• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hype |

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Aber die PS4 im Standby zu haben hat doch so viele Vorteile..
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Aber die PS4 im Standby zu haben hat doch so viele Vorteile..

Wie etwa Babyrobben die aufgrund des Stromverbrauchs und Erderwärmung ihr Heim verlieren. Teufel!
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

PS4 Global Sales Update
Andrew House schrieb:
In what is shaping up to be a historic year for gamers, I’m delighted to share an important new milestone with you. PS4’s North American debut on November 15th was PlayStation’s largest ever, with more than one million gamers picking up a PS4 in just 24 hours. Now, with PS4’s global launch expanding to a total of 32 countries worldwide, including Europe and Latin America, I’m proud to announce that more than 2.1 million PS4s have been sold.

It’s an impressive and record-setting accomplishment for our company and for our industry, and we couldn’t have done it without you. I want to personally thank PlayStation fans, both old and new, for your vote of confidence. The best part: the PS4 journey has just begun. In addition to an incredible lineup of PS4 games from the best developers in the world, we will continue to introduce valuable new features and services to PS4 in the months and years ahead.

While PS4’s capabilities will continue to evolve, our commitment to gamers and breakthrough entertainment remains steadfast. We believe that videogames represent the pinnacle of artistry and entertainment, and we will work tirelessly to make sure that PlayStation remains the best place to play.
Thank you for your passion and your support — we couldn’t have done this without you.

Edit: Press Release
 
Zuletzt bearbeitet:

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Hallo,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu.

ich war leider zu langsam vorzubestellen und habe mich dann am 28.11.2013 vor das Sony Center gecampt - und nichts bekommen :) Daraufhin habe ich schnell bei Media Markt online und bei Amazon bestellt und zumindest Media Markt will noch vor Weihnachten liefern.

Was mich wundert ist, dass hier noch gar nicht die Frage Battlefield 4 oder Call of Duty Ghosts? aufkam. Ich, der bisher auf dem PC immer nur COD gezockt hat, wird sich Cod zulegen ;) Dazu eine Frage, da ich im Internet bestellen will und diese USK ab 18 Lieferungen so nervig sind, kam ich nun auf die glorreiche Idee die österreichische Version zu kaufen die ab 16 ist.
Kann ich davon ausgehen, dass die österreichische Version ab 16 uncut und damit genauso blutig, bzw blutiger als unsere deutsche Version ist?

Hat jemand von euch schon Cod, AC und NFS angezockt und kann mal sagen, ob die Spiele Spaß machen?

Die 3 reizen mich.

Liebe Grüße

hero333
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Also ich kann nur etwas zu Assassin's Creed sagen, und auch nichts aus der Sicht eines Core-Gamers, da die PS4 für mich die erste vollwertige Konsole nach der ersten PlayStation ist. (PSP und Wii lass ich mal außen vor. ;) )
Da ich noch nie so der First-Person Shooter Fan war, ist, da Driveclub leider verschoben wurde, AC atm das einzige Spiel, das ich habe.
Aber das ist nicht schlimm. Es macht mir persönlich unglaublich viel Spaß. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich bisher kein anderes AC gespielt habe und ein großer Piraten-Freund bin.
Mir macht es also nichts aus, dass es wohl angeblich storytechnisch nicht mehr viel mit den anderen Spielen gemeinsam hat.
Ich mag die Seeschlachten, ab und an mal eine Mission an Land, abwechslungsreich, wobei ich sagen muss, dass der eigentliche Storymodus manchmal fast schon in den Hintergrund gelangt, da es einfach zuviel Spaß macht, einfach so ind er Gegend rumzuschippern, zu jagen, fischen und Schätze zu suchen.
Grafiktechnisch kann ich jetzt zwecks mangelnder Vergleichsmöglichkeiten zu PS3 oder Xbox360 keine wirkliche Aussage machen.
Also mir gefällt's!
 

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Ok.

das klingt gut. Ich hab bisher auch nur eines auf dem PC gezockt und fands geil :-)

Jetzt warte ich noch sehnlicher auf meine Playstation 4. Ich meine, ich hab hier nur eine Playsie 2 zu stehen und zocke Kingdom Hearts...

Also waren für dich die 60€ gut investiert für ac?
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Hab mir sogar die Skull Edition geholt und bereue es nicht.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Hallo,

also es gibt zum Technikvergleich diverse Videos zum Beispiel das : http://www.youtube.com/watch?v=HIHH_PNwcVE

Im Endeffekt kannst du dir die alle ansehen und trotzdem enttäuscht sein. Ich kann nur sagen das mich AC leider, trotz dem für mich interessanten Setting vor allem in Teil 1 und 2, nie
wirklich gepackt hat und mich auch nicht zum weiterspielen motivieren konnte. Da sind bestimmt gute Spiele aber nichts für mich.

