Der Auto-Stammtisch

Gerade gefunden nach . Denen hakt es so brutal. Teilweise ist es da so laut das man sich nicht mal mehr gescheit unterhalten kann...

Der Sollte den Lappen nie wieder bekommen.
Dazu sollte die Versicherung alle entstandenen Kosten bei ihm einfordern.

Hatte die Tage auch erst so einen Schwachkopf an einer Ampel neben mir. Der gab noch nen bischen mehr Gas als der Typ im Video.

Das Schlimme ist das es eigentlich den ganzen Sommer von Nachmittags bis in die Morgenstunden so ab geht. Quasi jede Ampel treffen zwei getunte Autos, Porsche, AMGs oder Motorräder aufeinander und geben sich die Kante. Man kommt sich da echt wie an einer Rennstrecke vor. Komischerweise wird da nie geblitzt, die Polente ist da auch eher selten da, greift da auch eigentlich nie ein. Die sind lieber am Bahnhof Jugendliche Kiffer einsperren. Ich versteh es nicht.

Der Sollte den Lappen nie wieder bekommen.
Sehe ich genauso. So ein geistiger Tiefflieger ist nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet :m

Dazu sollte die Versicherung alle entstandenen Kosten bei ihm einfordern.

Das wird sie. Die Haftpflichtversicherung wird die Kosten zwar übernehmen, diese dann aber von ihm wieder einfordern. Dann hat er wenigstens was davon, wenn so auch schon die Einsicht fehlt :rolleyes:

Das rückt natürlich wieder ein nicht so gutes Licht auf die Stuttgarter bzw. auf die Tuning Szene allgemein. Ist natürlich in der Nacht passiert, inder ich auch mal wieder in Stuttgart war, hab auch die Theodor Heuss Straße überquert, aber da wars noch ruhig (und nein, ich fahr kein BMW und ich wars nicht :D )

Letztes Jahr gabs noch das "P7". Einer der geilste Tuningtreffs das es mal gab, leider von der Stadt nicht geduldet.

Dortmund hat noch immer mit den Wallrasern zu kämpfen.
Der Wall gibt in der Nacht einen nahezu perfekten Rundkurs ab.
Da ist es ungesund als Fußgänger bei grün über die Straße zu gehen ohne auf die Raser zu achten.

Für Nicht-Dortmunder:
Der Wall ist eine fast elliptisch verlaufende mehrspurige Straße an der Stelle der ehemaligen Stadtmauer.
Bei Tag sehr starkes bis extrem starkes Verkehrsaufkommen. In der Nacht merkwürdiger weise tote Hose.

Seh ich ähnlich. Wobei ich nie verstehe/verstehen werde, wie sich Leute mit 18/19 solche Fahrzeuge leisten können. Sofern sie denn ihnen gehören...

Ach das ist doch mittlerweile Gang und Gebe! Auf dicke Hose machen und zeigen was man hat. Ob die Karre abbezahlt ist, ist doch erstmal zweitrangig. Hauptsache zeigen dass man eine dicke Karre fährt. Traurig eigentlich!

Hab selbst einen Kumpel, 27, steht voll im Berufsleben, guter Job, setzt aber leider falsche Prioritäten. Neuer AUDI RS6, ständig unterwegs, keinem Ampelsprint abgeneigt, immer zeigen was man hat. Die Kehrseite der Medaille: Minimal eingerichtete 2-Raum-Wohnung (fehlen u.a. etliche Möbel) und am Ende des Monats fragt er regelmäßig an ob ich ihm was pumpen kann.

Ich für meinen Teil fahre da lieber ein Auto was ich mir auch leisten kann. Klar hätte ich gern auch einen RS6 , aber dafür am Existenzminimum leben nur um auf dicke Hose zu machen? Nein danke, mir sind andere Dinge wichtiger.

Wenn ich ne dicke Karre fahren will, dann sollte ich mir die auch leisten können und zwar ohne Verzicht zu üben oder auf andere angewiesen zu sein.

