• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
werdet ihr euch nach dem berühmten Freedom-Day trotzdem weiter an die Vorsichtsmaßnahmen halten?
Werdet ihr, wenn ihr erst zweimal geimpft seid, euch euren Booster abholen?
Oder eine vierte oder fünfte Injektion, wenn die Impfstoffe an neue Covid-Varianten angepasst werden?
Ich persönlich werde mich auch nach dem 'Freedom-Day' noch an gewisse Vorsichtsmaßnahmen halten. Beispielsweise werde ich auch in Zukunft freiwillig meine FFP2 Maske tragen und unnötigen Körperkontakt meiden. Desweiteren werde ich auch große Menschenmassen meiden. Es ist zwar ein Festivalbesuch geplant, aber natürlich unter anderen Umständen, als noch vor der Pandemie. Damit meine ich ich: die Lieblingsband muss man nicht in der ersten Reihe sehen und Pogo fällt dann leider auch aus. Alles ganz ruhig...

Ausserdem werde ich meinen Booster auch gerne nochmal boostern lassen und bin auch gern bereit jedes neue Impfangebot mit neuen Wirkstoffvarianten in Anspruch zu nehmen. Bisher habe ich keine Probleme mit der Impfung gehabt. Warum also nicht? Wenns hilft...
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ist halt die Frage ob es einen dann wenn es einen erwischt nicht genau weil man sich keinen harmlosen Krankheitserregern mehr exponiert halt schwerer erwischt. Nicht dich, nicht immer.
Sorry, verstehe deinen Beitrag irgendwie ganz schwer.
Du meinst, dass es einen schwerer erwischen könnte, weil man sich so lange keinen harmlosen Erregern ausgesetzt hat?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wir sind uns doch einig, dass die MIT aber nicht DURCH die Impfung gestorben sind, oder nicht?
Spielt doch keine Rolle, die Impfung ist doch schließlich freiwillig.
Es dringen ja schließlich nicht jeden Tag Impffanatiker in die Berufsschule ein und überreden 16 jährige in der Gruppe zur Impfung, geschehen in Regensburg.
Die Aufklärung war da bestimmt hervorragend.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Was gibt es da großartig aufzuklären?

