• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Morgen geht für uns die Schule wieder los.

Das RKI gibt hat vor ein paar Tagen bekannt gegeben, daß es die regelmäßigen Pressekonferenzen nicht mehr geben wird. Früher waren die täglich, dann 2 mal die Woche.

Das RKI sagt, das "r" den zweiten Tag auf über 1,0 geschätzt wird.

Das RKI erschien lange wie die Gralshüter. Sind die nicht mehr gefragt?

Hat sich die Bedrohungslage geändert oder wird die Bedrohung nur anderes gewertet, wegen wirtschaftlicher Überlegungen?

Es gibt ohne Zweifel linke und rechte Verschwörungstheoretiker und Schwachmaten da draußen. Aber wenn da Leute auf die Straße gehen, dann sind das vielleicht auch viele, neben denen, denen es um Rechtsstaatlickeit geht, die einfach verunsichert sind.
Das wird alles in einen Topf geworfen und alle werden zu Spinnern erklärt.

Sind das wirklich alles nur Spinner oder werden hier Fehler von 2015 wiederholt, daß Menschen nicht mitgenommen werden und sie verunsichert sind und das Vertrauen verlieren?

Was ist der Plan? Flaten the Curve, r<=1, 50 Neuinfektionen pro 100 000 <=50?

Vielleicht demonstrieren die Leute nicht gegen die Maßnahmen, sondern nur gegen Maßnahmen, die man ihnen nicht erklären kann/will?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@Metal_Warrior:

Aber nur in der ersten Woche, wenn das Virus in den oberen Atemwegen ist. Da funktioniert der Abstrich. Wenn das Virus danach in den Lungenbereich wandert, kann es sein, daß der Patient oben virenfrei ist. (Laut Drosten)

Der Abstrich im Nasopharyngialraum funktioniert weiterhin, ist aber ekelhaft. Ach, und der Stuhl wird auch recht flott positiv, wenns im Rachen rezidiert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

no front.

Droste sagt, das es Beobachtungen gibt, wo in der zweiten Woche die PCR aus dem Rachenabstrich nicht positiv wird.(Aber im CT, also in der Bildgebung der Lunge, sieht es ganz nach dieser Erkrankung aus)

Du sagst, daß ein Abstrich funktioniert.

Sind das unterschiedliche Dinge? Widersprichst Du Drosten?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@dexter:
Da sind wir uns einig,
ich glaubs zwar nicht, aber ich hoffe auch das sie Recht haben,
die andere alternative wäre zu düster :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein.

Welche der folgenden Antworten sind richtig:

An Board sind nur Männer.
An Board sind alle bärtigen Männer.
Alle an Board sind bärtige Männer.
Alle Männer haben Bärte.
Alle Bärtigen sind Männer.
Wer nicht an Board ist, hat keinen Bart.
Wer nicht an Board ist, ist kein Mann.

Jetzt die Transferleistung:
Alle die positiv auf Corona testen...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Re: Coronavirus

Vielleicht demonstrieren die Leute nicht gegen die Maßnahmen, sondern nur gegen Maßnahmen, die man ihnen nicht erklären kann/will?
Das Problem ist halt auch, dass man viele der Maßnahmen kaum versteht. Mit seinen paar besten Freunden darf man sich nicht treffen, aber Möbel shoppen darf man in manchen Bundesländern schon seit einiger Zeit wieder. Obwohl sich bei ersterem die Infektionsketten durchaus besser nachvollziehen lassen würden als bei letzterem. Mundschutz muss man tragen obwohl er bei einem selber wenig bis nichts bringt und der Schutz für andere durchaus umstritten ist und man trotzdem über andere Wege weiterhin ansteckend bleibt. Noch dazu werden die Maßnahmen gefühlt täglich geändert und jedes Mal komplizierter.*



* Nur um mal ein Beispiel zu machen: Restaurants/Biergärten.
Komplizierter geht es echt nicht mehr. Und Spaß machen tut das auch keinem. Besser wäre es, wenn man sie gleich zu lassen würde. Vor allem in jedem Bundesland anders und bei Bayern sind sich nicht mal diverse Newsseiten sicher ob nun Restaurants bis 21:00 Uhr oder bis 22:00 Uhr offen haben dürfen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Das Gewirr liegt aber daran, dass immer jemand zetert und man es immer allen versucht recht zu machen.

Warum darf X aufmachen aber Y nicht.
Okay, dann mach Y auch auf.
Warum darf Y aufmachen aber Z nicht.
Okay, dann macht Z auch auf.

und schwups, sind wir wieder über 1.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Re: Coronavirus

Schon klar, nur sorgt es trotzdem für Unverständnis.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@thom53281:
Sollte es auch.

Es ist einerseits:
Mein Nachbar darf was, was ich nicht darf.
andererseits:
Warum dürfen Fußpfleger plötzlich aufmachen? Sinn?

Das ganze Schaukelt sich hoch:
Man mach X auf, weil $Grund.
Y sieht dass X aufmachen darf und nörgeln so lange bis sie auch aufmachen dürfen.

Und von außen steht man da und Picardisiert das Gesicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Es müßte sich nicht hochschaukeln, wenn man sich frühzeitig Gedanken gemacht hätte und jetzt nicht versuchen würde, das Mehrwertasteuersystem zu toppen.
Sicherlich hat keiner bei Einführung der Maßnahmen bereits über die Arten der Rücknahme nachgedacht. Warum nicht?

Planlos, wie miesestes Schach. Immer nur den nächsten Schritt überlegen.

Und dann dieser unsägliche Wettbewerb, wo es nicht um Lösungen für eine der größten Krisen in der Geschichte der BRD geht, sondern um Profilierung potenzieller Kanzlerkandidaten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Ja, dummen Politiker, tun Dinge.
Warum haben die nicht so lange geplant bis man den Plan nicht mehr braucht, wie so richtige strategen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die Frage lautet doch eher, warum man den Exit nicht mitgeplant hat.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Re: Coronavirus

Das ganze wird jetzt ziemlich grotesk. Mein Biergarten für die Pause bei der Hunderunde hat nun wieder auf. Allerdings ohne die Sitzplätze. Jetzt sitzen die Leute mit Einwegbechern kreuz und quer durch die Parkanlage. Schwachsinn hoch drei. Die Spielplätze können die Masse an Kindern kaum fassen, so voll sind die - bleibt zu hoffen, dass Mama nachher beim Einkaufen brav einen Mund-Nase-Schutz trägt, was?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@KaPiTN:
Ja,
wenn ich plötzlich auf irgendwas reagieren muss, dann überlege ich mir auch vorher immer den Exit.

Ich mein, wenn da ne Epedemie auf mich zu rollt, dann überlege ich auch, wie ich die Maßnamen runterfahre noch bevor ich überhaupt Maßnamen habe, macht doch jeder.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

In dem Moment, wo die Maßnahmen aktiviert werden, darf man gerne anfangen, die Rücknahme zu planen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Die Ampel war übrigens rot und hier 50 und nehm die Kurven nicht so eng.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@KaPiTN:
Nein, ich meine Günter Nehm und sein Buch "Reden in Reimen: Fundgrube für Verlegenheitsdichter"
 
Oben