Auto ist für mich nur nen Gebrauchsgegenstand. Meine Karre ist ~21 Jahre alt.
Läuft im Stand unsauber und geht manchmal wieder aus wenn kalt. (Zum TÜV und AU geht es nur nach dem warmfahren:D)
Da stecke ich kein Geld mehr rein. (Nur das aller-nötigste um den über den TÜV zu bringen) Auf dem Nebengrundstück steht ein Schweine-Baum (Nenne den einfach mal so) Der schmeißt das ganze Jahr über Läusekacke, Taubenscheiße, Blütenpollen und die Blüten, kleine Blätter
und im Herbst den Rest runter.
Der einzige Zeitraum wo der Baum Ruhe gibt ist der Winter.
Darunter habe ich quasi meinen Stellplatz. Solange der Baum noch da steht werde ich mir ums verrecken kein (fast) neues Auto kaufen.

Verdammt, ich hab keinen CL 63 AMG UND keine tolle Wohnung. Einzig der Kühlschrank ist immer voll. Mit Oettinger :D Nun ja, irgendwie finde ich es trotzdem seltsam. Wie zur Hölle bekommen die überhaupt einen Kredit von der Bank? Die Hälfte der Jungs fahren echt AMGs die weit mehr als 100.000€ kosten. Und die sind mit Sicherheit noch nicht mal 25 :unknown: In dem Alter war ich froh wenn ich die Karre meiner Mutter oder meinen alten Audi 80 halb voll tanken konnte :coffee:

@godlike:

Die verschulden sich halt über beide Ohren. Kenne da auch welche. In der Ausbildung (Mechatroniker) 2. Lehrjahr, wohnt zu Hause und darf sein ganzes Geld behalten und verballern. Fährt ein 5er BMW, Jahreswagen aber Vollausstattung und 20 Zöllern drauf. Der kann sich das Geld nicht von Ferienjobs zusammen gespart haben. Aber solange die Bank und die Eltern das mitmachen. :unknown: Deswegen ist auch schon der eine oder andere Broke gegangen im Ort. Die zahlen jetzt halt noch eine Weile für die Karre, die sie gerne fahren würden jetzt aber Schrott ist und sich derweil mit einem 20 Jahre alten Kleinwagen begnügen müssen. :p

Wie sollen die sich denn verschulden? Du bekommst in dem Alter und ohne Sicherheiten doch eh keinen Kredit über so viel Kohle. Die Eltern müssen also schön blöd sein um da ihre Hand ins Feuer zu legen.

Auf jeden Fall will man jetzt evtl die Geschwindigkeit auf den bekannten Raser- und Prolo-Strecken ab einer gewissen Uhrzeit auf 30 kmh beschränken. Normalerweise bin ich davon ja kein Fan, in dem Falle muss ich aber beipflichten.

@godlike:

Keine Ahnung. Kann sein, dass sie die Autos über die Autohäuser finanziert bekommen. Die kommen aus mittelständischen Familien, die aber ihren Sprösslingen auch nicht eben mal ein Auto für über 30 -40k hinstellen können. Wenn mir mal wieder einer übern Weg läuft, interviewe ich ihn. :cool:

Ne moderne Infrarot-Blitz-Anlage wäre eventuell ne Idee.
Wenn Post von der Stadt im Briefkasten ist, können die die Karren verkaufen um die Schulden zu bezahlen. Die brauchen die dann eh nicht mehr, weil der Lappen weg ist.

Naja, wenn ich ein 23k-Auto finanzieren möchte, komme ich mit 1000€ Anzahlung auf ca 220€/Monat. Das allerdings über 8 Jahre.

Ich bin 24, hab auch einen festen Job, aber ich fahr ein Auto für 3,6k mit 210tkm. Was neues ist nicht drin, ein Auto für >40k (AMG, 330i etc, was die "Jugend" hier so fährt halt) erst recht nicht. Auch nicht gebraucht, weil Unterhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben