• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

| Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | This Is For The Players | dat next gen hype |

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Dark Souls 2 und The Evil Within kommen (auch) für die PS3, und das sind die einzigen Titel, die mich in Zukunft interessieren.
Die PS4 hole ich mir dann, wenn die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Gerade festgestellt das meine bei Amazon vorbestellte (Driveclub) PS4 nurnoch 379€ kostet. :coffee:
Dank Gutschein, Driveclub auch für nur 20€. :coffee:

Thanks Obama.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Vorbestellt hab ich diesmal nix, werd erstmal etwas abwarten (Launch Konsolen /siehe 360 und PS3)
sollte der Hype doch zu stark werden könnte es aber sein das ich vor Weihnachten nochmal einkaufen gehe :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

@Trolling Stone: Dass The Evil Within auch noch Current Gen ist wusste ich gar nicht. Yay~ \o/

Ich warte also doch auf MGS V (auch wenn ich bei dem Spiel noch etwas skeptisch bin), The Witcher 3, Final Fantasy XV, Kingdom Hearts III oder The Last Guardian, wobei die letzten 3 Spiele auf jeden Fall die höchste Priorität haben :D

Gruß Sasuke
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Von The last Guardian würde ich auch gerne wieder was neues hören :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Das wird das heiß erwartetste Spiel aller Zeiten, das nie erscheint. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

@Trolling Stone:

Für das Game würde ich mir noch heute ne PS5 preordern und dann bis 2023 warten:D
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

TLG, nahr, Persona 5 ist wesentlich interessanter, besonders mit dem Umzug zu Sammy.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Wurde da schon konkret was zu gesagt?
Habe ja an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich mich ein wenig dafür schäme, Persona zu PS2-Zeiten nie die Chance gegeben zu haben, die das Spiel wohl verdient. Eine HD-Version gibt es leider auch nicht und ich besitze keine Vita^^

Trotzdem... wesentlich interessanter als TLG? Darüber lässt sich streiten ;)
Muss aber zugeben, dass ich das Warten auch langsam Leid bin :(

Gruß Sasuke
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Persona sagt mir grad nix. :unknown:
Ist das ähnlich wie Final Fantasy?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

:eek:

ich würde mich über Persona 5 echt freuen da P4G mein erster Teil war den ich gespielt hab und fand es toll.
Aber endlich mal Neuigkeiten von TLG wären schon schön. :coffee:
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Persona sagt mir grad nix. :unknown:
Ist das ähnlich wie Final Fantasy?

Es ist ein Highschool Waifu Simulator mit Pokemon.

tumblr_inline_mniehsumme06.gif
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Interessantes Angebot für alle Frühkäufer.

Link
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

okay...dafuq Sony?

PlayStation Network - Neue Nutzungsbedingungen von Sony verbieten Spiele-Verkauf

In den neuen Nutzungsbedingungen versteckt sich neben dem Sammeln von Daten anscheinend auch das Verbot des Verkaufs von Gebrauchtspielen. Zumindest lässt der Absatz 7.1 kaum einen anderen Schluss zu, denn dort heißt es:

Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötig
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Das widerspricht aber dem FAQ aus dem StartPost gewaltig.
Wird es wohl das übliche Gerangel geben: shitstorm dann PK in der das aufgeklärt wird usw.
Abwarten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Ich kaufe selbst viele gebrauchte Spiele.
Dann werde ich wohl zu Raubkopien greifen müssen, sobald dies möglich ist. :coffee:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Du Raubmörder du!

wundert mich das Sony jetzt auch son derben 180er macht,
bin auf das Statement gespannt.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: | Day One 2013 | PlayStation 4 Launch | Greatness Awaits | dat next gen hype |

Das ist die ganz normale TOS wie du sie auch in der PS3, 360, Wii etc. hattest.
Es können weiterhin Spiele ganz normal verkauft werden.


ku-bigpictiopo.png


You read that headline right. We're very excited to introduce the Amazon Playstation Network Store, an alternate venue to purchase digital Playstation content for Playstation 3, Playstation 4, and Playstation Vita.

The downside of going all digital for the next-gen consoles was going to be restricting yourself to only one storefront for potential deals, but now that's not an issue. Sony already leaves its competitors in the dust when it comes to sales, especially with its Playstation Plus program, and adding Amazon's deal muscle to the mix increases the potential savings exponentially.

To celebrate the launch of the store, Amazon will be offering $5 PSN credit back on select digital purchases, and even better, customers who participate in the limited time buy two get one free promotion starting at noon ET today (Tuesday) will also get a bonus $5 PSN credit.

Amazon.com verkauft in Zukunft also PSN Spiele. :eek:
Hoffentlich bekommen Greenmangaming etc. auch noch eine Möglichkeit PSN Spiele zu verkaufen. Das ganze dürfte für ziemlich attraktive Preise sorgen, ähnlich wie man sie jetzt auf dem PC hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben