, dass das schnell erledigt ist und du flott gesundest.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich hab grade gelernt das Thermos, also die von Thermoskanne ne Marke sind, dachte immer die dinger heißen einfach so, weil thermo und warm und so.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
kann man sich mal durchlesen, wenn man sich für Obst und Gemüse an der Straße interessiert

Die Frage geht mir schon länger im Kopf herum, warum? Gegenüber unserem Lebensmittelmarkt gibt es einen Obst.- und Gemüsestand, direkt neben einer Straße, auf der schon viele Autos fahren, und da habe ich mich immer wieder gefragt, warum man gerade da solch einen Stand aufbaut, wo doch das Obst und Gemüse den ganzen Schadstoffen ausgesetzt ist. Ich kaufe dort nicht ein, weiss auch nicht, ob die viel Umsatz machen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Das Obst in so einem Stand ist aber längst nicht so lange den Schadstoffen ausgesetzt wie wenn es dort wächst, worum es in dem Artikel geht.
Ich hätte da wenig Bedenken.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dann war es eher Unwissenheit meinerseits. Dachte eigentlich immer eher das Gegenteil. Nun, wieder ein bisschen schlauer.;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn sich das dermaßen auf den Oberflächen kumulieren würde, daß man das nicht mehr abwaschen könnte, würde ich ohne Schutzmasken das Haus nicht mehr verlassen.
 
Oben