• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
ichdererste, dann probiers natürlich auch zusätzlich mit einer Umstellung der Nahrung plus etwas Bewegung. Damit kann man wahnsinnig viel verbessern.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Nahrung ist schon lange umgestellt, Bewegung könnte besser sein, aber auf mein Bierchen verzichte ich nicht.
Lass alles weg was Spass macht, du lebst zwar nicht länger, aber es kommt dir länger vor. :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Nahrung ist schon lange umgestellt, Bewegung könnte besser sein, aber auf mein Bierchen verzichte ich nicht.
Lass alles weg was Spass macht, du lebst zwar nicht länger, aber es kommt dir länger vor. :D
Ich vertrage nicht mal mehr ein Bier, ohne das mein Herz-Kreislaufsystem mir den Spaß verdirbt. Alkohol ist eben ein Nervengift, und ab einer Gewissen "Grundschädigung" geht es eben nicht mehr. Und gefühlt lacht mich mein Whiskeyschrank jetzt aus.
Hoffentlich geht die Cannabisfreigabe zum 1.4. durch, dann wird der single malt eben durch eine Sativa Hybride ersätzt. Und irgendwie muss ich jetzt die Zeit in der Frührente ja rumkriegen :uglyngb:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Hm, wenns trotz sinniger Ernährungsumstellung noch nicht hinhaut, dann vielleicht wirklich noch mit etwas mehr Bewegung probieren. Heisst ja nicht, dass Du deswegen im Bayern-Trikot im Fitnessstudio zwischen den drölfjährigen Pseudo-Influenzern rumhampeln musst. Bissle Kraftsport geht daheim. Fahrradfahren geht immer. Laufen sowieso. ;-)
Alle paar Wochen mal ein Bier wird sicher passen, aber denk mal, Du sprichst schon eher von täglich. :-D

Ich vertrags auch nicht wirklich. Aber gut, ich trink auch nur 1-2 pro Jahr. Aber auch Kaffee ist mittlerweile so eine Sache. :-)

So oder so verzichtet man deshalb nicht auf den ganzen Spaß im Leben. ;-)

Das mit dem Rauchen hätte ich auch noch als Alternative für ab und zu mal genannt, aber glaub, zumindest ichdererste fährt LKW, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Ja, er fährt LKW und er hat ganz nebenbei auch COPD und ist seit diesem Monat 1 Jahr Nichtraucher :T
Das COPD wird mich trotzdem umbringen, deswegen lass ich mir von so einem popeligen Zuckerwert nicht das Bier trinken verbieten. Es ist täglicher Genuss und dann wieder eine Woche keinen Tropfen, trotzdem Alki.
Wenn es ein einziges Alkfreies Bier geben würde das schmeckt wie Bier würde ich umschwenken, aber ich habe schon so viel probiert und alle hatten diesen komischen Beigeschmack der es für mich ungenießbar macht.
Fahrrad fahren ist nicht, da sind die Knie dagegen, was das Laufen natürlich ausschließt.
Außerdem ist mein Schweinehund rießig. :D
Frau Doktor meinte Spazierengehen wäre auch toll, ich hab ihr gesagt "wenn Gott gewollt hätte das ich laufe, hätte er mir keinen Führerschein gegeben.:)
Es ist ja auch nicht so das ich voll fett bin. Ich bin gutgebaut.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
Ich jammer mal. Ich bin leicht erkältet. Schnupfen, Husten und trinke Salbei Tee. Meh, das fühlt sich Scheisse an.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
Ich war heute in der Apotheke, habe mir Salbei Tee gekauft. Tut gut.

salbeitee.jpg
 
Oben