Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Alte Menschen auf fehlende Masken anzusprechen endet übrigens in Beleidigungen. Bei Jungen in einem 'oh, ups' und einem ertappten Gesicht.
Hier ist das Ordnungsamt nicht zuständig.
You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenDass du ein Geschäft nicht von einem Verkehrsmittel unterscheiden kannst ist irgendwie verrückt.
Du meinst wegen der privaten Veranstaltung der Bus- und Bahnbetreiber? Das ist falsch. Natürlich ist das Ordnungsamt hier zuständig und darf auch Strafen verhängen. Dafür gibt es auch entsprechende Vereinbarungen zwischen den Betrieben und den Behörden. Eigentlich kann man sogar sagen, dass das Ordnungsamt immer zuständig ist, wenn es um solch banale Dinge geht. Auch im ÖPNV.
You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenMan nennt es auchYou do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren.

You do not have permission to view link please Anmelden or Registrierendu gehst aktuell gar nicht vor die Tür, oder? Ich habe locker 100x so viele Leute ohne Maske in der Bahn gesehen wie Leute, die dafür rausgeworfen wurden.
Wenn man überall mit dem Auto hin fährt ist das natürlich weniger präsent und sicher auch ungefährlicher.
In den Beförderungseinheiten des ÖPNV gilt zunächst einmal das Hausrecht des Betreibers.
Ihr liebt meine Ansagen, anders kann ichs mir nicht erklären. Und weil ich Migräne habe, mach ichs kurz:
Jeglicher weitere Dumfug gibt Urlaub. Ihr seht ja dann was ich als Dumfug interpretiere. Ich bin gespannt...

You do not have permission to view link please Anmelden or Registrierendich juckt es also nicht, wenn Menschen durch fehlende Masken andere Leute töten? Warum projizierst du mich hier als Blockwartin? Menschen auf solche Dinge anzusprechen schafft eventuell ein Bewusstsein. Bei Boomern traue ich mich allerdings nicht mehr, weil ich Angst vor physischer Gewalt habe.
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Es oblag in der Folge den Kommunen Bußgelder festzusetzen oder es zu unterlassen.
... Es oblag in der Folge den Kommunen Bußgelder festzusetzen oder es zu unterlassen.
Reißt die Coronakrise Deutschland und andere Länder in eine kleine Rezession, oder droht uns durch die Pandemie gar eine Weltwirtschaftskrise? Weder noch, meint Daniel Stelter in Coronomics (2020). Denn der Abschwung wäre sowieso gekommen, das neue Virus ist nur der Tropfen auf den heißen Stein. In diesen Blinks erfährst du, welche Maßnahmen Deutschland ergreifen muss, um heil durch die Krise zu kommen, und warum dazu ein radikales Umdenken in der Politik unumgänglich ist.
- für alle, die sich fragen, was die wirtschaftliche Zukunft bringt,
- Investoren, Anlegerinnen, Steuerzahler und Unternehmerinnen
- Menschen, die sich für Volkswirtschaft und Politik interessieren