• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Jemand Tipps für günstige Leasinganbieter, auch gewerbliche Nutzung?

Meine Partnerin sucht einen neuen Kompakten oder einen kleinen SUV.

Gab gerade ein Promoleasing bei Volvo für den V40 mit 12 Monate ohne Anzahlung, 122 PS, sehr gute Ausstattung, für knapp 100 Euro im Monat (brutto).
Inkl. Wartung/Verschleiß. 10.000 km/Jahr. Leider zu spät gekommen.

Habt ihr Ahnung von (seriösen) Leasingschnäppchen? Marke ist erst mal egal, Leistung sollte bei 110 bis 150 PS liegen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Warum wollen immer alle leasen?
Da erwirbt man kein Eigentum. Ist wie eine Wohnung mieten. Gehört einem auch nie. Schlimmer noch, ist in einer Mietwohnung das Klo im Arsch, ruft man den Vermieter an und der setzt auf seine Kosten ein neues ein.
Ist bei einem geleasten Auto der Auspuff weg gegammelt, zahlt man den neuen noch aus eigener Tasche.
Jeder zufiel gefahrene Kilometer, jeder Kratzer, jeder kleine Fleck den Kinder hinterlassen muss hinter her bezahlt werden.
Warum nicht ganz normal kaufen? Auch wenn es finanziell nur über einen Kredit zu stemmen ist. Bei den niedrigen Zinsen zur Zeit sollte man beide Modelle gegen einander mal aufrechnen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Der Doc schrieb von gewerblicher Nutzung. Von daher ist Leasing die richtige Wahl.

Volvo hat wohl laut eines Kollegen gerade eine Leasingaktion zu günstigen Konditionen.
Er hat auch zugeschlagen und meinte, besser wäre er nicht drangekommen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Warum wollen immer alle leasen?
Da erwirbt man kein Eigentum. Ist wie eine Wohnung mieten. Gehört einem auch nie. Schlimmer noch, ist in einer Mietwohnung das Klo im Arsch, ruft man den Vermieter an und der setzt auf seine Kosten ein neues ein.
Ist bei einem geleasten Auto der Auspuff weg gegammelt, zahlt man den neuen noch aus eigener Tasche.
Jeder zufiel gefahrene Kilometer, jeder Kratzer, jeder kleine Fleck den Kinder hinterlassen muss hinter her bezahlt werden.
Warum nicht ganz normal kaufen? Auch wenn es finanziell nur über einen Kredit zu stemmen ist. Bei den niedrigen Zinsen zur Zeit sollte man beide Modelle gegen einander mal aufrechnen.

Bei guten Leasingangeboten kann man durchaus was gewinnen. Man hat ein neues Auto und erstmal Garantie und Leasing inkl. Wartung gibt es auch oft genug.
Bei der Kilometerlaufleistung sollte man natürlich schon wissen was man im Jahr so fährt und bei Kindern würde ich es auch nicht machen, die Karre ist hinterher hinüber. Wir haben einen Hund, da werd ich sicher auch kein Leasing machen.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann hast den gerade mal so abbezahlt und beim Auto geht es mit den Reparaturen los, je nach Alter und Modell ist der Restwert zu vernachlässigen. Hast du da was gewonnen?
Ein 2. Auto mit dem "normal" umgegangen wird für einen schmalen Taler zu Leasen und alle 2 Jahre ein neues Modell zu haben muss nicht schlechter sein, als am Schluss eine abbezahlte alte Karre.

Je nach Fall kann Leasing durchaus die besere Wahl sein.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Je nach Fall kann Leasing durchaus die besere Wahl sein.

Danke, ja. Im gewerblichen Bereich ist das ja üblich, drückt nicht auf die Kreditfähigkeit und bei einem guten Schnäppchen hat man stets ein recht neues Fahrzeug.
Meiner hat 5 Jahre Vollgarantie, wenn ich den nach 4 Jahren zum Leasingende abgebe, bedeutet das so gut wie keinen Ärger (Smart Repair erfolgt natürlich schon für die kleinen Macken).


