Der Auto-Stammtisch

@RealQ.
Ich meinte das so, dass es schon viele vor dir gemacht haben. Heißt aber noch lange nicht, dass es einfach wäre ;)

@keinbenutzername
A3 ist langweilig

Wenn ein Fahrverbot droht und das besonders schwerwiegende Auswirkungen hat bietet es sich an, einen passenden Fahrer zu präsentieren, der das Fahrverbot auf sich nimmt. Gibt genug Leute, die mal 4 aufs Fahren verzichten können.

Das ist aber eher eine Grauzone - was nicht heißen soll, dass es nicht möglich wäre ;)

3. Kann das Fahrverbot auf eine andere Person übertragen werden?
Dies ist grundsätzlich mit einem "Nein" zu beantworten. Eine Übertragung ist vom Gesetz her nicht explizit erlaubt. Allerdings ist dies bei Bußgeldsachen bislang auch nicht eindeutig tatbestandlich verboten, auch wenn diese Thematik unter Rechtsexperten durchaus umstritten ist. Geht es um ein Fahrverbot nach Punkten in Flensburg, bieten jedenfalls selbsternannte "Punktehändler" ihre Dienste an, die gegen entsprechende Honorare die Punkte übernehmen. Ob man hiervon tatsächlich Gebrauch machen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.

Es gibt bisher keine einzige Verurteilung. Und bei einem Delikt das doch recht häufig begangen wird, relativ leicht beweisbar wäre (wenn man denn die Bilder vergleicht) deutet das dann doch darauf hin, dass die Ansicht der Juristen, die eine Strafbarkeit verneinen, dann doch nicht nur einer praxisferne Mindermeinung ist. Schwieriger ist es, denke ich, einen seriösen Punktehändler zu finden.

Dass es schön teuer wird. Ne Quatsch, moralisch richtig finde ich das nicht, aber wer erwartet schon moralisches Handeln, wenns um den Job geht?

Die Bußgelder sind viel zu gering.
Die sollten an das Einkommen gekoppelt werden.
Andere Länder machen das auch. Nicht genug Geld dabei? Gut dann wird die Karre gleich beschlagnahmt.
Dem Lamborghini-Fahrer tut das 3 Monatige Fahrverbot mehr weh als die daran gekoppelte Geldstrafe die höchstens bei Raserei 600€ beträgt.

Dann jetzt mal eine Frage an die Experten hier..

Golf 1 Cabrio Golf 3 VR6 verbaut..

Kühlsystem ist befüllt.. Maschine läuft im Stand alles gut Wassertemperatur steigt langsam, ich fülle ab und zu nach.
Schlauch oben am Kühler wird brülle heiß, Kühler erwärmt sich auch langsam, Wassertemparatur steigt weiter.... Öl liegt bei ca 90 C°
Lüfter läuft immernoch nicht an und der untere Kühlerschlauch bleibt kalt wirklich kalt.
Temperaturfühler für den Lüfter funktioniert.

Wodran liegts? Thermostat kann es ja nicht sein sonst würde das Wasser ja nicht in den Kühler gehen.

Schon entlüftet?

Wie meinst du das "Temperaturfühler funktioniert?" Meinst du die Kühlwassertemperaturanzeige? Die hat normalerweise nichts direkt mit dem Lüfter zu tun. Der Lüfter wird über das Steuergerät geschalten. Wo genau der Fühler sitzt musste halt nachschauen. Ansonsten mal den Lüfter direkt anschließen ob der Lüftermotor noch geht.

Thermostat funktioniert, jep :T

Selbst Entlüftendes System..

Der Schalter für den Lüfter der im Kühler sitzt um den Lüfter anzusteuern der ist gemeint... Mir fällt der Name grad nicht ein :unknown:

Der ist getestet der Funktioniert ebenfalls...

Mag sein dass ich mich täusche, aber bei mir klingelt was im Hinterkopf mit zwei Thermoschaltern im VR6. Oder war das erst beim V5? Bin mir grade nicht mehr sicher. Zur Not der "alte" Hotfix - Thermostat raus, in heißes Wasser schmeißen - öffnet es?

Nur ein Thermostat..

Thermostat war defekt.. Tja Sibi lagst auch falsch :D

Thermostat gehäuse ist von innen ebenfalls geplatzt..^^

Jaaaaa, bababababa, meine Fiat Thermostate funktionieren anders :o

Ne, ist doch super.
Du schuldest uns trotzdem noch Bilder ;)
Du weißt ja auch, dass ich ein Fetisch auf scharfe Nockenwellen habe -> bitte Tonspur vom Leerlauf.

@Lokalrunde:

In Fiats steckt mittlerweile auch seeehr viel Bosch Technik (Bremsen, Steuergerät, ABS,...usw). Wenn ich Probleme habe, hast du mit deinem Passat die selben :p

Auuuuußer, dass Fiat noch keine Abgasskandale hatte ;)

Zurück
Oben