Bestimmt liest Du auch die Packungsbeilage bevor Du Dir eine Ibuprofen reinwirfst.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Spielt doch keine Rolle, die Impfung ist doch schließlich freiwillig.
Es dringen ja schließlich nicht jeden Tag Impffanatiker in die Berufsschule ein und überreden 16 jährige in der Gruppe zur Impfung, geschehen in Regensburg.
Die Aufklärung war da bestimmt hervorragend.
Verführung Minderjähriger! Man soll doch bitte an die KINDER denken!!!!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Sorry, verstehe deinen Beitrag irgendwie ganz schwer.
Du meinst, dass es einen schwerer erwischen könnte, weil man sich so lange keinen harmlosen Erregern ausgesetzt hat?
Ja womöglich ist das so. Könnte vielleicht auch ein Problem für Menschen sein die gewissen Erregern dann nie ausgesetzt waren. War doch auch bei Grippe so kommuniziert, dass die wohl genau deshalb schlimmer zurück kommen könnte.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie ich mich verhalten werde wenn Corona mal keine Gefahr mehr sein sollte. Eigentlich sehe ich nicht warum man in vielen Bereichen dann nicht wieder zurück zu altem Verhalten gehen sollte.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf eine noch anonymere Gesellschaft bei der man in jedem Menschen (womöglich auch nur unterbewusst) einen Uberträger einer Krankheit sieht und auf Abstand geht.
Viele sollten mal reflektieren wie groß der persönliche Schaden an der eigenen Psyche in den letzten Jahren durch die ganze Scheiße schon geworden ist und ob das wirklich so weitergehen sollte.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Viele sollten mal reflektieren wie groß der persönliche Schaden an der eigenen Psyche in den letzten Jahren durch die ganze Scheiße schon geworden ist und ob das wirklich so weitergehen sollte.
Ich bin der Meinung, dass das von vielen absolut unterschätzt wird. Ich habe in den letzten 2 Jahren viele "casual" Freunde verloren, denen man hier und da über den Weg gelaufen ist, mit denen man jedoch nicht regelmäßig schreibt. Außerdem ist mein Zeitgefühl komplett am Arsch. Für mich ist die Zeit seit 2020 stehengeblieben. Ich war 28 als der Scheiß losging. Jetzt bin ich 30. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meine besten Jahre in dieser Situation verloren habe.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Stell dir vor du wärst Schulabgänger, in der Pubertät oder sowas in die Richtung. Ich glaube die trifft es noch härter.
Mal abgesehen von den Toten und Schwerkranken mit Spätfolgen etc.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich bin der Meinung, dass das von vielen absolut unterschätzt wird. Ich habe in den letzten 2 Jahren viele "casual" Freunde verloren, denen man hier und da über den Weg gelaufen ist, mit denen man jedoch nicht regelmäßig schreibt. Außerdem ist mein Zeitgefühl komplett am Arsch. Für mich ist die Zeit seit 2020 stehengeblieben. Ich war 28 als der Scheiß losging. Jetzt bin ich 30. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meine besten Jahre in dieser Situation verloren habe.
Nein, hast Du nicht. :p
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Spielt doch keine Rolle
Spielt eine große rolle, schließlich hieß es immer "die Menschen sterben MIT Corona, nicht DURCH Corona". Keine Ahnung, ob du auch dazu gehörst oder gehört hast, aber jetzt auf einmal soll es anders herum sein? Das ist schon hartes zurechtdrehen der Fakten wie man gerade Bock hat.
Sag doch mal, findest du, die meisten Menschen sterben MIT, aber nicht DURCH Corona? Und gleichzeitig sterben (bzw. landen im Krankenhaus) die Menschen aber DURCH die Impfung und nicht nur MIT? Wie bringst du das zusammen? Mit einer großen Verschwörung?
Oder warst du mal dieser Meinung und hast jetzt eine andere zu den Todeszahlen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
schließlich hieß es immer "die Menschen sterben MIT Corona, nicht DURCH Corona".
Hab ich nie behauptet, ein Coronaleugner bin ich nicht!
Und ein Impfgegner bin ich auch nicht, meine letzte Impfung (FSME) war vor 3 Wochen, bin viel im Wald unterwegs.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Du weißt schon wie viele Menschen innerhalb von 365 Tagen nach einer FSME Impfung sterben?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
In meinem Umfeld kenne ich auch einen mit schweren Nebenwirkungen und das schon vor Corona.
Nur der Impfstoff wird seit Jahrzehnten verabreicht und die Nebenwirkungen sind gut erforscht.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Die Zeit ist ein Faktor, wie viele Menschen geimpft wurde eine andere.
Sicherlich weißt du ja viele Menschen weltweit gegen Corona geimpft wurden und wie viele gegen FSME.
Vor den Spätfolgen durch Impfungen hast du warum genau Angst?
Welchen FSME Impfstoff hast du denn bekommen? Wie lange wird dein konkreter FSME Impfstoff denn schon verimpft?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Stell dir vor du wärst Schulabgänger, in der Pubertät oder sowas in die Richtung. Ich glaube die trifft es noch härter.
Mal abgesehen von den Toten und Schwerkranken mit Spätfolgen etc.
Ja, die haben mein tiefstes Mitgefühl. Habe vor einiger Zeit schon erwähnt, dass es bei mir im letzten Jahr einen extremen Zuwachs an Anfragen bezüglich Nachhilfe gab. Die Kinder kommen nicht mehr mit und psychisch sind die auch am Ende. Eine Kollegin hat mir erzählt, dass ihr Sohn nach dem ersten Semester das Studium abgebrochen hat, weil er keine Chance hatte, Kommilitonen kennenzulernen und das Studium alleine ihn überfordert hat. Da gibt es bestimmt hunderte solcher Fälle.

Tote und Leute mit Spätfolgen sind natürlich nochmal ein ganz anderes Thema.

Nein, hast Du nicht. :p
Haha, Danke. Es ist schwer, das Gefühl loszuwerden.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ja und welchen genau? Ist der sicher? Wie wurde der hergestellt? Mit welcher Technologie?
Impfschäden bekannt?
Lass mich raten, das hat dich mangels Medienberichterstattung gar nicht gejuckt und du hast dich ohne dich weiter zu informieren mit dem Impfstoff impfen lassen den dein Arzt gerade hatte.
Du merkst es selber, oder?
 
Oben