Ansonsten wären mir Tipps über seriöse Leasinganbieter, abseits der Vertragshändler, hilfreich. :)



@ Cybercat:
Kann ja jeder selbst entscheiden, ich persönlich habe seit ~ 25 Jahren meine Fahrzeuge, mit einer Ausnahme, geleast.
Meine Partnerin hat mittlerweile 2 Filialen und da bietet sich das eben an mit dem Leasing. Die 2. Filiale hat sie dafür gekauft, weil das wertstabiler ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dann gleich mal die Frage ob sich Leasing für uns lohnt: Familen Bomber istbda, der Zweite (meiner :D) wäre nur für mich und Frau, Kinder würden da nicht mitfahren.

'n hübschen Audi oder so, auf Cookie, da bin ich auch bei 300-400 im Monat und hätte den mind. mal 10 Jahre. Beim Leasing könnt ich alle 2 Jahre was Neues haben für ca. 100€ im Monat. Und mehr als 10k KM fahr ich im Jahr eh nicht..
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Beim Leasing könnt ich alle 2 Jahre was Neues haben für ca. 100€ im Monat. Und mehr als 10k KM fahr ich im Jahr eh nicht..
Na da bin ich gespannt auf dein Dreirad. Ehrlich, du hast dich nie mit Leasing beschäftigt!



PS meiner hat seit SA TÜV ………. ohne Mängel (11Jahre /56K)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach und deshalb gab es das Angebot eines 1er BMWs für 100Euro im Monat (Corporate Benefits Angebot unseres Arbeitgebers)... ist für jmd der als Zweitwagen 'nen Mazda 2 färt mehr als ein Dreirad ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Joar. 1000€ waren das (Angebot gibts da so nicht mehr), wäre machbar gewesen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
ich denke da ist eine Anzahlung fällig und damit wird es deutlich mehr als 100€ im Monat.

Bei dem Volvo V40 für knapp 100 Euro brutto im Monat war keine Anzahlung fällig. Leider verpasst.
Einen Ford Kuga (kleiner SUV) gibt es gerade in der Basisausstattung (Trend) für unter 100 Euro/Monat. Muss mal herausfinden, was dann im Monat mit Navi, Parkdistance Control und vernünftigem Licht, fällig wird.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Mal was anderes aus der Reihe..
Letzte Tage Bremse bei dem Auto meiner Freundin gemacht..
220tkm gefahren 2 mal Bremse vorne und das ERSTE mal Bremse hinten...

Ich dacht ich guck nicht richtig als jede Schraube noch Markiert war und sie mir sagte das ist die erste und vorne grade mal die 2 :D

Honda Jazz 1,2 l Bj 2008 und zarte 57 KW Kein Rost, keine Reparaturen einfach nur gefahren und das Öl gewechselt..

Und heute verrecken die Autos kurz nach der Garantie Zeit...



Zum Thema Leasing:
Privat Leasing ein deutliches NEIN
über die Firma leasen JAEIN

Kleingedruckte lesen gibt echt geile Angebote. Vorallem ist Volvo dieses Jahr stark vertreten ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Es gibt durchaus Autos, bei denen die Bremsen einfach "überdimensioniert" wurden. Dementsprechend gibt es schon solche Wechselintervalle.

Kann auch am guten Fahrstil liegen.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
überdimensioniert auf keinen Fall.. die vom Polo ist gut zu vergleichen, dass traurige ist einfach das der Bremssattel an einem Polo oder Golf eher den Löffel abgibt und somit Scheiben + Klötze fällig werden :D
Ein schönes Beispiel ist ein VW Golf grade aus der Garantie raus da ist auch schon der Bremssattel hinten rechts fest, bei einer Fahrleistung von 45tkm.


Einfach Traurig wie die Qualität der Autos immer mehr abnimmt.


Meine Meinung :coffee:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
..., dass traurige ist einfach das der Bremssattel an einem Polo oder Golf eher den Löffel abgibt und somit Scheiben

Haben wir gerade beim Noch-Golf V meiner Partnerin erlebt.
Sie meinte, da würde hinten links was schleifen, war dann sowieso mit dem Auto bei der Dekra zur HU. Klarer Fall, festgegangener Bremssattel. Die (freie) Werkstatt erlaubte sich da mal 630 Euro für zu berechnen, neuer Sattel, neue Scheiben und Beläge auf beiden Seiten. Na danke.
 
Oben