Coronavirus

Re: Coronavirus

Trump ist ähnlich gestrickt.
Schmeißt abermilliarden Dollars raus um im Wahlkampf gut auszusehen, sagt den Leuten, dass die Maßnahmen gelockert, teilweise aufgehoben werden,
New York droht schlimmer zu werden als Italien und die meisten Menschen halten sich eh nicht an Vorgaben. Ist das so ein Machtdings?

Der Film kann nichts für verrückte Kommentare. Ich habe mich seinerzeit gegen die Schweinegrippe impfen lassen, es war bei weitem meine schmerzhafteste Impfung ever und ich war eine Woche mit Muskelschmerzen geplagt. Trotzdem lasse ich mich weiterhin jedes Jahr gegen die saisonale Grippe impfen.

Ich meinte auch damit, dass die meisten Leute den Zusammenhang nur in der Form sehen, dass sie sich selber das raussuchen, was ihnen gefällt.
Wie bei der Bibel. Der Rest, der unbequem ist, der wird ignoriert. Das Ignorierte in Gesprächen und Post verschwiegen, das Genehme fleißig verbreitet.

Was die schmerzhaften Impfungen betrifft: ich bin Zeit meines Lebens gegen so ziemlich alles immer aktuell geimpft. Sogar noch Pocken damals™
Und ich kann dir sagen: lass es von Patricia machen. Die anderen sind nicht so liebevoll.
Also heißt: wenn Patricia das macht, ist meist alles gut. Meine Pneumokokkenimpfung vor zwei Wochen hat jemand anders gemacht. Tagelang Autsch :dozey:

...
Daß es keine städtischen Krankenhäuser mehr gibt, sondern die privatisiert wurden, hat für die Patienten keine Verbesserungen gebracht.
....

Bei uns gibt es ein städtisches Krankenhaus.
Was machst du dir überhaupt Gedanken?
Deiner Meinung nach wird Corona doch eh übertrieben und ist nicht schlimmer als ne Grippe.

Die Welt läuft manchmal so verkehrt, das ist direkt faszinierend. Wir gehören zu den Leuten, die nicht wie die Blöden gehamstert haben. Heute war das erste Mal seit Wochen wieder Klopapier verfügbar. Nachdem wir fast keine Rolle mehr hier im Haus hatten, wollten wir zwei Packungen kaufen, weil eine schon wieder halb weg ist, wenn man bei jedem Klo hier im Haus zur fast leeren Rolle wieder eine volle legt. Da wurden wir direkt zur Sau gemacht, weil das ja so nicht geht, während zuvor die Leute höchstens müde belächelt wurden, die einen lebenslangen Vorrat aus dem Markt fuhren.

Topmeldung (12.07 Uhr): Der Rammstein-Sänger Till Lindemann liegt wegen des Corona-Virus auf der Intensivstation. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Wie die Zeitung berichtet, habe sogar zwischenzeitlich Lebensgefahr bestanden. Lindemann gehe es inzwischen aber wieder besser. Nach einem Konzert in Russland sei der 57-Jährige zurück nach Berlin gekehrt, wo er hohes Fieber bekam. Der Notarzt habe ihn in eine Klinik gebracht, wo Lindemann auf Corona getestet wurde - der Test fiel positiv aus, außerdem wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert.

Der neue Verkaufsschlager nach Klopapier hier im Rewe: Hefe. Trocken oder frisch. Alles weg.

Die 16-jährige, die gestern in Frankreich am Corona-Virus gestorben ist, soll an keinen Vorerkrankungen gelitten haben, laut rt deutsch. Ich denke mal, jetzt sollte dem letzten Verharmloser klar sein, wie die momentane Lage aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei uns in einer *bestimmten* Gegend wurde mal wieder eine Ansammlung von ca. 50 Personen aufgelöst.

Hier ist es nicht so extrem, aber gestern sagte ich schon zu meiner Frau, dass der Alltag scheinbar wieder in die Köpfe der Leute zieht und draußen kontinuierlich mehr Menschen anzutreffen sind.

Da fragt man sich doch wie es noch immer sein kann dass sich Menschen infizieren...:unknown:...jetzt wo jeder auf den anderen aufpassen soll um sich & andere zu schützen! Sind die Menschen so verantwortungslos oder wollen sie nichts davon wissen dass es jeden treffen kann...

Ich denke mal, das hat auch mit der Inkubationszeit zu tun, getestet wird halt nur an Menschen mit Symptomen bzw. wenn du mit einem Infizierten Kontakt hattest. RKI meinte ja auch, man wird erst nach zwei Wochen sehen, ob die angeordneten Massnahmen auch erfolgsversprechend sind. Aber so oder so, die Massnahmen, wie sie momentan sind, werden uns auf jeden Fall noch bis Ende der Osterferien begleiten. Befürchte aber, dass es danach, wenn die Normalität wieder in unser Leben eingekehrt ist, die Fallzahlen wieder steigen werden, und die Massnahmen wieder aufgenommen werden müssen. Im Endeffekt wird nur ein Impfstoff helfen bzw. wenn ein Großteil der Bevölkerung immun gegen den Virus ist, was beides noch dauern wird.

Einem positivem Test kann eine Infektion schon vor Wochen zugrunde liegen. Die Inkubationszeit wird mit 2-14 Tagen angegeben, soll aber auch schon einmal deutlich länger sein. Da die Krankheit meist wenig bis gar keine Symptome verursacht, bleibt sie ohne Test noch viel länger verborgen.

Zurück
Oben