Re: Coronavirus
Du musst da auch bedenken, dass zumindest die älteren Menschen unter uns jetzt oftmals schon geimpft sind und gerade die traf es schwer. Außerdem wird der Öffnungsdruck mit jedem Tag im Lockdown größer. Irgendwann musst Du in Schritten aufsperren um zumindest noch etwas Kontrolle zu haben. Sonst machen die Menschen einfach früher oder später das, was sie wollen. Weil ob ich dann zu dritt keinen gemütlichen Abend haben kann oder gleich eine Party mit 20 Leuten mache - ist die selbe Strafe für den Einzelnen (also sinngemäß).
Bin sowieso fasziniert, wie diszipliniert Deutschland bis jetzt ist.
Das es nur die Alten trifft, greift ja deutlich zu kurz. Das reicht mittlerweile deutlich in die jüngeren Jahrgänge rein und die Hoffnung, dass einem jungen Menschen nichts passiert, davon hab ich mich schon lange verabschiedet.
.
oder
Pat. weiblich, 34 Jahre, 34.SSW, COVID-19 B1.1.7, ECMO, schlechte Prognose! - jetzt soll das Kind geholt werden... [...]
Quelle:
Auch diese unsägliche "Wir müssen jetzt mal aufmachen, damit alles nicht vor die Wand fährt"- Diskussion ödet mich mittlerweile an. Dann zerren sie immer irgendwelche Kacknasen vor die Kamera, die ihr tolles Hygienekonzept vorstellen, was oft nur aus magischem Denken besteht. Komischerweise kann ich bei diesen Leuten nach einem Jahr Pandemie immer noch die Nasenlöcher sehen. Das kann doch nicht mehr wahr sein.
Genau das schnelle und planlose Öffnen und Gejammer fährt ja alles vor die Wand. War es das wert, jetzt vielleicht ein oder zwei Wochen mit Termin einkaufen gehen zu können? Die letzten paar Wochen mit den Diskussionen hat ja sehr schön gezeigt, dass das öffnen oder allein das darüber reden nun nichts bringt und die Politik sitzt da und ist Wochen später wieder überrascht. Wir waren ja selbst mit dem Scheißlockdown auf einem halbwegs vernünftigen Weg und haben all das kurz vor dem Ende weggeschmissen. In den Schulen, die ja jetzt großflächig selbst testen sollen, da gibt es entweder gar keine Tests, keiner der sie durchführen kann, oder will oder man überlegt sich, dass man aus Gründen der Ersparnis nur einmal testet und das am Freitag vor den Osterferien.
Mein Arbeitskollege hat ein schulpflichtiges Kind und da fällt heute der Unterricht aus, die Schüler müssen aber trotzdem kommen, da heute alle getestet werden sollen.
Jetzt schauen wir wieder in andere Länder, die hart und schnell zugeschlagen haben und mittlerweile wieder fast wie früher leben. Selbst in Europa gibt es Beispiele das man das sinnvoll hinbekommen kann, wenn man einmal richtig draufhaut und wir wurschteln einfach weiter.