• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] CSU will härter gegen "Armutseinwanderer" aus EU-Ländern vorgehen

Mit den Worten "Wer betrügt, der fliegt", kündigt die Christlich-Soziale Union eine Offensive gegen Armutseinwanderung nach Deutschland an und fordert härtere Bedingungen für Einwander aus anderen EU-Staaten, vorallem Bulgarien und Rumänien, welche ab nächstem Jahr die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit genießen wie andere EU-Staaten bereits heute.
Die CSU wolle mit der auf einer Klausurtagung der Landesgruppe Bayern verkündeten Offensive, "falsche Anreize zur Zuwanderung verringern" und "eine generelle Aussetzung des Bezuges von Sozialleistungen für die ersten drei Monate des Aufenthaltes in Deutschland" prüfen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-bulgarien-und-rumaenien-csu-plant-offensive-gegen-armutsmigranten-1.1852159
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Metal_Warrior:

Räuber, die Geiseln genommen haben, haben also Fernseher und Konsolen auf dem Zimmer? Bist du da so sicher?
Glaub mir, wenn Gefängnis so klasse wäre, hätten wir eine viel höhere Verbrechensrate unter den Deutschen, die kein Obdach haben oder nicht genug Kohle um jeden Tag was zu essen zu haben (ja, solche gibt es). Seltsamerweise ist dies aber nicht der Fall. Niemand flüchtet ins Gefängnis, nicht mal Omertabrecher, einfach weil Gefängnisse nicht so dolle sind.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
Ja, da bin ich sicher. Zumindest habe ich keinen Anlass, meinem Kameraden zu misstrauen (was angesichts dessen, was wir so machen, auch ziemlich kontraproduktiv wäre). Die verdienen für Arbeit, die sie im Gefängnis durchführen (gut, nicht besonders viel), haben recht großzügige Freigangs-Zeiten und dürfen das Geld natürlich ausgeben.

Als Kinderschänder muss man aufpassen - aber da wird man normalerweise auch gesondert beschützt.
 

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
Was haben jetzt schwer depressiv Kranke mit Einwanderern zu tun, die hierher kommen, aber sich partout nicht integrieren wollen? :unknown:

Integration funktioniert nicht einseitig. Ich mag das Wort Allgemein überhaupt nicht. Eines der Begriffe, die am meisten missbraucht und falsch angewendet werden.

Gibt auch Menschen, die man partout nicht integrieren lassen will oder Steine in den Weg stellt. Wie die CSU mit solchen Aussagen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
Man steckt nicht ständig im Arrest, das missverstehst du. Arrest bekommt man, wenn man sich im Gefängnis nicht an die Regeln hält, ansonsten ist man auf seiner Zelle.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Metal_Warrior:

Wusstest du, dass Wärter bei bestimmten Gefangenen dazu tendieren, sie in solche Zellen zu stecken unter dem Vorwand, es sei momentan keine andere frei?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
Das ist bei Langzeitgefangenen eher eine schwierige Sache. Die ziehen ja nicht in die Arrestzelle um, sondern müssen sich dort aufhalten; ihre normale Zelle ist ihr Heim.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Metal_Warrior:

Klar werden sie irgendwann in eine normale Zelle umgesiedelt. Aber glaub mir, so rosig, wie du es dir denkst, ist das Gefängnisleben nicht und jeder würde eher die straflose Abschiebung vorziehen.

P.S.
Abgesehen davon, kriegt man ja keine Fernseher gestellt, das sind meistens Privatsachen. Und bei den Leuten, die wir diskutieren, wird wohl kaum sowas vorhanden sein.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@TheHSA:
Warum sollte das nicht vorhanden sein? Sie können im Gefängnis normalerweise arbeiten (es sei denn, das Asylgesetz greift da noch) und haben zuvor staatliche Hilfe bekommen. Ich sehe da also relativ wenige Probleme, zumal sie ihre Privatsachen ja schlecht im Asylantenwohnheim lassen können, während sie ihre Strafe absitzen.

