• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Conscious-Rap

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

AKK!!
Live sind die RICHTIG geil.
Wie da einfach jeder abgeht.

Finde es so schade das Fav der faule Sack nichts mehr macht..war eigentlich immer mein Liebling mit Kolle zusammen..die Lieder von Kolle und Fav wie Discospeed, Pyramide etc. sind auch unnormal geil.
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Ich hab heute erst diesen Track von Absztrakkt gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=58Wlv2Txyso
Bin ich der einzige der sowas feiert:D Ich findes richtig gut.

Das ist auch ein sehr gutes Lied von Absztrakkt:
http://www.youtube.com/watch?v=6iUiY_PTQ0A
Ist halt sehr tiefgründig und philosophisch.

Schade das mein Englisch zu schlecht ist, für sollche komplexe Texte aber falls jemand englischsprachige Künstler kennt die in diese Richtung gehen, bitte posten, wäre sehr dankbar.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

abszrakkt richtig der johannes. wie kannst du sowas pseudo deepes feiern? :D
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Hast du zufällig Interpreten, die auch in diese Richtung gehen, jedoch richtig unbekannt sind? Wäre mal top!
Leider nicht, es ist echt schwer mal wieder was Vernünftiges zu finden, was einem wirklich gefällt und man öfter hören kann.
Ansonsten ist EstA und Battle Boi Basti je nach Geschmack ganz unterhaltsam von den "neuen" Youtube-Rappern.
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

abszrakkt richtig der johannes

Hahaha :D

wie kannst du sowas pseudo deepes feiern? :D

Also ich finde Absztrakkt einfach nur gut.

Und Pseudo Deep? Sind für mich eher die Bushidos, die auf Albenlänge auf Gangster tun und dann noch einen "pseudo deepen" Song raushauen, um noch paar kleine Teenies abzugreifen.

Die klingen dann ungefähr so:

"Jo, Jo, isch liebe disch
und isch schau in dein Gesischt.
Warum veränderst du disch?
Jetzt bin isch, seit Tag schon discht und
in meiner Wohnung brennt kein Lischt..."

oder 2. Variante:

"Jo, Jo, Jo...
Das Mädschen wird vom Vater geschlagen,
sie hat tausende Narben!
Jetzt ist sie auf dem Strich, das war zu erwarten
und schon seit tausenden tagen...
usw blablabla:D

Das ist doch richtig "pseudo deep":D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wundert mich das noch keiner Sierra Kid genannt hat.
Hör zwar nicht so oft deepe Tracks, aber den find ich gut.

SIERRA KID - "KOPFVILLA"
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wundert mich das noch keiner Sierra Kid genannt hat.
Hör zwar nicht so oft deepe Tracks, aber den find ich gut.

SIERRA KID - "KOPFVILLA"

Der ist gut, danke für den Tipp!

Hier nochmal ein richtige Perle - fetter Flow, gute Reime, dicke Beats! Sowohl Storytelling, deepe als auch (richtig derbe) Battletracks!

REVILO

Hörproben: deeper Track Ein Gedanke - Gänsehaut

Storytelling Spiegel aus Scherben - Gänsehaut

Battletrack Akustisches Gift

Hier gibt es das GRATIS MIXTAPE http://headzwerk.com/
 

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Das neues Jay Z läuft bei mir zur Zeit rauf und runter, hätte nicht gedacht, dass mich der Typ nochmal überrascht. :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Um dem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen präsentiere ich heute mal einen der derbsten MCs überhaupt (im deutschsprachigen Raum)!
Und nein, ich übertreibe definitiv nicht! Der Typ hat einfach Skills, perfekten Flow und Reimketten die ihresgleichen suchen. WORD!

Ich spreche von Robird Styles bzw. Robud Styles!

