• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Hmmm, endlich mal wieder Zeit n bisschen am PC zu basteln.
Da könnte ich ja eigentlich den bei Ebay geschossenen RAID-Controller einbauen, endlich vernünftiges Hardwareraid auf wahlweise SAS oder SATA.
Ok, Controller in den pcie2.0 x8 slot - check
Batterie an den Raid-Controller und SFF-8087 -> 4x SATA Kabel ran - check
Neue Stromstrippe an das modulare Netzteil für die neuen Festplatten - check

Hmmmm ok, wo bekomme ich jetzt Festplatten zum testen her? *in der Schublade wühl* hey, 2x 250gb gefunden!
*wärend ich alles anschließe* Die Festplatten sind alte ausgemusterte Dinger von der Arbeit, die haben schon zig Jahre auf dem Buckel und haben jetzt schon zwei Umzüge ungepolstert mitgemacht... *PC anschalt*
Aber es sind ja nur Festplatten, mehr als nicht funktionieren kann ja eigentl.....
HOLY SHIT, DA KOMMT EINE STICHFLAMME AUS DEM RECHNER!
 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Ohja, besonders weil das meine Workstation fürs HomeOffice ist. Ich muss noch einen ganz lieben Dankesbrief an Corsair schreiben, ich glaube deren gutes Netzteil hat schlimmeres verhindert. So wie es aussieht hat der Rest nichts abbekommen, immerhin schreibe ich das hier gerade mit der Kiste...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Eine Band aus Duisburg namens "Die Bandbreits" war damals schon absoluter Vertreter der 9/11-Inside-Job-Theorie. (Musikvideo dazu)

Derselbe Sänger plädiert nun für sämtliche Verschwörungstheorien über Corona. Ob das jetzt Impfpflicht ist bzw Impfstoffe schädlich oder dass Bill Gates die Menschheit reduzieren möchte usw.
Ken Jebsen ist auch so ein Fall.
Gegen Impfen waren sie schon vorher. (Musikvideo dazu)

Also irgendwie hängt das doch mit einem bestimmten Mindset zusammen. Es geht da nicht um Inhalte, sonst würde man doch nicht jeden Mist dieser Art vertreten.

Seit Jahren dürfen die ihren Mist verzapfen, aber behaupten dennoch, dass der Staat sie unterjochen würde. :m
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
So genau habe ich mich nie mit Culcha Candela beschäftigt, weil es auch nicht so ganz meine Musik ist. Aber als ich das vor ein paar Wochen das erste Mal gelesen habe, fand ich das schon ein wenig krass. Zumal das jetzt keine kleine 0815-Band ist, die haben ja durchaus Fans...
Bei einem Xavier Naidoo dagegen kennt man die Ansichten schon länger, deshalb kann ich auch die Reaktion von RTL, ihn aus der DSDS-Jury zu werfen, nicht nachvollziehen: Man kannte ihn doch, man hätte ihn gar nicht erst in die Jury holen sollen!

Von der Band "Die Bandreits" habe ich dagegen erst durch Deinen Beitrag erfahren. Sind zwar Spinner, dürften aber keine so große Fan-Base wie ein Xavier Naidoo oder Culcha Candela haben - zumindest hoffe ich das.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Mir ging es ja darum, dass das Mindset, Verschwörungstheorien Glauben zu schenken, bei diversen Menschen sehr verankert zu sein scheint. :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Ich könnte mir das bei Culcha Candela durchaus vorstellen. Sowas kommt ja normalerweise nicht von jetzt auf gleich...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Wojna und seine Brüdaz labern nur Scheiße.

Aber in einem hat er recht und wird immer recht haben:
Ja, dat is Duisburg - hier will einfach keiner hin dat is Duisburg - und dat macht auch keinen Sinn, Du mußt schon hier geboren sein, um dat zu ertragen, allen Zugezogenen schlägt Duisburg auf'n Magen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso erwähnst Du jetzt Mülheim nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
BTW

Bei dem Spiel, was paßt hier nicht wäre, glaube ich, Krefeld die Lösung

Krefeld, Gelsenkirchen, Oberhausen, Bottrop, Essen.

Die Stadt ist als einzige keine Stadt aus dem Ruhrgebiet

Ansonsten wäre noch anzumerken, daß Krefeld Oberhausen und Essen zum Rheinland gehören, Gelsenkirchen und Bottrop zu Westfalen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.416
Das is so langweilig akademisch...
Apropos.
Mettmann.
 
Oben