Conscious-Rap

Re: Niveauvoller Rap/HipHop

<- ok, nicht wirklich niveauvoll aber google mal nach der fsk18 version des videos (.) (.)

<- :T

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter

Tausend Dank! Ich dachte von Tone wird nie wieder was kommen und dann erfahre ich durch den Link dass ein neues Album bevorsteht.

Wer Tone nicht kennt, kennt Deutschrap nicht!

Einer der Besten! War der erste Battlerapper Deutschlands!

Tone ist schon sehr gut aber irgendwann konnte ich mir sein gelispel einfach nicht mehr geben. Schade... aber der neue Track ist trotzdem echt nice... Hatte auch nicht gewusst das er wieder was neues bringt.
Auch ein cooler Track mit Tone, der nicht so bekannt ist:

Am 2. August erscheint endlich Album Triebwerke. Das Ganze ist zwar eher Spaß-Rap, aber auf keinen Fall niveaulos. Ich freu mich drauf. :T

Genetikk, RAF 3.0 und Trailerpark find ich auch recht gut.
Muss man aber mögen. ;)

Vielleicht sollte man erstmal festlegen, was niveauvoll bedeutet. Genetikk und Trailerpark würde ich dort nämlich nicht unbedingt unterordnen, was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde.

Ich gebe zu der Threadtitel sowie " Künstler mit Skills und/oder Message" (erster Satz) lassen natürlich eine Menge Spielraum.
Kann das auch nicht genau definieren, ist eine Art Bauchgefühl. Muss eben irgendwie passen. Ich finde auch, dass es niveauvolle Battletracks gibt obwohl sich das ja ansich widerspricht.
Mal ein Beispiel:

Als kurze Erklärung mal das Ganze aus der umgekehrten Sichtweise: als niveaulos bzw. schlecht empfinde ich u.a Haus/Maus-Reime, Texte á la "ich f.... deine Mutter" sowie MCs die nicht den Takt treffen.

So und nun zurück zum Thema!;)

Was haltet ihr von

Amewu ist einfach nur geil:D Dem seine Alben kann man blind kaufen. Hammer Texte mit Aussage und Technik. Sogar seine Battleparts wie zB. auf dem haben mehr Aussage als manche Alben:D

Also unterstützt Amewu:D
Amewu rappt was er denkt, die anderen Rapper rappen nur das, was ein anderer Rapper schon gerappt hat:D

Kann euch nur das neue Alligatoah Album empfehlen ;)
Starkes Teil!

Habe gestern mal reingehört, gefällt mir gut! Allgemein ein sehr variabler, kreativer Künstler!

Was sagt ihr dazu: ?

Warum wurde eigentlich der noch nicht genannt?
Eine der reelsten Rapper hierzulande. Zelebriere ich nun schon seit einigen Jahren. :)

warum wird rap in zwei threads aufgeteilt. ich sehe nirgends einen trash metal thread oder trash pop thread. hip hop ist echt super gut darin, sich selbst schlecht zu reden.

Ist doch nicht aufgeteilt worden, gibt einen Thread zum diskutieren, und der hier ist für vorschläge die ihm gefallen könnten.
Das es keinen Trash Metal Thread gibt, liegt warscheinlich daran das das eh alles der selbe shit ist :D oder (vermutlich) daran das die user gerne alles in einem haben wollen. Gibt ja schon einen Metal Thread.
Und ich denke nicht, das die leute die hiphop schon immer gefeiert haben, ihn jetzt plötzlich schlecht finden, wegen einem thread auf ngb.

Danke, den Tipp greife ich doch direkt mal auf und nehme die Alben in den Sammelthread - kostenlose Musik auf.

Hier fehlt definitiv noch ne ganze Menge!

RAG (Ruhrpott AG)

Brown Bag Allstars

Das ist erst mal alles was mir auf Anhieb so einfällt... Bei Bedarf kann ich noch mehr raussuchen :)

Bin leider nicht so sehr bewandert was Hip-Hop angeht da ich mehr in der Electro Szene beheimatet bin, aber den Jungen hier finde ich nicht schlecht . Kenne ihn schon ein paar Jahre lang und er scheint so langsam mit seiner Musik richtig in fahrt zu kommen.

Zurück
Oben