• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Am Ostersamstag dürfen alle im engen und strengen Sinne Lebensmittelläden (für wie viele Stunden?) öffnen. Soso.
Da macht der Gründonnerstag als komplett dichter Tag ja Sinn. So direkt vor dem Karfreitag.

Weil dann endlich die Leute, die eh schon kaum bis gar keine Geldreserven haben, ja passend zum Karsamstag das erste mal wieder Geld bekommen und Lebensmittel einkaufen MÜSSEN.
Dazu noch die bekloppten Hamsterer, die eh immer vor Feiertagen gehen, auch wenn sie die Speisekammern noch voll haben. Das wird ein feines Gruppenkuscheln :m
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

Dazu noch die bekloppten Hamsterer, die eh immer vor Feiertagen gehen, auch wenn sie die Speisekammern noch voll haben. Das wird ein feines Gruppenkuscheln :m

Das muss man schon verstehen. Man muss ja zu Ostern seine hunderttausend Verwandten und Freunde bewirten, die zwar nicht kommen dürfen, aber dann macht man die Besuche halt auf Etappen. :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Coronavirus

Schon schlimm. Wer sich ernsthaft vorgenommen hat zu zelebrieren hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Inzidenzwerte sind schon streckenweise hart über die "geplanten" Limits und scheinbar denken einige das sei ein schlechter Scherz, anders kann man sich das nicht mehr erklären wer immer noch blind herumläuft.
Ich für meinen Teil werde "schnell" noch einkaufen heute oder morgen und hoffe das nicht wieder alles, halbwegs nötiges, vergriffen ist, Klopapier sollte ja seit dem ersten Lockdown überproportional auf Vorrat vorhanden sein bei den meisten und Nudeln natürlich auch.

Aber ernsthaft, langsam ist das nicht mehr lustig. Ob "eingesperrt" oder nicht. Und ich frag mich ob das alles Deppen sind die sich jetzt noch infizieren obwohl wir schon lange Maßnahmen dagegen ergriffen haben. Seien es Hygiene Richtlinien, Maskenpflicht, Kontakteinschränkungen bzw. lapidares Kontaktverbot oder Impfungen.

Und dieses nicht auf den Urlaub verzichten wollen, habt ihr Lack gesoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Für diesen Schwachsinn hat man nun 11 Std diskutiert? Was haben die die ganze Zeit gemacht? Schnitzel gegessen?

Weißbier gesoffen, hat der Söder mitgebracht.


Schon schlimm. Wer sich ernsthaft vorgenommen hat zu zelebrieren hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Christen halt. Keine große Überraschung.
Allerdings kann sich ja mittlerweile jeder einen Test kaufen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Wenn selbst Kanzlei WBS UND Mr Wissen2go nicht mehr objektiv bleiben, sondern ganz klar und eindeutig vom Versagen der Politik reden, dann haben sie (die Politiker) echt so richtig verkackt.



Es ist Zeit, gegen diese Regierung Leute zu mobilisieren und auf die Straße zu gehen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Coronavirus

Ich hoffe die Frage ist hier noch nicht aufgetaucht: Wie verhält sich das Virus bei Hitze und oder Kälte, oder anders, werden wir im Sommer, bei Hitze, mehr Probleme haben weil das Virus in der Luft länger leben bleibt bzw. was ist darüber bekannt?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bei Kälte fühlt es sich wohler. Und bei feuchter Kälte erst recht.
Das wurde schon bei den frühen Ausbrüchen in den Schlachthöfen festgestellt und dokumentiert.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Kommt etwas drauf an, welche Mutationen man betrachtet. Die Varianten aus Südafrika und Marcau mögen auch Hitze.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bei uns in Dortmund ist übrigens der erste Fall südafrikanische Mutante aufgetaucht.
Und über 50% der jetzigen Infektionen sind britische Mutante.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Es ist Zeit, gegen diese Regierung Leute zu mobilisieren und auf die Straße zu gehen.
Das Problem sind nur zwei Dinge.

