• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hype |

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661



The Ultimate FAQ (DE)


Day One Firmware Update (DE) (Download)


The Hardware




playstation-4-user-inxys0d.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |


The Games


Retail

Only On PlayStation 4



 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |


Multiplatform





 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |





 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |



 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |


PlayStation Network

Only On PlayStation 4


 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |


Multiplatform





 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |






*nicht alle Trailer repräsentieren endgültiges Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Okay..

Der Thread ist gedacht für die Launch Periode der PlayStation 4 und soll somit eine Anlaufstelle für die Early Adopters bieten.

Habt ihr eine PlayStation 4 vorbestellt?
Immer nur hier rein und sag uns wie du dich auf sie freust, was für Spiele du kaufen wirst und später dann Eindrücke zu allem bezüglich der Konsole.

Hast du vor eine PlayStation 4 zu kaufen, bist dir aber noch nicht komplett sicher?
Immer nur hier rein und sag uns deine Bedenken, offenen Frage oder Sonstiges bezüglich der Konsole.


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Danke für die komplette Sammlung und die viele Arbeit.

Allerdings müsste das nich PS4 heissen im Post über mir? ;)
Ich bekomme wohl meine pünktlich geliefert hab nur ein Problem, ich weiss nicht was ich mir zum zocken dazu holen soll.
Denke Fifa wirds wohl werden da man ja die PS3 Version eintauschen kann, aber dann?
Ego-Shooter sind nich so meins und AC gefällt mir persönlich auch nicht wirklich.
Madden: tja, auf der PS1 hab ich das ganz gern gespielt aber mir ist das glaub ich gerade in der defense zu komplex geworden da man ja als Europäer nicht so wirklich Ahnung von dem Sport hat wenn man sich nicht sehr viel damit beschäftigt.
Resogun sieht mal super aus, das wird wohl auch dazu kommen.
Hab halt Bedenken, da ja beim letzten Generationswechsel die Übergangstitel auch nich so prall waren.
Schade das es kein ganz neues Everybodys Golf oder sowas in der Richtung gibt.
Am Ende ist es vielleicht das beste das Geld zu sparen und auf The Division und Infamous zu setzen und solange noch hauptsächlich die FAT Lady zu quälen.
ich bin echt noch unentschlossen


so long :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Denke Fifa wirds wohl werden da man ja die PS3 Version eintauschen kann, aber dann?
Ahja, das 10€/$ Platform Upgrade: http://us.playstation.com/digitalupgrade/ (de)

Resogun ist doch kostenlos für PS+, da brauchst du dir also gar keine Gedanken drum machen, ebenso wie Contrast, beides echt tolle Spiele. DC Universe, Warframe und Blacklight Retribution sind außerdem F2P, kannst du also auch einfach mal reinschauen.
Ansonsten, hey, Knack!
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Ja bei Knack muss man ja erstmal sehen was dabei rauskommt. Bin ja ein Freund der Lego Spiele und dann noch Marvel und das sollte auch vom Preis her annehmbar sein.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Ja, LEGO Marvel Super Heroes ist so ziemlich das beste Marvel Spiel, was es bisher gab, wie ironisch bei diesem Developer. Das Roaster lässt echt keinen Wunsch unerfüllt und umgesetzt ist es auch ziemlich gut, besonders viel Potential der PS4 dürfte es wohl aber nicht in Anspruch nehmen und generell sich von den anderen Versionen nicht zu sehr unterscheiden, im Gegensatz zu NBA 2K z.B.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

NBA2K14 war auch schon in der Verlosung. Habe noch kein Basketballspiel von 2K gespielt. Bei EA´s NBA live weiss ich das ich immer frustriert war weil man nie Freiwürfe bekommen hat und selber nur gefoult hat. Aber ich denke auch hier greift bei mir das Argument das ich bei Madden gebracht habe, das mir da das Spielverständnis fehlt, die meisten Amis können ja auch nicht Fussball spielen. ;)

