• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Es ist egal in welche Richtung der Zug fährt.
Der letzte Hänger ist immer hinten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
Normalerweise 9/10 an guten 8/10 von an schlechten 10/10, aber einer wie der andere ein kompletter...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@poesie noire: Das verliert aber seinen Witz, wenn man weiß, dass das Kreuz falsch herum ist. So ist es wirklich nur eine Swastika. *klugscheiss* :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.922
Ort
im Tiefschnee
Wenn ich mir den ganzen Konsumrausch, dem einige zur Weihnachtszeit verfallen, anschaue, muss ich immer daran denken:

 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Trolling Stone: Huh? Dann kapier ichs nicht.
848484848448RH9SUQ.gif
Dachte der Witz ist, dass jemand sagt er sei nicht rassistisch und sein Kreuz dann aber in Form eines Hakenkreuzes macht. :confused:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.587
Ort
Trollenhagen
Naja gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder wollte jemand sein "no" ad absurdum führen und hat es dabei falsch gemacht.
Oder er wollte es mit einer Swastika untermauern., was ich ebenfalls witzig finden würde, weil es so Leute wie dich verwirrt. Trollig halt. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@kuromi:
Dachte der Witz ist, dass jemand sagt er sei nicht rassistisch und sein Kreuz dann aber in Form eines Hakenkreuzes macht.

So war es auch gemeint. Abgesehen davon, würde ich nie das "richtige" Symbol verwenden, die Kernaussage des Bildes ist aber doch verständlich, oder? (ernst gemeint)

Ich hätte auch das Wort "aber" schreiben können. Das wäre aber arg subtil und ohne Kontext wohl für keinen verständlich gewesen.

Zukünftig versuche ich morgens bestimmten Themen aus dem Weg zu gehen, dann kommen auch keine missverständliche Bilder als Gedanken mehr. :coffee: :)


p n
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
Sterblichkeit ist zum Kotzen, Unsterblichkeit ist zum Kotzen..... ohoh, ich glaub ich muss kotzen

Treffend für mein gegenwärtiges befinden, SEHR treffend.

Aber auch der Gedanke:
Kann mal jemand diese Pissnelke entsorgen?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Trolling Stone: Leute wie mich (wtf, bin einzigartig
848484848448RH9SUQ.gif
) zu verwirren ist ja aber auch nicht sonderlich schwer. :confused:

@poesie noire: Ach, dass das Bild von dir ist und eine Aussage bezweckt war, wusste ich nicht. Dachte das sei wieder irgend so ein Fail-des-Tages-Bild. In dem Fall ergibt das Bild zusammen mit deiner Erklärung einen ganz anderen Sinn für mich. Aber den verstehe ich wenigstens. :D

(Danke bezieht sich nicht auf deinen letzten Satz. Bastel so viele Gedankenbilder, wie du magst. :))
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Trolling Stone:


:D Humpf...nein. Das Bild wurde von mir nicht verändert und ich wusste, dass das ein Swastika ist. Das war mir recht, den obwohl man es satirisch auslegen kann, wollte ich kein Hakenkreuz. Ist mir einfach zu wieder. Eine weitere Interpretationsmöglichkeit des Bildes wäre die geringe Intelligenz des Rassisten.

So, und damit das Ganze nicht zu sehr ins OT abschweift noch ein Gedanke des Tages:




:) p n
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.556
Ort
Stuttgart
Halbe Stunde schlafen und jetzt aufwachen und total Fit?
Morgen früh werd ich so kaputt sein,...
 
Oben