• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich rede hier von Typen die knapp über 20 sind und ein 150.000€ teuren AMG fahren

Oftmals ist es das Klientel, dass aus den Balkanregionen kommt. Zumindest es es meine Beobachtung.
Gerade in der ländlichen Türkei & Co ist es so, dass man gern zeigt, was man hat, um das Gesicht zu wahren. Tut man das nicht, verliert man seinen sozialen Status.

Ziehen nun Papa, Mama und 2 Kinder nach DE, sprechen (je nach Generation) die Eltern kein/kaum Deutsch, d.h. können keinen Füherschein machen.
Da legt nun die Familie, die zum Teil sehr groß ist, komplett zusammen, um ein Gesichtwahrungstransportmittel zu erwerben, mit dem Sohnemann seine Eltern auch zum Einkaufen fahren muss.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Oftmals ist es das Klientel, dass aus den Balkanregionen kommt. Zumindest es es meine Beobachtung.
Gerade in der ländlichen Türkei & Co ist es so, dass man gern zeigt, was man hat, um das Gesicht zu wahren. Tut man das nicht, verliert man seinen sozialen Status.
.

und wie um Himmels Willen können sich die Leute das Auto + Unterhalt leisten?
Die Familie legt zusammen um ihren XX Söhnen sowas zu ermöglichen?
Oder ist das ne Art carsharing?
Woher hast du die Infos?
Oder basiert diese Beobachtung eher darauf, dass diese Leute sich gerne mal protzige Wägen ausleihen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nur mit dem Unterschied das sich eben 85% der restlichen Bevölkerung eben keine Karre für mehr als 70.000€ leiten kann. Fahren würde so was sicherlich jeder gerne ;) Havali hin oder her.

Weiter im Text

"Mit seinem Auto zeigt man bei uns, mit welchem Tempo man im Leben unterwegs ist", so erklärt sie das. "Man möchte klarmachen, wer man ist." Und wer ist sie?
Und das ist ja das Ding. Klar darf ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einer dicken Karre daher kommen oder eben die reiche Designerin im Sportwagen. Aber doch kein 22 jähriger Bandarbeiter. Die haben diese Karre ja genau aus dem Grund - eben von ihrem normalen nichtssagenden Leben abzulenken. imho

"Viele kaufen sich zu fünft einen BMW mit günstigen Leasing-Raten, und dann darf jeder ihn mal eine Woche fahren."
Omg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Finde ich doof dass du dich hier im Thread über den Lebensstil anderer lustig machst...
Für den einen ists die Wohnung für den anderen das Auto und für den nächsten die Urlaube.

Ich fahre übrigens nen Twingo mit BJ 2004...:-P
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Neid auf Proleten?
Nein, solche Menschen tun mit eher leid.
Jeder der viel Geld nur für seine Profilneurosen ausgibt ist doch nicht beneidenswert, oder?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Findest du es normal MingsPing wenn man sich zu fünft ein Auto kauft nur damit man protzen kann? Naja ich weiß nicht. Neidisch bin ich nicht. Ich würde mir kein 70.000€ Auto kaufen, auch nicht wenn ich das Geld bar hätte.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
In meinem persönlichen Umfeld kommen die dicken Karre so etwa zur Hälfte von den reichen Eltern oder von "verschobenen" (ist ja im Endeffekt die eigene Entscheidung) Prioritäten.
Im ersten Fall darf der Sohnemann dann ausleben was Papi früher auch gern gemacht hätte (ist zumindest meine Interpretation :coffee: ), im zweiten Fall wandert das Gehalt eben 1:1 ins Auto, dafür wohnt man dann halt noch im Haus der Eltern.
Beiden gemeinsam ist, dass sie quasi im Auto leben und auch kaum andere Gesprächsthemen kennen. :rolleyes:

Natürlich gibt's auch noch die Leute, die sich ihr Auto tatsächlich leisten können, denen fehlt aber in aller Regel die Zeit zum Rumfahren und sich nachts Rennen zu liefern ;)


Im übrigen sind gerade die ganz dicken Geschosse gebraucht deutlich billiger als man so denkt, vermutlich weil die Käufer Angst vor den Folgekosten haben (und die Leute mit richtig Geld eh keine Gebrauchtwagen kaufen). Gepaart mit dem Verlangen nach einem ordentlichen Statussymbol ist dann die Entscheidung einfach ;) Ich könnte mir auch einen ollen C63 kaufen ohne mich zu ruinieren, die typisch Deutsche Vernunft verbietet es mir aber irgendwie.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Klar, aber um einen auf dicke Hose zu machen tut es aber auch einer mit >150.000 auf der Uhr (=> "oller C63"), der weniger kostet als ein mittelmäßig ausgestatteter neuer Golf ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
netter Artikel.
Suggeriert aber irgenwie, dass der Troll der mit 111 durch die Stadt gerast ist den Ferrari gefahren hat.
Das war so?
Ich denke eher das ist ein reißerisches Bild.
Womöglich war es ein 70 PS Golf2 der 111 gefahren ist...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Was hat der Ferrari damit zu schaffen? Da ist halt ein Depp 111 gefahren. So wie jeden Abend am Wochenende. Jetzt haben sie halt angefangen mehr zu kontrollieren und es kommt in den Medien. Das passiert da aber eh jeden Abend glaub mir.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hoffentlich macht euer Staatsanwalt einen guten Job und bastelt euren Pflegefällen das volle Programm zusammen.
Wenn Kohle bei einigen kein Problem darstellen sollte geht es imho über den langfristigen Führerscheinentzug, Zwangsstilllegungen von den Fahrzeugen weil (ohne Versicherungsschutz) und Platzverweisen.

Das wird schon Wirkung zeigen :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Was hat der Ferrari damit zu schaffen?

na ganz einfach.
Die Schlagzeile mit dem BIld darunter...
"Mit 111 km/h über Partymeile gerast"
darunter die Bilder des Ferraris.
Suggeriert, die Leute mit den schnellen teuren Autos heizen ohne Sinn und Verstand.
Richtig ist doch, Proleten und Schnellfahren wird doch mit jeder Art von Auto zelebriert.
 
Oben