• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@der: Dein Marathon-Link sagt nur aus, dass kardiovaskuläre Erkrankungen für Sportler, die Langzeit-Belastung als Sport betreiben, signifikant geringer sind. Das ist nicht verwunderlich und lange bekannt. Hat nichts mit einem virus- oder sonstwie induzierten Herzschaden zu tun.

Im zweiten Link siehst du selbst, dass Troponin T auch bei anderen Muskeltypen auftreten kann (auch Troponin I, das aber weniger). Meineswissens wird gern umfassender getestet, also vermutlich auch die Herzenzyme:
https://flexikon.doccheck.com/de/Herzenzyme

Und da wirds dann schon sehr konkret.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Schöne grüße aus der Isolation. Die Pfleger hier im Krankenhaus sind nett, aber die Luftnot stört extrem... Hoffentlich ist der Test negativ
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@M-M-C: Herrjeh, du nimmst aber auch alles mit...

Das mit der Luftnot kenne ich. Das ist einfach eine ganz miese Sache.

Alles Gute für dich und besser dich (wie Baer sagen würde) :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Coronavirus

@M-M-C: Gute Besserung M-M-C, hoffe der Test ist negativ und du kannst bald wieder entlassen werden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Gute Besserung, M-M-C!
Atemnot ist mal gar nicht lustig. Und der mögliche Rest möge hoffentlich auch nicht eintreten!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Gute Besserung! Hoffe auf ein negatives Ergebnis.

Biontech scheint sehr zuversichtlich bezüglich ihres Impfstoffes zu sein. So zuversichtlich, dass man bereits mit der Massenproduktion begonnen hat und nur noch auf eine Genehmigung wartet.
https://www.n-tv.de/politik/politik...QbH8qKlO2fciRT4woUCxWdAzZz6KkBjjNi86UJI1MIabI
(Ja, die News ist bereits eine Woche alt aber ich lese das erst jetzt)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Re: Coronavirus

@Trolling Stone: Ioannidis hat sich am Anfang der Pandemie schon ordentlich mit Ruhm bekleckert, und das, was er da rausgefunden haben will, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Grund: Wir testen in DE ziemlich ausführlich, die Dunkelziffer dürfte also kaum größer als Faktor 2 über dem aktuellen Wissensstand sein. Und unsere Sterblichkeitsrate ist bei 2,7%. Das ist der Faktor 12 über seiner korrigierten Sterblichkeitsrate. Zumal er sich ja selbst wieder ins eigene Knie schießt, wenn er tatsächlich den Satz hier gebracht hat:



Klar. Wenn man alle Leute vor einer Infektion schützt bis auf einen, und der überlebt, dann haben wir ne Infektionssterblichkeit von 0%. Wenn er stirbt, eine von 100%. Großes Kino. Wenn wir alle, die sterben könnten, rausrechnen, ist die Infektion überhaupt kein Problem.

Der Mann gibt zerrt grad den Witz vom statistischen Jäger in die Realität:
Zehn Meter links vorbei geschossen, zehn Meter rechts vorbei geschossen, statistisch gesehen waren es zwei saubere Treffer.


Unsere" Sterblichkeitsrate ist bei 2,7% aber die Fallsterblichkeit, er schreibt aber von Infektionssterblichkeit. Dass die niedriger ist, ist doch völlig normal, oder?

Das sind doch 2 absolut unterschiedliche Dinge, richtig?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Erst einmal gute Besserung!

Heute hatten wir wieder die Veranstaltung von gestern. Wenn man enger zusammen arbeitete, wurden die Fenster geschlossen, weil es so arg zieht :m Zum Glück bin ich normalerweise im Home Office...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@LadyRavenous:

Ich würde die Mitarbeiter mit Decken ausstatten.
Das funktioniert und die Fenster können offen bleiben.

Hab mal selbst in einem Raum bei null Grad gesessen, mehrere Abende hintereinander. :D
Decken haben sehr geholfen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Re: Coronavirus

Und ich darf hier nun fast immer mit "Maske" rumlaufen. Hab mir dafür Ants gekauft. Die sehen wenigsten lustig aus. :D

68 war unser Wert laut RKI heute...
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Und wie seht ihr die Zahlen im Vergleich zum Anfang der Pandemie?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Re: Coronavirus

Hatte mich vertan. Gerade nochmal nachgesehen:

2010.png
 

Anhänge

  • Bild_2020-10-20_232644.png
    Bild_2020-10-20_232644.png
    5,5 KB · Aufrufe: 79

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Und das macht dir jetzt Angst? Mehr Angst als zu Anfang der Pandemie, da die Zahlen ja jetzt höher sind?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Re: Coronavirus

Wo steht, dass ich vor irgendwas Angst habe?
 
Oben