• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@simpliziss:

[Stifler-Mode] Die dürfen das, die sind ja zuhause. Du haust bei dir doch auch die Füße auf den Tisch und die Gäste dürfen das nicht. Siehst du?! [Stifler-Mode off]
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
@Grimwald:

Du hast vorhin davon geredet, dass diese leute in die Hand beißen, der man hilft.

Weißt du überhaupt, wer Deutschland wieder aufgebaut hat und das es nur durch internationale Hilfe funktionierte?

Wir wären heute nicht dort, wo wir sind, wenn man uns nicht unter die Arme gegriffen hätte. Deswegen sollte es selbstverständlich sein, wenn man andere Nationen hilft.

Insbesondere mit unserer Vergangenheit.

Wenn man das ignoriert, beißt du in die Hand der Menschen, die diesem Land geholfen haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zu meiner Jugend war ich als Schüler bei vielen großen Firmen und hab dort in den Ferien ausgeholfen, um mir davon meinen Benz zu kaufen.

Münchhausens Geschichten sind besser.

Und mit dem Deutsch klappt es noch nicht richtig. Merke: "in meiner Jugend", aber "zu später Stunde."

Nebenbei: Kennen wir uns nicht? Waren die Firmen zufällig in Argentinien?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@simpliziss:

Sowas gibts? Wo denn? Das meine ich ernst!

@TheHSA

Mit Stifler brauch man garnicht Sprechen. Da ist jedes Wort verloren.

@Daenerys Stormborn (ich hab den Namen kopiert :D )

Ich glaube du weißt was, was ich nicht weiß. Hauptsächlich waren es die Trümmerfrauen.

Natürlich wären wir heute nich hier, wenn die Einwanderer nicht wären. Aber jedes was wäre wenn ist immer so ein totschlagargument.
Die Leute sind hier sicher nicht hergekommen aus dem guten Willen aus. Das Wirtschaftswunder begann und viele Arbeitssuchende sind bei "uns" fündig geworden. Dafür muss man nicht dankbar sein.

Wir brauchen uns heute für nichts mehr schämen und wir haben auch keine schuld zu begleichen. Wer das meint ist in meinen Augen einfach nur ein Kriecher.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
Ich glaube du weißt was, was ich nicht weiß. Hauptsächlich waren es die Trümmerfrauen.

Natürlich wären wir heute nich hier, wenn die Einwanderer nicht wären. Aber jedes was wäre wenn ist immer so ein totschlagargument.
Die Leute sind hier sicher nicht hergekommen aus dem guten Willen aus. Das Wirtschaftswunder begann und viele Arbeitssuchende sind bei "uns" fündig geworden. Dafür muss man nicht dankbar sein.

Ich rede nicht mal von Einwanderern, sondern vom Marshallplan. Recherchiere erstmal, wie das Wirtschaftswunder zustande kam.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Mit Stifler brauch man garnicht Sprechen. Da ist jedes Wort verloren.

Stifler macht Spaß. Er trollt rum und übertreibt vollkommen. Viele hier scheinen das nicht zu begreifen.

Und wo es deutsche Slums gibt? In Ostdeutschland zB, im Ruhrpott auch.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich rede nicht mal von Einwanderern, sondern vom Marshallplan. Recherchiere erstmal, wie das Wirtschaftswunder zustande kam.

Was natürlich vollkommen uneigennützig gemacht wurde...

Wenn, dann google doch ein wenig umfamgreicher, Harley...

Der Marshallplan galt ganz Europa und ohne Europa hätte die Ami-Wirtschaft ein Problem gehabt...
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
@Daenerys Stormborn:

Und das taten sie natürlich nur aus Nächstenliebe. :m
Aber ich hab ehrlichgesagt keine Lust auf dieses Thema welches hier auch überhaupt nicht hingehört.

Das du heute in einem freien Deutschland aufwachsen und leben darfst, hast du den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Nationen zu verdanken.

Dieses Glück haben viele Nationen und andere Menschen nicht. Dass das keine Nächstenliebe war, ist gar nicht relevant.

Die Motivation für Hilfe interessiert mich nicht. Sie muss einfach nur passieren. Ich bin da sehr pragmatisch.

An deiner Stelle würde ich mich schämen, wenn man alte Ressentiments gegen Einwanderer schürt und populistisch daher redet.

Ich sage nicht, dass man die Armutseinwanderer bedingungslos nachgeben und tolerieren soll. Ich vermisse einfach nur etwas Demut und Respekt, vor der Situation anderer Völker und Menschen auf dieser Welt, die dieses Privileg nicht haben..
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
USA wirklich?

