Re: Coronavirus
Meine Fresse, wer so wenig Atemluft bekommt, der ist seit Jahren bei einem Facharzt in Behandlung und benötigt keinen Extratermin. Der ruft da an.
Solche Leute sind eh mindestens ein mal im Quartal zur Kontrolle da.
Ich will da jetzt eigentlich gar nicht gegen die Masken jammern. Sie sind Pflicht und werden getragen. Fertig, aus. Trotzdem wollte ich diesen Punkt auch mal zur Sprache bringen. Manch einer bemerkt es womöglich auch jetzt erst, wenn er diese Maske trägt, dass er ziemlich schlecht Luft bekommt, weil er eben vorher eine eher durchlässige Alltagsmaske hatte. Oder weil er einer Fälschung aufgesessen ist, die deutlich dichter ist als sie sein sollte.
Kann auch schlecht beurteilen, welche FFP2-Masken ich nun bekommen habe. Sie wurden als FFP2 verkauft, sehen aus wie FFP2 und tragen auch alle notwendigen Kennzeichnungen. Mehr kann ich als Laie nicht dazu sagen. Aus der Not, dass ich dringend diese Masken benötige, war das Ganze auch etwas alternativlos.
Was mich halt tatsächlich nachwievor eigentlich am meisten abnervt, ist diese Salamitechnik, die unsere Politiker seit Monaten fahren. Maßnahmen, schön und gut, vollkommen in Ordnung. Dass die zweite Welle kommt, sollte jedem klar gewesen sein. Dass es nicht ohne Lockdown geht, war auch zu erwarten. Trotzdem schippern wir gefühlt komplett planlos in dieser Pandemie herum und sobald irgendwer einen Geistesblitz hatte, muss dieser immer sofort umgesetzt werden. Mir kommt das bislang immer so vor:
Hm, dann machen wir dieses und jenes mal, hat ja im März auch funktioniert.
Zahlen gehen nicht runter.
Naja, vielleicht wenn wir diese Kleinigkeit noch machen und die Leute abends einfach nicht mehr raus dürfen.
Ok, jetzt ist Weihnachten. Wenn sich ein paar treffen, dann wird schon nix passieren.
Wir könnten die Leute nicht mehr verreisen lassen. Dann wird es bestimmt besser! Aber natürlich nur Risikolandkreise.
Weihnachten war wohl doch keine soo gute Idee. Wir brauchen jetzt FFP2. Sofort!
Mag sein, dass ich jetzt dem einen oder anderem da auch Unrecht tue, aber mir kommt das so vor. Ich würde mir wirklich wünschen, dass man sich nun endlich wenigstens auf ein deutschlandweit einheitliches Programm einigt. Auch weitreichendere Maßnahmen wären für mich in Ordnung, wenn sie einfach zu verstehen und nachvollziehbar und möglichst auch effektiv wären. Ich weiß auch schon den einen oder anderen, der bereits aufgehört hat, die Maßnahmen zu verstehen, weil es ihm zu blöd geworden ist. Die Corona-FAQ mit den Maßnahmen für Bayern wird mit jedem Tag länger und länger - bereits viel zu lang für ein Regelwerk das jeder kennen und umsetzen sollte.
Aber wir haben ja auch erst seit 11 Monaten Pandemie, wer hätte denn Ahnen können dass es da Vorbereitungen zur Massenimpfung braucht wenn der Impfstoff endlich da ist

: dozey:
Auch noch so ein Punkt der zu "wir schippern planlos in der Pandemie rum" passt. Laut Morgenpost.de sind wir 2025 fertig wenn wir in dem Tempo weiterimpfen.