• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
fuer meinen persoenlichen kellner dingens, das wort faengt mit M an, es faellt und faellt mir nicht ein. egal, soviel einsatz muss anerkannt werden :beer:
trinkgeld.jpg
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)

:D :cool:
ich wollte nicht unhoeflich sein. :) wie ich sehe, hast du des pudels kern stehenden fusses begriffen :T. die begriffe 'master' und 'slave' sind nur in der technik klar definiert, im management sind sie stets und immerdar eine frage des ausgebuffteren konzepts.
ich sage nur: meine gute altbewaehrte methode SF-H (salvatore ferragamo - hèrmès). wann immer ich mit meinen mentalen lustknaben trainees auf loeschungen wette und richtig liege, muessen die jungs blechen. die seidentuecher kosten jeweils locker vierstellig, macht fuer jeden um die 600 - 1000 eier aufwaerts und fuer 'momma' *peitscheschwing* ein neues hèrmès oder was anderes haute couturiges. ist nicht gaaaaanz mit der firmenpolitik in sachen training fuer newbies die vorgeschriebene methode, aber solange ich es nicht uebertreibe, sagt kein mensch was. naja, mein reporting-to manager zieht eine augenbraue hoch, laechelt leicht sueffisant und bemerkt beilaeufig: 'nice silk. happens to be a new one, i take it?' netter nebeneffekt: meine beiden jungs lernen im eiltempo, und 'momma' kriegt ihre gute eigene performance appraisal, ein exzellentes rating und ihre jaehrliche gehaltserhoehung. wie es sein soll :beer:

buchempfehlung an meinen persoenlichen kellner sklaven naja dingens halt .... literatur zum thema kommunikationstheorie u.a. von paul watzlawick: 'man kann nicht nicht-kommunizieren' als kernsatz. literaturliste gerne per PM
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.192
Ort
Dortmund
Schon peinlich, wenn jemand 3 mal verarscht wird, es alle 3 mal nicht merkt und andere sich mittlerweile vor lAchen abrollen.

Und mein heutiger Dank geht rückblickend auch noch an das 1.April-Auffangbecken.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Schon peinlich, wenn jemand 3 mal verarscht wird, es alle 3 mal nicht merkt und andere sich mittlerweile vor lAchen abrollen.

Und mein heutiger Dank geht rückblickend auch noch an das 1.April-Auffangbecken.
noch peinlicher, wenn jemand das master-slave konzept nicht begriffen hat. :D stimmbaender vom jodelkurs noch ueberstrapaziert?
fandest du das trinkgeld zu niedrig? hast du ein hèrmès silk erwartet? :cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
Ich sollte mich an meine eigenen Regeln halten :unknown:
Kondome immer neben dem Bett aufbewahren und nicht erst suchen müssen, bis man sie nicht mehr braucht :m :mad: :buh:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kondome? Notiz an mich selbst. Unbedingt nochmal "Die Musterknaben" mit Korittke und Tarrach schauen.
 
Oben