Das Verlogendeste Land der Welt? Die Weltenpolizei? Die Kriegsmeister auf diese Planeten? Den soll ich dankbar sein?

Ich bitte dich :m

Da hab ich doch gleich Lust mit Stifler zu diskutieren.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
USA wirklich?

Das Verlogendeste Land der Welt? Die Weltenpolizei? Die Kriegsmeister auf diese Planeten? Den soll ich dankbar sein?

Ich bitte dich :m

So viel dazu, wie viel Respekt du vor anderen Nationen hast. Sich weigern, die Vergangenheit von Deutschland aufzuarbeiten, aber den Amerikanern jeden Fehltritt als Nation vorhalten.

Nette doppelte Standards, die du hast.

Du solltest in der Tat mit Stifler diskutieren. Ihr bewegt euch da auf einer Wellenlänge.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Grimwald:

Es geht, glaub ich, um Geschichte und nicht um die heutige Situation. Geschichtlich gesehen haben die Alliierten (u.a. USA und sogar UdSSR) Europa von Hitler befreit und danach geholfen das (von ihnen) Zerstörte wieder aufzubauen. Dafür sollte man wenigstens ein wenig Dankbarkeit zeigen. Klar haben sich die USA und die UdSSR danach diskreditiert, aber gegebene Tatsachen, wie die Befreiung Europas vom NS-Regime, ändert das kein bisschen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@Nero:

Was ist mit dir verkehrt? Ich bin sehr froh darüber diese Freiheit genießen zu können. Dafür brauch ich weder dem dicken Ami dankbar sein, noch muss ich demutig daherkommen gerade weil ich diese Privilegien besitze.
Ich bin dankbar für jeden, der seinen Teil für die Gesellschaft tut, also warscheinlich gehört dir auch mein dank.

Aber deinen Erfindergeist für Sachen, die ich niemals gesagt habe bin ich nicht dankbar. Unterstellungen sind nicht nett.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Wow, die Neonazi-Ecke.

Eine Frechheit erst Spamst du hier rum, um deinen Postecounter zu pushen und jetzt wirdste auch noch beleidigend!


Ich rede nicht mal von Einwanderern, sondern vom Marshallplan. Recherchiere erstmal, wie das Wirtschaftswunder zustande kam.

Durch die Dänen, ich danke ihnen für Ihre Unterstützung.

So viel dazu, wie viel Respekt du vor anderen Nationen hast. Sich weigern, die Vergangenheit von Deutschland aufzuarbeiten, aber den Amerikanern jeden Fehltritt als Nation vorhalten.

Nette doppelte Standards, die du hast.

Du solltest in der Tat mit Stifler diskutieren. Ihr bewegt euch da auf einer Wellenlänge.

Du magst es wohl nicht wenn man etwas destruktiver diskutiert? :)
Darüber hinaus weichen wir hier vom Thema ab, weil ihr uns als rechtsradikal bezeichnet, obwohl wir nur das beste für Rumänen und Bulgaren wollen.

Wenn der Deinem Opa nicht die Nase poliert hätte, würdest Du heute dem Führer sie Stiefel lecken.

Wenn ich so etwas schon wieder lese, das kann auch nur von dir kommen :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Deutschland hat jedoch eine historische Verantwortung, der sie meiner Meinung nach gerecht werden sollten. Das hat auch überhaupt nichts mit Schuld zu tun.

Ich sage nicht, dass man alles hinnehmen sollte, aber man muss auch nicht sofort auf die Barrikaden gehen, wenn mal etwas nicht sofort funktioniert.

Es gibt Dinge, die man nach dem zweiten Weltkrieg einfach auch mal verkraften muss. Alles andere wäre unverschämt.

Genau darum geht es doch aber auch. Uns wird immer wieder die Nazikeule vorgehalten, wenn wir mal nicht alles einfach so hinnehmen und anfangen zu kritisieren.

Historische Verantwortung haben andere Länder auch. Willste Beispiele? Die USAmerikaner und die Indianern, Kambodscha und die Opfer von die rote Khmer, die Russen und die Opfer von Stalin, Amerikaner und Briten wegen vieler vieler jüdischer Kinder, die nicht aufgenommen wurden und deshalb gestorben sind (Kindertransporte, auch wenn das nicht so bekannt ist)...

@Grimwald:

Du hast vorhin davon geredet, dass diese leute in die Hand beißen, der man hilft.

Weißt du überhaupt, wer Deutschland wieder aufgebaut hat und das es nur durch internationale Hilfe funktionierte?

Wir wären heute nicht dort, wo wir sind, wenn man uns nicht unter die Arme gegriffen hätte. Deswegen sollte es selbstverständlich sein, wenn man andere Nationen hilft.

