Der Auto-Stammtisch

Jo, das macht jeder Hersteller wie er will... In der Regel wird da einfach ein Durchschnittsverbrauch über einen mehr oder weniger langen Zeitraum zugrunde gelegt. Wenn da mehrfach exakt dieselbe Reichweite errechnet wird scheint halt ein sehr langer Zeitraum für den Mittelwert zugrunde zu liegen.

Ich weiß nun nicht ob bzw. wie oft der Vorbesitzer resettet hat, wäre aber eine Möglichkeit, dass mit dem langfristigen Mittelwert. Mein Fahrverhalten kann sich natürlich (minimal) geändert haben, ohne dass ich das groß mitbekomme. Streckentechnisch gab es aber keine Veränderung. Der Durchschnittsverbrauch liegt seit langem bei ziemlich genau 8 Litern. Evtl. ist er ja längst anders, aber da wäre ja u.U. wieder die Sache mit dem langfristigen Wert der sich nicht von heute auf morgen ändert.

Naja seis drum, ist nicht so wild. Keine Sache die mir Sorgen macht.

Update Sibi*

• Abarth verkauft
  • Cinquecento angemeldet am letzten Tag mit TÜV, jetzt kann ich 2 Monate überziehen und noch die Kleinigkeiten richten, bzw. Tuning-Gedöns zurückbauen :D

Irgendwie vermiss ich meinen Abarth, aber mein Cinque macht einfach so unglaublich spaß, da kann ich dann drüber wegsehen. Das Geld wird aufs Konto angelegt und in andere Männerspielzeuge investiert.

Ich muss mir irgend ein Land suchen, indem man noch weiter Benzinmotoren fahren darf.

Auch noch eins steht fest, ich werde meinen Cinque nie verkaufen. Dann kann ich mal meinen Enkelkindern erzählen, dass Opa früher nur mit solchen lauten dreckigen stinkenden Autos gefahren ist :D

Mal schauen ob an der Story überhaupt was dran ist ^^

Und ich über 70... Naja ;)

btw. Die Spritpreise aktuell sind mal wieder top :)
Hab heute Diesel für sagenhafte 96 Cent pro Liter getankt - so günstig wie schon seit Jahren nicht mehr.

Kein Problem, da bin ich weit locker über 80. Vorher werde ich noch deutlich am Thema dranbleiben.

"Alle reden vom Klimawandel.....ich mache ihn !!"

Holland.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Man setzt sich zum Ziel" spätestens da kannst du doch aufhören dir Gedanken zu machen. Bedeutet ungefähr so viel wie: "Wär cool wenn wir bis dahin ne Alternative hätten sonst ist uns das auch egal."

Gerade die Rechnung vom Service B bekommen. Also der große Service. Sprich alle Filter, Kerzen + Öl wechseln usw.. Dazu musste noch das Getriebeöl austauscht werden weil da was undicht war. Hab dafür ne Rechnung über knapp 650€ bekommen. Ist das Ok? Was meint Ihr?

Müsste man die einzelnen Positionden der Rechnung kennen. Aber pauschal sag ich mal das kann schon hinkommen.

Müsste ich mal schauen, die Rechnung hab ich daheim. Wurde halt Bremsflüssigkeit gewechselt, Öl, Zündkerzen, Ölfilter, Klima-Filter + Kleinigkeiten und dann halt Getriebeöl. Ich hab halt 0 Plan von Autos und muss da immer irgend einer Werkstatt vertrauen darum frag ich. Kann daheim aber noch mal schauen was noch alles dabei war.

Mercedes und Fachwerkstatt? Alle Betriebsstoffe (Öle) + Kerzen+ Arbeitszeit, denke auch das das so passt.

Wie sich die Sicherheit der Fahrzeuge verbessert hat, am Beispiel Chevrolet:

Das sind ja Welten! :eek:

Bevor dann irgendwann auch mal Bilder kommen. Habe mir ein Wohnmobil auf LT35 Basis gekauft. Erstzulassung 96.
Nun steht im Fahrzeugschein unter D3 (Handelsbezeichnung) LT 28D. Wie das? Sollte mir das zu denken geben oder ist sowas normal?

Also meiner Meinung nach ist das schon ein Unterschied, Wikipedia unterstützt mich in meiner Auffassung ebenfalls...

Wikipedia schrieb:
So steht LT 28 für ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,8 t bzw. LT 35 für 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht.

Würde da zumindest mal nachhaken.

Er ist auch mit 3,5t zul. Gesamtmasse eingetragen. Wird wohl so sein, dass man immer nur LT28 einträgt und je nach ausführung dann das Gewicht anpasst. Würde ich vermuten...

Zurück
Oben