• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Conscious-Rap

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Am 2. August erscheint endlich Alligatoahs Album Triebwerke. Das Ganze ist zwar eher Spaß-Rap, aber auf keinen Fall niveaulos. Ich freu mich drauf. :T
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Genetikk, RAF 3.0 und Trailerpark find ich auch recht gut.
Muss man aber mögen. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Vielleicht sollte man erstmal festlegen, was niveauvoll bedeutet. Genetikk und Trailerpark würde ich dort nämlich nicht unbedingt unterordnen, was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@Cattivist:

Ich gebe zu der Threadtitel sowie " Künstler mit Skills und/oder Message" (erster Satz) lassen natürlich eine Menge Spielraum.
Kann das auch nicht genau definieren, ist eine Art Bauchgefühl. Muss eben irgendwie passen. Ich finde auch, dass es niveauvolle Battletracks gibt obwohl sich das ja ansich widerspricht.
Mal ein Beispiel: Rache ist süß

Als kurze Erklärung mal das Ganze aus der umgekehrten Sichtweise: als niveaulos bzw. schlecht empfinde ich u.a Haus/Maus-Reime, Texte á la "ich f.... deine Mutter" sowie MCs die nicht den Takt treffen.

So und nun zurück zum Thema!;)

Was haltet ihr von E_Woolv - Kleiner als Drei
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Amewu ist einfach nur geil:D Dem seine Alben kann man blind kaufen. Hammer Texte mit Aussage und Technik. Sogar seine Battleparts wie zB. auf dem Splash! Mag Cypher #5 haben mehr Aussage als manche Alben:D

Also unterstützt Amewu:D
Amewu rappt was er denkt, die anderen Rapper rappen nur das, was ein anderer Rapper schon gerappt hat:D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Kann euch nur das neue Alligatoah Album empfehlen ;)
Starkes Teil!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Habe gestern mal reingehört, gefällt mir gut! Allgemein ein sehr variabler, kreativer Künstler!

Was sagt ihr dazu: E_Woolv - Kleiner als Drei?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Warum wurde eigentlich der Damion Davis noch nicht genannt?
Eine der reelsten Rapper hierzulande. Zelebriere ich nun schon seit einigen Jahren. :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

warum wird rap in zwei threads aufgeteilt. ich sehe nirgends einen trash metal thread oder trash pop thread. hip hop ist echt super gut darin, sich selbst schlecht zu reden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Ist doch nicht aufgeteilt worden, gibt einen Thread zum diskutieren, und der hier ist für vorschläge die ihm gefallen könnten.
Das es keinen Trash Metal Thread gibt, liegt warscheinlich daran das das eh alles der selbe shit ist :D oder (vermutlich) daran das die user gerne alles in einem haben wollen. Gibt ja schon einen Metal Thread.
Und ich denke nicht, das die leute die hiphop schon immer gefeiert haben, ihn jetzt plötzlich schlecht finden, wegen einem thread auf ngb.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@Fluffy_Unicorn:

Danke, den Tipp greife ich doch direkt mal auf und nehme die Alben in den Sammelthread - kostenlose Musik auf.
 

Spinebreaker

Neu angemeldet

Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
74

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Bin leider nicht so sehr bewandert was Hip-Hop angeht da ich mehr in der Electro Szene beheimatet bin, aber den Jungen hier finde ich nicht schlecht Gorrest Fump. Kenne ihn schon ein paar Jahre lang und er scheint so langsam mit seiner Musik richtig in fahrt zu kommen.
 
Oben