• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
[hier stand mal Text, hat aber eh kein Wert und war sowieso OT]

Statt dessen mein Gedanke des Tages:

meditate.gif
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@shamrock:

Na die Art und Weise, wie mir unterstellt wird, solch Zeug zu finden.

Finde es übrigens bedenklich, dass solche Urteile anscheinend niemanden hier jucken. Ich persönlich finde es furchtbar, dass diese Zwangsehen, die Kinder da eingehen müssen, von deutschen Gerichten anerkannt werden. Das Urteil des OLG Bamberg dürfte der Anfang sein für diesen Mist. :(
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Ruby:

Lass gut sein. Du hättest jeden Zweifel von Anfang an ausräumen können, wenn du in dem Beitrag die Quelle z.B. Welt.de genannt hast. Will auch nicht weiter darüber diskutieren. Ist nicht das PG und Offtopic.

Ein Mod soll bitte meine Beiträge löschen.

Mein Eindruck bleibt davon eh unberührt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.845
Ort
im Tiefschnee
Hier geht es aber immer noch um den Gedanken des Tages. Also sollten wir so langsam wieder zum Thema zurückkehren!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.625
Mein Gedanke des Tags:
Internationales Recht ist nicht immer so einfach und Bamberg nicht grade als intellektuelle Hochkultur bekannt
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
Einmal 5 und einmal 7 Tage Urlaub gebucht.

Ziemlich mutig von mir, wenn man bedenkt, dass in den letzten 2 Jahren so viel schiefging bei uns privat :cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.625
ENDLICH!
6 Monaten nun endlich den Passierschein A38, Dienstag unterschreiben, den Montag danach gehts los. Jetzt weiß ich, was es mit Amtschimmel auf sich hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt."
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Liebes Netflix!

Nach der 2 kommt die 3 und nicht die 4.

Na ja, egal. Es geht weiter. YAY!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Heute back' ich,
morgen brau' ich,
übermorgen hol' ich der Königin ihr Kind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stupidtiy is also a gift of God
but one mustn't misuse it
 
Oben