1. In einer Pandemie zahlreich auf die Straße zu gehen, ist selten dämlich. Auch wenn an der frischen Luft die Ansteckungsgefahr nicht zu groß ist, die Menge macht es.

2. Wird jeder auch sinnvolle Protest sofort von rechten Spinnern und anderem Gesindel unterwandert. Und zumindest ich will mich nicht in die rechte Ecke stellen lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Chegwidden:

Ich habe nur Zahlen von letzter Woche. Da waren es hier 46% britische und 5,4% südafrikanische Mutation.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Eine deutsche Mutante gibt es nicht.
Die muss erst zu viele Anträge stellen und Formulare ausfüllen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Daß das bescheuert ist, am Gründonnerstag die Lebensmittelgeschäfte zu schließen, aber am Samstag dann zu öffnen, dürfte jedem klar sein. Und den meisten auch, daß das sogar schädlich und kontraproduktiv ist.

Aber immerhin kann ich mir jetzt vorstellen, wie dazu kam.

Da war man sich dann spät in der Nacht dann endlich soweit einig:

Deshalb sollen der 1.April (Gründonnerstag) und der 3. April (Samstag) 2021zusätzlicheinmalig als Ruhetage definiert werden und mit weitgehenden Kontaktbeschränkungen sowie einem Ansammlungsverbot vom 1. bis 5. April verbunden werden(„Erweiterte Ruhezeit zu Ostern“)

Und dann fiel plötzlich noch jemanden etwas ein:

Scheiße. 03.04

Bundeliga 27. Spieltag

Aber weil zu dem Zeitpunkt keiner mehr Lust hatte, einigte man sich schnell auf eine Lockerung für den harten Osterlockdown
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@thom53281:

Wenn alle Leute so denken wie bei Dir in Punkt 2 geschrieben, dann gibst Du damit den Rechten die absolute Hoheit was Demos/Protest angeht. Entschuldige aber ich hoffe Du meinst es nicht ernst und wenn Dir etwas so wichtig ist, sollten die kein Grund dafür sein, etwas nicht zu tun. Proteste kann man auch mit Masken machen und sich an Abstände halten, was man bei BLM in Amiland gut sehen konnte (teilweise nicht immer).
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Das betrifft jetzt Demos bzw. Protest nicht allgemein. Das Problem ist mehr, dass Proteste zu konkret diesem Thema in erster Linie eben bislang von Rechten und Querdenkern organisiert werden. Und damit will ich nix zu tun haben.

Aktuell überwiegt für mich eher das Argument 1. Das Argument 2 habe ich der Vollständigkeit halber trotzdem mal angehängt. Wenn das so weitergeht, wird hoffentlich irgendwann auch von normalen Menschen eine Demonstration organisiert. Schön wäre es, wenn es irgendwo die Möglichkeit eines groß organisierten Onlineprotestes gäbe. Aber dann müsste man der Hälfte unserer Herren Politiker erstmal erklären, wie man das im Internet anschaut. Gibt ja jetzt nicht nur die ganze Sache mit Corona, auch andere sinnvolle Proteste bleiben aktuell wohl auf der Straße.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@U.S.C.H.:

Theoretisch ja, aber praktisch und pragmatisch muß man sich natürlich überlegen, daß da, solange die Polizei da keinen Strategiewechsel vornimmt, Deine Anliegen möglicherweise nicht sichtbar werden und man Nichtdenkern in die Hände spielt.

Da kannst Du eine Demo sauber mit allen Regeln anmelden und dann kommen da 5% Störer, die Polizisten und Pressevertreter angreifen und dann warst Du Teil einer Anti-Coronamaßnahmen-Demo, zumindest dem Anschein nach.

Insofern werden die Nichtdenker momentan doppelt geschützt.
 
Oben