• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

cryptnote.net - Versende verschlüsselte, anonyme, selbstzerstörende Nachrichten

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Wie ich nebenan schrieb: Poste diese Werbung in einschlägigen Foren und man wird dich in der Luft zerreißen. Sowohl Code-technisch als auch rechtlich. Man bekommt langsam den Eindruck, dass du nicht so genau weißt, was du da machst. Vor allem, dass du versuchst, neben der Öffentlichkeit User per PN zu überreden, ihre Kritik zu überdenken ist unter aller Würde.

1. Wie kommst du denn auf die Idee, die Seite ohne https aufzurufen?

Warum nicht?

2. Stripe funktioniert nur mit https, deshalb auch der Fehler

Ein Fehler ist ein Fehler ist ein Fehler ist ein Fehler.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@ano.nym: Wie kommst du denn darauf, deinen Dienst über HTTP anzubieten, und nicht einen 301 auf HTTPS zu machen? Du bist doch derjenige, der hier was von sicherer Kommunikation schwafelt, nicht Rakorium-M...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ich würde gerne mal anderen Usern zeigen um was für einen Geschäftsmann es sich hier wirklich handelt. Er hat nun das Hobby meinen Blog zu spammen. :rolleyes:

a1.png
a2.png
 

Anhänge

  • a3.png
    a3.png
    50 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Da du das entsprechende Kind bist, hat das sehr wohl etwas in diesem Thread zu suchen. Es sagt genau das über deine Geschäftsfähigkeit aus, was ich erwähnt hatte.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@one: Ich empfehle dir DRINGEND, Screenshots zu machen und sicher zu speichern.

Und die Logs des Webservers/der Blogsoftware solltest du inklusive IPs ebenfalls gut aufbewahren.

Nur ein freundlicher Tipp.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Bzgl http(s): Ich bin deinem Link von Twitter gefolgt - der war wohl ohne https (aus dem letzten Tweet). Ansonsten das was Metal_Warrior zu dem Thema sagt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
So, jetzt hab ich einige PNs geschrieben, und bin mal euch gegenüber offen.

Erst wurde ich gefragt, ob ich mich hier mal einschalten möge. Nur, um dann weiter zu machen, dass wenn ich die Beiträge, die einem gewissen Menschen hier missfallen, nicht löschen könne, würde er sich mit einem Anwalt über weitere Schritte unterhalten.

Dann ging es weiter, er wolle mit mir telefonieren, Telegram oder andere Sachen, und wäre kein Arschloch blablubbs.

Einige Leute von euch kennen mich, zumindest so ein bisschen. Ich will nicht sagen, ich wäre ein OpSec-Genie, denn das wäre falsch, aber ich bin zumindest soweit anonym, dass man mir nicht an den Karren pissen kann. Und ich vertraue Leuten nicht, die erst mal hart am StGB gekratzt haben, überführt wurden, dann mit Anwalt drohen und hinterher das Ganze in einem netten Telefonat beilegen wollen. Ist nicht. Shields up, no quarter.

Wenn wir also dieses Projekt anschauen, und die Handlungen des Protagonisten hinter diesem Projekt, können wir es glaube ich als gescheitert ansehen. Vertrauen erwirbt man sich schwer, und zerstört es sehr schnell und nachhaltig. Meines hat er zerstört. Und für diejenigen, welche hier womöglich tatsächlich mal persönliche Infos rausgerückt haben und kritisch waren... naja, Screenshots, Logs und Rechtsschutz. Könnte vorteilhaft sein. Meine ich mal.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ich muss den Thread hier mal ins Abo nehmen, mische mich aber nicht groß ein. Nur soviel: Ich brauche jede Menge Popcorn. :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Gegen Kritik kann er sich viele Anwälte holen....

Edit:

Impressum ist auch mit Steuernummer nicht korrekt. Das ganze läuft vermutlich als Einzelunternehmen?
Zusätzlich fehlt ein Datenschutzhinweis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ironie, das derjenige mit einem Patent auf einen anonymen Nachrichtenservice nicht mal TOR Verwendet, um andere zu Trollen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Im Übrigen sind solche Impressum und Datenschutz Themen Abmahn fähig auch mit einer Kostennote wegen Wettbewerbsverletzung (ja man muss dafür Mitbewerber sein, aber das ist nicht das große Problem). Das du für Tipps statt Klagen bekommst, selber aber versuchst so zu agieren.. nun gut.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Eine Email an die Wettbewerbszentrale samt Screenshots kann da oft schon wunder bewirken :)
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Irgendwie komisch, denn ich rieche gerade Altöl. :eek:
 
Oben