Genauso wie die anderen Titel die du erwähnt hast. Guck dir die metascores an und vergleiche die PC mit den Konsolenversionen und mach dir selber ein Bild. Ist ja auch die Frage
wie gut der Onlinemode wirklich ist und da können dir nur die helfen die das auch wirklich häufig spielen.

Ich freue mich am meisten auf The Division und hoffe das es den Erwartungen gerecht werden kann, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Und vielleicht kommen ja noch ein paar Überraschungstitel, aber mach dich mal nicht verrückt, bis man eine ordentliche Auswahl an Toptiteln hat dauerts noch ne ganze Ecke.


so long
 

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Das habe ich mich eh gefragt: Was ist an der Skull Version besser?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

laut amazon folgendes:

Physische Inhalte:

Ein Steelbook in den Farben des Goldenen Zeitalters der Piraterie
Ein hochwertiges Artbook mit dem Spiel entlehnten Grafiken
Den offiziellen Soundtrack zum Spiel
2 Lithographien im Schutzumschlag

Digitale Inhalte:
2 zusätzliche Einzelspielermissionen für weitere 45 Minuten Spiel und Spannung:

Verborgenes Rätsel: Folge Stede Bonnet und lüfte auf der wunderschönen Insel Santa Lucia die Geheimnisse seiner Abenteuer.
Geopferte Geheimnisse: Erkunde die exotische Isla de Sacrificios und birg Kapitän Drakes verlorene Schätze, darunter goldene Flintenschlösser und Entermesser.

Zusätzliche Einzel- und Mehrspieler-Gegenstände:

Kapitän Kenways Vermächtnis



Kein Plan wie sich das als reeller Mehrwert ausdrückt, aber ich steh ja auf steelbooks :o
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

öh, kkk

@Herr Klein: Black Flag ist dein einziges Spiel für die Konsole? PlayStation Plus und so?



---
Achja,ich hatte noch keinen Post zu Tiny Brains erstellt, glaub es ist besser wenn man jetzt nicht jedes Spiel hier auflistet, wer Interesse hat wird dies eh mitbekommen und ansonsten gibt es ja auch wieder die Videospiele Sammelthreads.
 

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Ok Danke.

Ich glaube 15 € ist mir der "Mehrwert" nicht wert.

Außerdem ist die Lieferzeit länger in dem Laden, in dem ich bestellen werde.

Wie schätzt ihr das mit der AT Version von Cod ein? Die ist in AT ab 16. Wird die blutiger als die deutsche ab 18 Version sein?
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

@kuppy: Yup, ich bin alles andere als ein Gamer wie er im Buche steht.
Mehr wie ein Spiel zur gleichen Zeit ist mir sowieso zuviel. Wollte mir einfach mal wieder ne Konsole zulegen. Da kam die PS4 gerade zur rechten Zeit. ;)
PlayStation Plus hab ich mir momentan noch nicht geholt. Hab nicht so den Drang online zu spielen.
Und auch nicht die Zeit. Bin froh, wenn ich neben Family und Job am Wochenende mal ein paar Stunden spielen kann.
 

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Hatten Eure Konsolen eigentlich dieses HDMI-Problem? Kommen Eure Konsolen aus China oder aus Japan?
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Keinerlei Probleme. Ich hab noch von niemandem gehört/gelesen, dass seine Konsole aus Japan kommt.
Ich vermute, das ist lediglich so ein Gerücht, was sich verbreitet hat.
 

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Jackpot...

Meine wurde soeben geliefert. Leider kommen die games erst nächste Woche, sodass ich jetzt echt den vollen preis bei media markt zahlen muss für fifa^^

egal. ich hab an meinem hdmi port keine Unreinheit feststellen können, woran erkenn ich denn den fehler? ich will das nicht Erst nach dem anschließen merken, wenn alles zu spät ist ^^
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Huhu

ich hab gelesen das man das grob an der Modellnummer ablesen kann. Das wirst du von aussen auch nicht sehen können. Aufbauen, einschalten und testen. :D

Zitat.

"Meine läuft auch sehr gut ich habe grade irgendwo im Netz gelesen das die PS4 mit der Modelnummer CUH-1004A sehr sehr selten von dem BLOD betroffen ist es sind überwiegend die Modelnummern CUH-1004A / B01 vlt kann ja einer was damit anfangen"


Die Nummer steht an der Unterseite.


so long
 

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Ich hab die CUH-1004 und sie läuft :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Es ist ja jetzt etwas zeit vergangen, deshalb sollten langsam die ersten Resümees vorhanden sein: Wie gefällt sie euch? Was ist super gelungen, was eher weniger? Würdet ihr sie weiterempfehlen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Kann sie empfehlen! Besser als die One die ich zum Vergleich hatte.

Werde nochmal ein längeres Resumee schreiben wenn uch am Rechner bin.
 
Oben