Mal sehen was aus diesem The Order:1886 wird und wann das erscheint. Infamous kommt ja auch erst im Februar. MGS ist auch ein Fragezeichen für mich, hab mir zwar die Legacy Edition geholt aber das ist eher für meine Sammlung, hab ewig kein MGS mehr ausgiebig gespielt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

NBA 2K ist mir auch immer zu kompliziert gewesen :D

Knack sieht sehr sympathisch aus. Killzone ist grafisch sehr hübsch, nur leider interessiere ich mich nicht dafür.
Resogun und Contrast gratis. Driveclub wäre sicher toll gewesen, aber könnte ja noch werden.

NBA 2K ist von den Cross-Platform Spielen wirklich das Einzige, das sich von den Current-Gen Versionen abhebt.

Ich warte mit dem Kauf der Konsole auf jeden Fall noch ein wenig. Momentan sehe ich noch keinen Grund, umzusteigen.
Die PS+ Spiele lassen sich hoffentlich trotzdem aktivieren :p

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Ist eigentlich was bekannt ob man das alles installieren muss?
Hab in nem PS3 Forum gelesen das die 500gb gar nicht so viel sein sollen im Verhältnis.
Kommt halt darauf an ob die Spiele Zwangsinstallation verlangen.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Driveclub wäre sicher toll gewesen, aber könnte ja noch werden.
Wenn man die neuen Videos nach Ankündigungen des Delays anschaut, dann sieht man doch recht eindeutig, dass sich diese Entscheidung gelohnt hat, da ist noch einiges rauszuholen und es wurde bestätigt, dass Driveclub dann zum Release weiterhin das PS+ Modell fährt.
Die PS+ Spiele lassen sich hoffentlich trotzdem aktivieren :p
Ja, über den SEN Store dürfte dies höchstwahrscheinlich gut möglich sein.

Ist eigentlich was bekannt ob man das alles installieren muss?
cached.. oben ist das FAQ verlinkt
When playing disc-based games on PS4, do I need to install data to the hard drive?
Yes, all PS4 Blu-ray Disc games must be cached to the hard drive to ensure a smooth gaming experience. However, certain titles may not require you to wait for the game data to be fully cached before starting gameplay. In order to start playing disc-based games, users will need to insert the game disc into PS4 just like on the PS3 system.
Wenn dabei die Entwickler nicht zu sehr versagen heißt dies, dass du nie mehr als 50GB (sagen wir mal 100 um sicher zu gehen) freien Platz brauchst, da die Spiele während des Spielens dann stets nur temporäre Installationen anlegen.

Für die Zukunft und mit Fokus auf Download:
After speaking with a Sony rep under the condition of anonymity, it was confirmed that the PS4 will require large installs for all games going forward. When I pressed for more information, I was told that the only fix available now would be to install a bigger hard drive which Sony has said will not void the warranty. The rep did start to talk about a future solution where games could be installed to the cloud and streamed to the system but immediately stopped talking and said she had revealed too much.
http://www.bigshinyrobot.com/56500/how-many-games-can-ps4-hold/
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

OK Danke, das heisst erstmal mit den ersten 2-3 games rumexperimentieren und sehen wie es ist.
Dann wäre es ja fast noch toll wenn man optional Spiele die man oft spielt fest installieren könnte sodass der cache nicht benutzt werden muss.

Vielen Dank
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Hoffentlich bekommen wir auch die 10€ SEN Guthaben mit jeder PS4.

Hab mir jetzt Killzone (US) für 40€ inkl. bestellt, wenn ich damit durch bin, tausche ich das Spiel mit jemanden gegen Knack - passt.
Resogun, Contrast und Warframe schauen auch gut aus und kosten nichts.

Launch Lineup ist aber recht schwach, vorallem im Vergleich zur Xbox One.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |


hahahah, die Pointe war klasse
Es brauch nicht immer hirnlose Kommentare, sorry Larry, obwohl ich schon Iwata am überzeugendsten in dieser Beziehung fand.
 
Oben