• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hype |

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Ich würd mich drüber freuen n Vergleich zu lesen :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Hier dann mal eine kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke mit der Playstation 4​

Verpackung:​
Optisch relativ klein und schlicht gehalten, Hintergrundfarben blau-weiß und einer abgebildeten PS4.
Beim auspacken tritt einem natürlich dieser tolle "Neu" - Geruch in die Nase, was die Vorfreude nur noch mehr steigert.
Auf der rechten Seite befinden sich Controller, Kabel und die, sehr klein geratenen Handbücher. Links befindet sich gut eingepackt die PS4.
Alles natürlich in einzelne Tüten verpackt, gibt hinterher viel Müll.​

Optik:​
Hier muss ich sagen gefällt mir die Playstation richtig gut. Sie ist trapez-förmig, dabei eine Seite in Mattschwarz, die andere in Klarlack schwarz (Fingerabdruck Gefahr!). Hinten befinden sich die üblichen Anschlüsse (HDMI etc.), vorne hat man 2 USB Anschlüsse und natürlich das Laufwerk, welches aber nicht zu sehen ist (automatischer Disc Einzug). In der Mitte befinden sich 2 kleine längliche Knöpfe, PS4 starten und Disc Ausgabe.
Schaltet man die PS ein leutet in der Mitte ein Led Strich über der Konsole hinweg, erst blau und wenn sie gestartet ist weiß-blau. Sehr schick.
Der Controller hat sich zum DS3 schon verändert, hatte den 3er aber kaum in der Hand, da ich da noch XB360 Benutzer war. Sieht optisch aber auch Klasse aus, gerade die LED Leuchte am Controller ist klasse.
Im Gesamten sieht sie wirklich gut aus, nicht zu aufdringlich und fügt sich gut im Wohnzimmerschrank ein.​

Benutzung:​
Sehr simpel. PS über den Controller oder direkt über die Konsole starten und direkt loslegen, naja, beim ersten Start natürlich noch die übliche Installation, geht aber sehr leicht von der Hand.
Das Dashboard, ich nenn es mal so, ist simpel aufgebaut, ich habe zumindest alles auf anhieb gefunden.
Legt man eine Disc ein, wird diese direkt installiert, dies geht wirklich wahnsinnig schnell.
Die Sprachbefehle kann ich nicht beurteilen, da es mir an einer Kamera mangelt (kommt aber noch).
Apps wie z.B. Watchever funktionieren ohne Probleme und schnell.
Genauso wie die Anwendungen mit dem PS Knopf am Controller zu minimieren ist super. Knopf drücken, man ist auf den Dashboard und wieder drücken man ist wieder im Spiel, App, was auch immer.​

Grafik:​
Habe bisher Killzone und Injustice gespielt.
Gerade bei Killzone sieht man schon den Sprung zur Next Gen. Allerdings mag ich Shooter auf Konsolen nicht so, also nicht so lange gespielt, Injustice macht spaß.
Grafik dennoch, top!​

Lautstärke:​
Beim installieren etwas zu hören, danach mit normaler Anlagen/Fernsehlautstärke NICHT zu hören.​

Wärmeentwicklung:​
Wird verdammt warm, gerade an der Rückseite, da hab ich immer noch bedenken, weil ich sie im Schrank stehen habe. Naja, wärmer als die 3 oder die X360 wird sie aber nicht.​

Akkuleistung des Controllers:​
Mh, mau. Ich sagmal ca. 5 Stunden im Standby reichen schon um den Akku leer zu saugen. Das mag aber auch an dem LED Licht liegen.​


Fazit:​
Top Konsole, kauf nicht bereut, leider bisher kaum Spiele draussen.



______________________________


Vergleich zur Xbox One:
Optik gewinnt nach MEINEM empfinden die PS4, die X1 sieht halt zu sehr nach einem Videorekorder aus und ist zudem noch einen tacken Größer, trotz externem Netzteil.
Zudem gefällt mir das Dashboard nicht wirklich. Eine komplette Veränderung zum X360 Dashboard, sehr unübersichtlich. Zudem finde ich sie etwaaaas langsamer als die PS4.
Zum Controller sei gesagt, es hat sich eg nichts geändert. Das Missfällt mir schon. Es war keine "Ahaaa"-Erlebnis beim auspacken da.
Zudem ist sie lauter als die 4er, mag auch am ext. Netzteil mit eingebautem Lüfter(!) liegen. Nimmt alles sehr viel Platz weg.
Dies ist nur MEINE Meinung dazu, jedem das seine.​
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Dank dir für die Infos, ich werde mir wohl "bald" eine PS4 zulegen. Spätestens zu MGS 5 ;)
 

hero333

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
53
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Huhu,

da ich sie jetzt auch schon weiter über 1 Monat im Einsatz habe, kann ich mich zu dem Thema inzwischen auch äußern.