Und zum "rosigen Leben": Aussage von einem meiner Mit-Azubis damals: "Ich würde nicht mehr ins Gefängnis wollen. Es ist zwar sehr locker und man kann ne Menge machen, aber man darf halt nicht überall dort hin, wo man grade will. Das ist es, was eigentlich nervt."
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Metal_Warrior:

Menschen, die in Sozialwohnungen ziehen und klauen müssen, tendieren dazu keine eigenen Fernseher zu haben. Höchstens welche, die ihnen vom Sozialamt gestellt werden und die dürfen sie eben NICHT mit ins Gefängnis nehmen, weil sie als staatlich und nicht privat gelten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Metal_Warrior:

Von dem Geld, was ein Sozialhilfeempfänger kriegt? Wohl kaum. Die kriegen das meiste in materiellen Gütern.
Und wieviele Gefängnisse mit einem Elektronikmarkt kennst du so?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bleibt immer noch das Geld, das sie damals bekommen haben und das, was sie sich während der Haft erarbeiten.
Das mussten sie sich aufgrund der Zwangsarbeit zu einem Lohn erarbeiten, der jenseits von Gefängnissen als sittenwidrig eingstuft werden würde. Die eine Hälfte bekommt man zur Deckung von (überteuerten) Einkäufen während der Haft gut geschrieben, die andere Hälfte wandert auf ein Konto, auf das man erst nach der Haft Zugriff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Gibt auch Menschen, die man partout nicht integrieren lassen will oder Steine in den Weg stellt. Wie die CSU mit solchen Aussagen.

Die CSU möchte verhindern, dass es den Menschen hier in Deutschland viel schlechter geht. Denn hier werden die "Fachkräfte" regelrecht ausgebeutet. Die Opposition braucht Ausländer wie Rumänen für die Drecksarbeit in Deutschland. Die Deutschen sind sich zu schade in irg einer schlecht Bezahlten Bude welche ein paar Mio. Euronen Umsatz im jahr generiert für 5€ am Band zu stehen. Es hat alles Wirtschaftliche Gesichtspunkte, ohne Ausländer könnten wir nicht mehr "Made in Germany" auf unsere Produkte pappen.
 

HE2432

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
30
"Wer betrügt, der fliegt"
"Wer nicht betrügt, der fliegt"
"Wer betrügt, der fliegt nicht"

Ich bin mir nicht sicher welcher Satz am besten auf einen geordneten Rechtsstaat schließen lässt. Wer erstes anfeindet, der spricht sich ja für die beiden letzteren aus.

Genauso mit "dene Krämpf" mit der Maut.
Ich kann es unserem geschätzten Ministerpräsidenten nur wünschen, dass er das Vorhaben durchsetzen kann.
Mir ist leider die Engstirnigkeit von vielen "Moserern" nicht nachvollziehbar - Wir zahlen auch, wenn wir ins Ausland fahren - Also lasst uns doch das System von unseren Nachbarländern kopieren.

Aber von der Sichtweise dass wir Deutschen eh viel Schuld auf uns geladen haben, dürfen wir solche bösen bzw. unverschämten CSU Vorschläge nicht umsetzen.
Also, "Wer betrügt, der fliegt nicht" und "Kostenlose Autobahnen für alle"

In diesem Sinne,
ein frohes neues Jahr
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
HE2432 schrieb:
Aber von der Sichtweise dass wir Deutschen eh viel Schuld auf uns geladen haben,......

Blödsinn.

Wer dieses Argument immer wieder hervorkramt, wenn sich internationale Regelungen gegen Deitschland richten, hat wohl die Zeit verpennt.

Ich hätte auch gerne mal ne Kalkulation, ob der Spaß nicht mehr kostet als er einbringt. Wenn es an Geld für die Straßenreparaturen fehlt, könnte man ja erstmal mehr Geld aus der Spritkasse nehmen, die nur zu einem geringen Anteil wieder in den Straßenbau und die Erhaltung fließt.

Die Spritsteuer ernährt alle möglichen unsinnigen Vorhabe, mit denen sich die Politiker schmücken.

Und nicht zuletzt kann man sich darauf verlassen, daß aus dem bayerischen Großmaul nur Unsinn quillt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wurde schon erwähnt, dass Horsti der Vorsitzende der christlich sozialen Union ist?
Die vertreten ihre Werte. :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich hätte auch gerne mal ne Kalkulation, ob der Spaß nicht mehr kostet als er einbringt.

Hat der ADAC doch kürzlich vorgelegt. Darum lehnt der diesen CSU-Murks ab.

Die Maut wollen nur noch Informationsverweigerer, die auch schwach im Rechnen sind.
 
Oben