Insbesondere mit unserer Vergangenheit. Wenn man das ignoriert, beißt du in die Hand der Menschen, die diesem Land geholfen haben.

Dagegen hat ja auch keiner was und sagt keiner was, aber müssen trotzdem kriminelle Einwanderer geduldet werden? Oder Leute, die nur hierher kommen, um Sozialgelder abzukassieren? Stichwort: Sozialbetrug durch Anmeldung eines Gewerbes. Hier ein Bericht von SpiegelTV dazu, wie einfach es ist: http://www.youtube.com/watch?v=WbLRPNyoa0s

So viel dazu, wie viel Respekt du vor anderen Nationen hast. Sich weigern, die Vergangenheit von Deutschland aufzuarbeiten, aber den Amerikanern jeden Fehltritt als Nation vorhalten.

Wenn du unbedingt den Deutschen ihre Vergangenheit immer wieder vorhalten willst - egal ob diese damals schon gelebt haben oder nicht - solltest du von anderen Nationen dasselbe verlangen.

Kannst dir das ja mal durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertransport

Was ich dazu noch sagen kann: Ich hatte einmal das unbeschreibliche Glück, bei der Vorführung des Films zu Kindertransporten dabei sein zu dürfen.

Es wurde von 3 Überlebenden des Holocoust jüdischen Glaubens begleitet. Was vielleicht weniger bekannt ist und was diese 3 Leute erzählt haben, ist, dass viel mehr Kinder hätten gerettet werden können, wenn die Amis, Briten... denn mehr Kinder aufgenommen hätten. Aber sie haben nur eine bestimmte Anzahl aufgenommen und sich geweigert, die anderen Kinder, welche durch die Kindertransporte in sichere Länder verschickt werden sollten, aufzunehmen. Es wurde sogar gedroht, Schiffe, auf denen solche Kinder waren, zu versenken, wenn diese nicht nach Deutschland kehrt machen würden.

Ja, das war von 3 Überlebenden des Holocoust. Eigentlich war die Vorführung für eine Schulklasse gedacht (8. oder 9. Klasse) und JEDER hatte nach diesem schockierenden Dokumentarfilm Tränen in den Augen. Wirklich JEDER. Auch das in jeder Klasse vorzufindende Großmaul.

Für haben uns mit den Überlebenden noch unterhalten und die Dame (waren zwei Herren und eine Dame) meinte, sie hätte nur überlebt, weil damals ein SS Soldat wollte, dass sie von einem KZ in solch einen Kindertransport sollte. Bei ihr wurde es mehrere Male versucht und dann wieder verweigert und letztendlich hat er ihr geholfen. Aber im neuen Land (glaube es war GB) ging es den Kindern nicht so gut, weil die quasi Hausmädchen und Butler sein mussten, anstatt aufgenommene Kinder. Sie mussten hart arbeiten und wurden oftmals auch mies behandelt von den "Ersatzfamilien".

Bei der Befreiung wurde übrigens nicht gerade zimperlich mit der deutschen Bevölkerung umgegangen, auch wenn es immer so dargestellt wird. Es gab da etliche "Befreier", die erst einmal vergewaltigend und plündernd durch die Städte gezogen sind. Meine Stiefoma war u.a. eines der Vergewaltigungsopfer und sie war keine Nazi.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Endlich mal wahre Worte. Es gibt so eine Seite, welche fundierte Videos über die Nachkriegszeit zur verfügung stellt. Millionen deutsche mussten qualvoll in Britischer, Russischer, oder Amerikanischer Gefangenschaft geben, und wer Massenerschießungen nur mit dem Holocaust assoziiert, der liegt falsch, wir deutsche wurden auch Massenhaft erschossen, nur darüber weiß man nichts. Schade, dass die Amis bis heute unsere Geschichtsbücher schreiben, wahre Zeugen kommen nicht zu Wort, deswegen hat mir der Geschichtsunterricht der Schule nie gefallen, es gab einfach zu viele "Warum" fragen, und was geschah danach...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Historische Verantwortung haben andere Länder auch. Willste Beispiele? Die USAmerikaner und die Indianern, Kambodscha und die Opfer von die rote Khmer, die Russen und die Opfer von Stalin, Amerikaner und Briten wegen vieler vieler jüdischer Kinder, die nicht aufgenommen wurden und deshalb gestorben sind (Kindertransporte, auch wenn das nicht so bekannt ist)...

Was soll dieses Argument denn? Ja, andere haben auch historische Verantwortung. Und wie beeinflusst das Deutschland? Weil sie sich nicht dran halten? Das ist doch Kindergarten.
"Hans hat die Ente mit dem Stock geschlagen, also darf ich das auuuuch"
 
Oben