Die Spiele und Grafik sind der Hammer.

Gezockt habe ich inzwischen: Assassins Creed, Need for Speed Rivals, Call of Duty, Killzone Shadow Fall, Fifa 14 und Resogun.

Alle Spiele machen grafisch schon was her.

Habe mir inzwischen auch die Kamera bestrellt. Wenn sie da ist und ich den Playroom getestet habe, melde ich mich nochmals :)

Liebe Grüße
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Ich hab das Gefühl, seit Weihnachten ist der hype zurückgegangen. Und natürlich auch die Preise auf eBay etc., zwar immernoch weit über dem Einkaufspreis aber eher bei 500€ als bei 800€. Auch die BLOD-Geschichte hat weh getan, haben alle geschädigten Kunden bis jetzt Ersatz bekommen? Hab nichts mehr gehört...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

So, es gibt eine (für mich) schlechte Nachricht.
Leider ist mein Auto gestern verreckt was mich nun eine schöne Stange Geld kostet.

Deshalb verkaufe ich die Playstation 4 ( :( ).

Hab sie auf Ebay eingestellt, ich wollte euch nur informieren, falls jmd interesse hat, dann schick ich ihm den Link.
Es ist kein Abzock-Angebot, so wie man sie nun zuhauf findet.

Beinhaltet die PS4 mit allen Kabeln etc, einen zweiten Controller + das Spiel Injustice.
Gesamtpreis wäre 550€.

Gruß cokeZ
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Das mit deinem Auto tut mir leid. Ich habe mir mittlerweile eine im örtlichen Media Markt vorbestellt und warte mal ob, wann von denen etwas kommt bezüglich neuer Konsolen. Momentan überlege ich aber, die Vorbestellung wieder rückgängig zu machen, da es momentan einfach noch nichts gibt, was ich UNBEDINGT haben muss. AC4 habe ich durch das PS3 Upgrade-Programm bekommen und das liegt jetzt in meinem Account und bei Driveclub sieht es so aus, als ob man da die Geschichte von Gran Turismo 5 wiederholen will und das dann ewig nicht kommt.

Ich bin froh, dass ich zwischendrin nicht schwach geworden bin und Mondpreise auf eBay gezahlt habe. (Zwei Kumpels hatten nicht so die Ruhe weg, aber gute Angebote abgestaubt: 1x 450 Euro von privat und einmal 100 Euro für einen von dem Launch-Event, für die Leute, die keine Konsole mehr bekommen haben)
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

100 Euro für eine PS4? Glückspilz!
Ich war mal zwischenzeitlich gehyped, aber spätestens als ich im Dezember einen neuen PC kaufte, war einfach alles weg. Diese Laptophardware von vor 2 Jahren lockt mich einfach nicht aus dem Kamin hervor. Ich finde es jedoch spannend, ob die grafische Entwicklung nun einen Boost bekommt, da die Konsolen nun sehr x86-ähnlich sind.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

@Defendor:

ich sehe gerade, dass ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt habe. Der Kumpel hat 100 Euro bezahlt, für den Gutschein, den Leute bekamen, die beim Launchevent nichts abbekommen haben. Er hat also quasi 500 Glocken bezahlt.

Ich habe mittlerweile auch eine PS4 gekauft und bin eigentlich ganz angetan. Grafik ist top und im Vergleich zur PS3 ist sie auch deutlich leiser. Ich bin sehr zufrieden und mag Konsolen weil ich das ewige Gebastel und Gefummel mit Windows einfach nicht mehr will.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Ich habe kein Gefummel :)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Tja, ich halt gerade schon und das kommt immer wieder, wenn man gerade gar keine Zeit und Lust auf solche Späßchen hat. Deswegen finde ich es schön, die Konsole zu starten und dann einfach loszuspielen, ohne lange installieren zu müssen. Hier ein Update, da ein Update und dann natürlich non einen Neustart wegen dem neuen Grafiktreiber.

Aber das kann ja jeder so machen, wie er das gerne möchte.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hy

Klingt wie bei der PS3, erst mal 5 Stunden spiel laden weil die PS3 einfach nen mießen Netzwerkcontroller hat, ne Stunde installieren weil die da auch irgendwie ewig langsam ist, das Spiel starten, noch mal 5 minuten Warten weils ein 500mb update gibt und dann mal vielleicht anfangen mit Spielen.
 
Oben