Einige Hörproben:


Gebt mal bitte Feedback!
Für mich einer der krassesten MCs überhaupt, nur leider nicht mehr aktiv!
Ich höre die CD "Uhrwerk des Zorns" rauf und runter und feiere den Typ echt heftig! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Hab jetzt nur den ersten Track gehört, garnichtmal schlecht. Obs der beste MC ist sei jetzt mal dahingestellt, hörenswert ist es auf jeden Fall. Aber hör mal auf alles auf Reimketten und Doubletime zu reduzieren, dadurch entgehen dir viele. Ich les von dir immer nur blabla Punchlines, blabla Vergleiche, blabla Reimketten..
Ich mein ist ja schön und gut das dir bei guten Reimketten und geilen Vergleichen einer abgeht, ich steh ja auch auf solche Sachen, aber betone das nicht immer so. Da wirkst du wie so ein Kind was erst seit 2011 Rap hört, Silben zählen hat vorher auch niemand gemacht bis Kollegah plötzlich im Mainstream so erfolgreich wurde. Jetzt kommen plötzlich alle an und meinen das man xfach silbige Reime, Tripletime und was weiß ich alles braucht, nur um als gut zu gelten, aber das ist nicht alles. Ist z.B das selbe bei Toony (kennt man vielleicht durch ein Feature mit Kollegah vom Alphagene Album) der meint jetzt auch einen auf Kollegah machen zu können, und ähnlich klingend genau so erfolgreich werden zu können, ist aber komplett unrelevant und peinlich, da er einfach wie ein Untermensch rüberkommt mit seinem Möchtegern auftreten. Da sieht man das es einfach aufs Gesamtpaket ankommt, man verkauft nicht automatisch gut und ist angesagt nur weil man Skill hat, da gehört schon mehr dazu.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@Warren G:

Okay vorweg, bin Baujahr 81 und höre Rap seit den frühen 90ern. Sowohl deutschen als auch englischen, französischen, polnischen und arabischen. Und weit mehr!

Mir geht es nicht primär um Doubletimes, Tripletimes und endlos lange Reimketten. Mir sind u.a. auch Message, Flow, Timing und gute und kreative Reime wichtig. Und da gibt es leider nicht sooo viele MCs die das Ganze beherrschen und herausstechen.

Zu deiner Information, ich feiere z. B. auch Eins Zwo (Dendemann), Beginner, Samy (!), Curse, Afu-Ra, Wu-Tang Clan, Redman u.v.m. Und die bestechen nun alle nicht wirklich durch Doubletime oder Endlosreimketten.

Btw: Dass das der krasseste MC sei hab ich doch nie behauptet, nur einer der besten für mich!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Das mit dem krassesten MC war nicht als front gedacht, ist ja nicht so das er nicht gut ist :)
Was du hörst ist zwar nett zu wissen, ich wollte dir aber garnicht vorwerfen das du dich nicht auskennst oder zu wenige Künstler kennst, du solltest einfach nur nicht so oft betonen das der oder der die krassesten Skills hat und sein Flow so übertrieben geil ist etc. Das lässt einen nämlich schnell wie einen Neuling wirken.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Okay, das mag deine Ansicht sein, aber es ist numal so, dass bestimmte Künstler sich durch Flow, Texte etc. einfach hervortun und das lässt sich nunmal nicht abstreiten. Ansonsten wäre ja jeder halbwegs begabte MC bekannt.

Kann deine Ansatzpunkt allerdings nachvollziehen, so ist es nicht.

Zusammenfassend: Es gibt nicht DEN MC, aber die, die sich DEUTLICH von der Masse abheben, die werde ich hier auch dementsprechend darstellen. ;)

Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Oder?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Nate57

Niveauvoller Rap/HipHop
mmmmm...

Lyricals sind sehr sehr mies, wie ich finde. Die Reime sind mehrheitlich oder fast nur Zweckreime als Bsp: ''Egal, keine Wahl, Geld macht Macht auf der Welt'' usw. und als Thema einen Vorwand a la ''Die Welt ist so schlimm, weil..'' und im nächsten Track über's krasse Gangster Leben rappen. Zu wenig Linie und iwie bekommt man den Eindruck von ''ich figge deine mudda voll krass konkret in gesicht alda..''. Auf das stehe ich nicht so. Das Packet spricht mich nicht an.

Etwas gemütliches: Hermitude - Tapedeck Sound

Hier was schwedisches (hört mal rein!): Looptroop - On Repeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben