• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@Trolling Stone: Solange ich die Studie nicht sehe, glaub ich T-Online kein Wort. Dafür ist die Presse zu fantasievoll, was Studieninterpretation angeht. Stand gestern war die Übertragung noch unbekannt, und ich hab gestern den Preprint-Server durchforstet. Heute nochmal, also in drei Stunden kann ich dazu vielleicht was sagen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@Metal_Warrior: Ich habe gestern einen Radiobericht gehört, in dem das auch so von nem Arzt erklärt wurde.

Am empfänglichsten sei wohl die Nase wegen der Flimmerhärchen. Danach Augen und dann Mund.
Das mit dem Kot habe ich auch schon vor mehreren Wochen gelesen. In diesen kleinen Schleimabsorderungen, die kaum sichtbar, aber immer da beim Kacken.
(Vielleicht fällt mir noch annähernd ein, wo ich das gelesen habe.)
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@Chegwidden: Nachweisen ja, aber nicht infektiös. Jedenfalls kenne ich auch keine Studie :unknown:

Ja, alles was sich gelesen habe nicht infektiös.
In Wirklichkeit sagen doch alle Studien, Patienten sind ca, 1 Woche infektös, hauptsächlich Tröpfchen, Aerosole, Husten, Niesen Sputum halt.

Das Virus kann hingehen mit den PCR Tests auch länger nachgewiesen werden. Dann halt aber inaktive RNA Fragmente und eben nicht mehr infektös.

Die Dixi Fahrer werden alle sterben?
Immerhin haben die ne Menge Häuschen an den Testorten stehen.

Nachdem dir dann deine "wahren" "Argumente" alle widerlegt wurden und dir offensichtlich die Diskussionsgrundlage weggebrochen ist kommt dann nur noch sowas?
Du tust echt alles um das Thema zu leugnen und ins Spaßige und "nicht so Schlimme" zu ziehen.
Ich denke auch bei dir, das musst du tun, weil du innerlich ansonsten vor Angst kaputt gehen würdest.
Kennt man ja dann das Phänomen das Leute das lieber aus Eigenschutz leugnen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.204
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Ja, alles was sich gelesen habe nicht infektiös.
In Wirklichkeit sagen doch alle Studien, Patienten sind ca, 1 Woche infektös, hauptsächlich Tröpfchen, Aerosole, Husten, Niesen Sputum halt.

Das Virus kann hingehen mit den PCR Tests auch länger nachgewiesen werden. Dann halt aber inaktive RNA Fragmente und eben nicht mehr infektös.



Nachdem dir dann deine "wahren" "Argumente" alle widerlegt wurden und dir offensichtlich die Diskussionsgrundlage weggebrochen ist kommt dann nur noch sowas?
Du tust echt alles um das Thema zu leugnen und ins Spaßige und "nicht so Schlimme" zu ziehen.
Ich denke auch bei dir, das musst du tun, weil du innerlich ansonsten vor Angst kaputt gehen würdest.
Kennt man ja dann das Phänomen das Leute das lieber aus Eigenschutz leugnen.
:DD
Was wurde widerlegt?
Ich leugne nichts!
Es gibt das Virus!
Aber ich scheiß mir auch als Risikopatient nicht in die Hose!
Erwischt es mich, kann ich nichts dran ändern!
Aber das ganze Berufszweige dieser Panik geopfert werden, geht mir auf den Sack.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Du opferst lieber Menschen als Geld, das ist deine Sache. Ich bin froh, daß die meisten Regierungen der Welt das gerade anders sehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Wenn die Regierung sich gerade noch ein paar viele Kampfjets bestellen kann...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.204
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

@der
Kann es sein das du gerade etwas übertreibst?
Es gibt auch ein Leben nach Covid19.
Wie stellst du dir das vor?
Arbeitslosenquote bei 50%?Vielleicht weniger.
Ganz Europa unterstützen?
:T:T
und der abgeschaffte Soli Zuschlag wird zum Corona Zuschlag!
Schaun wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Du opferst lieber Menschen als Geld, das ist deine Sache. Ich bin froh, daß die meisten Regierungen der Welt das gerade anders sehen.

Das Problem ist allerdings durchaus die Rezession, die kommen wird. Diese könnte für Hungersnöte sorgen, für noch mehr Armut in vielen Ländern, für Bürgerkriege.
Dementsprechend wesentlich mehr Tote als durch Covid-19 möglich gewesen wäre.

Bleibt natürlich abzuwarten, aber das sind durchaus mögliche Folgen. Unserer Wirtschaft ging es ohnehin global gesehen nicht wirklich gut. Jetzt wird es vermutlich viel schimmer kommen.

Edit: Letzte Seite übersehen, aber ja. Arbeitslosigkeit könnte ein ebenfalls schweres Problem werden.
Und damit meine ich nicht mal Deutschland.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:
Das ist aber wie so oft ein Verteilungsproblem.

Ich bin definitiv kein Kommunist,
aber auch im Kapitalismus ist es sehr sehr schwer zu erklären,
warum Menschen hungern, wenn genug da ist.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

:DD

Aber ich scheiß mir auch als Risikopatient nicht in die Hose!
Erwischt es mich, kann ich nichts dran ändern!
Aber das ganze Berufszweige dieser Panik geopfert werden, geht mir auf den Sack.

Schön für dich, dass du keine Angst hast. Andere haben aber Angst. Die scheren dich aber offensichtlich nicht. Wenn es dich erwischt, musst du damit leben. Richtig. Aber du kannst vorher etwas dagegen tun und du kannst wie alle anderen etwas dafür tun, damit diese nicht angesteckt werden. Du machst dir Sorgen um ganze Berufszweige? Hier mal die Meinung eines Ökonomen zur jetzigen Situation: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ohne-Shutdown-ist-der-Schaden-groesser-article21731113.html



Ach ja, nebenbei noch. An Alle: Sollte zukünftig ein Link solo gepostet werden, fliegt der Beitrag auf den Müll und der Verfasser darf sich ein Tag frei nehmen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@dexter:
Lol,
Da muss der Kapitalismus aber erstnoch Endboss Mao besiegen, aber der war ja no true Scotsman :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Auch heute keine Studie diesbezüglich. Ich gehe davon aus, dass T-Online die Preprint-Studie (!!!) bezüglich ACE2- und FURIN-Coexpression in Geweben hier versucht wiederzugeben, welche tatsächlich eine höhere Anfälligkeit der genannten Gewebearten vermutet (!!!):

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.04.18.047951v2

Die ist aber rein theoretisch, es wurden keine Seiteneffekte einbezogen und keine infizierten Gewebeproben untersucht, ja nichtmal in vitro eine Infektion versucht, lediglich die prognostizierten Expressionsgrößen durch Immunostaining (Farbmarkierung mittels Immunglobulinen) in der Praxis nachgeprüft.
Nicht falsch verstehen, die Studie sah mir solide aus, gut unterbaut und die Folgerung ist auch so völlig korrekt. Sie sagt in keinem Wort aus, dass dies die bevorzugte Eintrittspforte wäre, sondern dass dieser Weg plausibel ist und die Erkenntnis darüber sich als nützlich in Bezug auf Schutzmaßnahmen erweisen könnte.

Man muss ein bisschen vorsichtig bei sowas sein. Was im Reagenzglas (in vitro) funktioniert, kann in vivo (im lebenden Objekt) völlig anders aussehen, weil da so Dinge dazukommen wie starke Mucusabsonderung (die zum Bespiel im Magen so schnell ist, dass die Protonen und Enzyme nicht schnell genug zur Magenwand diffundieren können und damit überhaupt dafür sorgt, dass man sich nicht selbst verdaut), jede Menge Modulatoren (z. B. aus dem Immunsystem), sonstige Schutzmaßnahmen oder sogar lediglich gerichtete Expression bzw. Wandeinbau (Bespiel: exokrine Drüsenzellen sekretieren immer in eine Richtung, sonst würde das Sekret ja im Körper landen). Darüber sagt die Studie nichts aus. Und daher ist es auch falsch, hier von einer Aufklärung des Infektionswegs zu schwurbeln. Das ist einfach nicht wahr.
 
Oben