• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #341
Re: Coronavirus

Ihr versucht hier gerade den Corono mathematisch zu fassen, jo viel Spaß

Ich finds nur schade dass ausgerecht der Popelige Spahn das regelt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Seedy:

Es geht darum, daß jemand, der nicht im Stadion ist, nicht zwingend stattdessen isoliert zu hause ist, was theoretisch natürlich möglich ist. Es ist nicht weniger gefährlich, wenn tausenden Menschen begegnet über einen längeren Zeitraum begegnet oder ob da Tausende 2h rumstehen.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung z.B. in einem Kaufhaus für viel höher, als in einem Stadion, auch wenn da zeitgleich weniger als 1000 Leute vor Ort sein sollten. Da besteht neben der Tröpfcheninfektion noch die viel höhere Gefahr durch Schmierinfektion, an Türen, Rolltreppenhandgriffen und an den ganzen Waren.
Anders, als wenn zu anderen Menschen größtenteils lediglich Sichtkontakt besteht, weil sie sich auf gegenüberliegenden Rängen befinden.

Die Gefahr über die Anzahl der Personen, nicht über die Art des Kontaktes zu bestimmen, ist nicht zielführend.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

Eventuell gibts nen Verständnisproblem.
Der Virus ist überhaupt erst hier, weil Leute ihn von A nach B getragen haben. Das passiert, unkenntnis, unwissenheit, Inkubationszeit und z.T. auch assozialität.

Um die Ausbreitung zu bremsen muss das weitertragen unterbunden werden, dazu ist es wichtig, dass man so wenig wie möglich von A nach B geht.

Wenn man die grenzen dicht macht und alle unter quarantäne stellt, dann ist das Ding in ein paar Wochen durch.
Das geht aber nicht.
Was also tun?
Das von A nach B gehen so weit wie möglich einschränken.

damit ist es zwar nicht sicher, aber weniger gefährlich.

Großveranstaltungen bringen viele Leute aus großen Regionen zusammen auf engen Raum.
so ein Fußball spiel kann den Virus von Düsseldorf nach Dresden bringen, dass macht das Pendeln idr. nicht.

Ich will nicht Wochenlang unter quarantäne leben müssen, ich hab leider net genug Klopapier dafür, daher ist es wichtig ein bisschen Verantwortungsbewustsein zu zeigen und das risiko durch Streichen von nicht notwendigen Veranstaltungen zu reduzieren.

wenn du das nicht so siehst, okay, aber deine Argumentation klingt ungefähr so:
Warum soll ich beim Ficken nen Kondom benutzen,
HIV gibts auch durch Bluttransfusion.

und das ist dumm und macht sauer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ich gehe seit Anfang der 80er ins Stadion. Da mangelt es sicher nicht an Erfahrungswerten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Coronavirus

Wir reden über Sachen, die sowieso kommen und gemacht werden. In 1-2 Wochen werden in Deutschland auch die ersten Regionen in NRW abgeriegelt und Fußball ist dann auch nicht mehr
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #351
Re: Coronavirus

Ich warte immer noch auf einen Impfstoff :unknown:

Habe ich zwischen Seite 1 - 10 iwo gepostet, jetzt hier von vfa.de, selbst nicht gelesen und muss jeder selbst entscheiden wie seriös das ist.

Wow Harlekin, von dir habe ich schon lange nichts mehr gelesen, aber Starker Beitragscounter!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Harley Quinn:

Ich rechne schon am nächsten Wochenende damit, daß keine Zuschauer zugelassen werden.

Wie stellst Du Dir Abriegelungen vor? Straßensperren?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #353
Re: Coronavirus

ja z.B Strassensperren,

google dich einfach mal ein bisschen über Italien, da passiert doch schon alles, das ganze Land ist schon Sperrzone.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

Die Staatskompetenzen zu Aufrechterhaltung einer Quarantäne sind extrem weitreichend...
Deswegen sollten wir auch wolle das es nicht nötig ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Coronavirus

Am meisten mache ich mir sorgen um die älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Man muss seine individuellen Befindlichkeiten zurückschrauben und als Gesellschaft anpacken und zwar alle gemeinsam.
Wir befinden uns in einem Krieg mit einem unsichtbaren Feind. Es wird Einschränkungen geben und jeder muss seinen Beitrag dazu zahlen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #356
Re: Coronavirus

@Harley Quinn:
Was kann denn Mensch gegen Virus machen deiner Meinung nach.

Also ich persönlich gehe schon respektvoll mit älteren um, aber sollte es meinen alten Herren (73j.) erwischen, ist das ein persönliches Schicksal.

Alle gemeinsam was tun ist hier gerade der falsche Ansatz glaube ich....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Italien ist nicht vergleichbar, weil dort zentralistisch agiert wird. In Deutschland werden Entscheidungen immer den Leuten vor Ort überlassen.
Und selbst im größten "Krisengebiet" Kreis Heinsberg werden die Vorgaben aus Berlin ignoriert und keiner mehr isoliert, nur weil er Kontakt hatte, aber er keine Symptome zeigt.

Der dortige Landrat hat sich i.ü. so geäußert:
Ich habe manchmal den Eindruck, die Angst ist da am Größten, wo die ehrliche Betroffenheit am niedrigsten ist.

Aber weit weg vom Geschehen träumt man davon NRW abzusperren. Zuviel Outbreak geschaut?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #358
Re: Coronavirus

Also doch Südpfalz, nähe des Weinguts dein Wohnort?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: Coronavirus

Impfstoff bestenfalls in 9-12 Monaten (Quelle weiß ich nimmer), Drosten meint er habe von den zuständigen Experten gehört, dass das aber eher nicht realistisch ist und eher Sommer 2021 damit zu rechnen sei.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

@Laui:
Ich glaub es ist klar, dass sie hauptsächlich das nicht verbreiten meinte, du willst nicht ausversehen deine oma töten, weil du fußball nicht sein lassen kontest
 
Oben