• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Conscious-Rap

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@RoutRunner:

Regenundmild, ach ja .. das waren Zeiten :)

Mal Blöd in die Runde gefragt, kennt eigentlich von euch noch jemand "Kosten Osten" (schreibweise kann abweichen).
Such mich da schon ewig dusselig danach.


Und um was beizutragen.
Hoffe kam noch nicht...

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #144
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@P3rsona:

Also mir sagt "Kosten Osten" was. Das war Hip Hop aus der Lausitzer Ecke (Süden Brandenburgs). Spontan fallen mir da noch Beatbox Urcle, Double M, HCL, Die Tarantel, K.O., Bukaja und Dissziplin ein.

Hier mal feinster Ossirap:


Falls jemand das Album "Bildlich gesprochen" hat, bitte eine PN an mich! Das Ding geht richtig ab!
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@PaRaDoX:
Kennen wir uns?
Bin mit fast allen deinen genannten aufgewachsen, zur Schule gegangen, viel gefeiert und immernoch gut befreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@P3rsona:

Sorry für die späte Antwort Matthias, hast PN! :D

Ein Classic aber aktuell wie eh und je!

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Niveauvoller Rap ist alles was Guru (R.I.P.) meets DJ Premier aka Gangstarr gemacht haben. Vorallendingen auch die Jazzmatazz Alben seinerzeit. EPMD standen auch immer für (harten) Conscious (richtig geschrieben?) Rap, überhaupt der ganze New York Shit der 90er. Sorry an alle Bushido-Kiddies da draußen, aber das war nun mal das Beste.
USA meet France

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Hier mal wieder ein MC, der es m.E. wirklich drauf hat und dessen Album ich mein Eigen nennen darf!

Leider ist er nicht mehr aktiv und er war relativ unbekannt, aber in Sachen Deutschrap ist der Typ erste Sahne! Checkt auch mal die Battletracks, der Mann hat nicht nur geile Lyrics sondern auch einen sehr guten Flow!


Man, wie vermisse ich solche MCs. :(
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Laut Suche wurde hier wohl noch nichts von F.R. gepostet, eigentlich verwunderlich da er mittlerweile sehr bekannt ist^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

F.R. ist einer der Besten, ein echter Braunschweiger eben!

Dieses Jahr soll endlich das neue Album kommen, es wird auch langsam Zeit.

PS: Eine Fortsetzung vom Diplomingenieur wäre schon ziemlich geil, kann den Track komplett und auswendig mitrappen, hätte am Anfang nie gedacht, dass ich das hinbekomme. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Kollegah verkauft über 160.000.

Wie krass ist das bitte. Kam echt unerwartet. In der Promophase alles richtig gemacht.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Was hat Kollegah mit Niveau zu tun? :D Er macht Spaß-Hip-Hop, da geht es nicht um niveauvolle Inhalte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Eigentlich bist du meine Zeit gar nicht wert, aber dann erkläre ich dir mal ausnahmsweise, warum das der richtige Thread ist

Erstens ist es von vornherein ein Fehler, den Rap-Thread in zwei Threads aufzuteilen, weil Niveau nicht objektiv bestimmbar ist. Da hat jeder eine andere Auffassung, somit gibt es gar kein falsch oder richtig. Erstmal das vorweg.

Das macht alles was jetzt kommt überflüssig, aber du bist eben schwer von Begriff.

Zweitens, wurde hier schon Kollegah gepostet. Außerdem, viele andere Musiker und Tracks, wo ich kein besonderes Niveau erkenne. Tyler The Creator z.B. macht Horrorcore mit teilweise ziemlich fragwürdigen Lyrics.

Das raptechnische und lyrische Niveau von Kollegah ist in Deutschland ja wohl aller erste Güteklasse. Du kannst vielleicht nichts mit den Inhalten anfangen, ich aber schon. Ich sehe nämlich die Wortspiele, die auf einem niveauvollen hohen Level sind, sprachlich gesehen.

Siehe erster Punkt.

Spaß Hip Hop ist kein Argument. Es gibt auch niveauvolle Comedy und jetzt geh bitte wem anders auf die Nerven. Im Ukraine Thread oder so und spam nicht den Thread mit unnötigem Müll voll.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Das raptechnische und lyrische Niveau von Kollegah ist in Deutschland ja wohl aller erste Güteklasse. Du kannst vielleicht nichts mit den Inhalten anfangen, ich aber schon. Ich sehe nämlich die Wortspiele, die auf einem niveauvollen hohen Level sind, sprachlich gesehen.

Niveau definiert sich durch Inhalte und nicht durch die Technik. Ich kenne einige Bands und Künstler, die technisch erste Sahne sind, inhaltlich jedoch auf dem "Isch bin so krass"-Kindergartenniveau - und das gilt nicht nur für Hip-Hop. Das ist nichts Schlechtes, man muss nur zugeben können, dass es nicht unbedingt niveauvolle Musik ist. Und Kollegah macht auf mich keinen gesellschaftskritischen oder philosophischen Eindruck mit seinen Lyrics.

Spaß Hip Hop ist kein Argument. Es gibt auch niveauvolle Comedy
Ja, die gibt es. Und die beschäftigt sich mit Themen, mit denen sich Kollegah eben nicht befasst.

Außerdem solltest du auf deinen Ton mir gegenüber achten, Mädel. Ich beleidige dich auch nicht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Leute relaxt mal und gebt euch lieber folgenden brandneuen Track von Kilez More:

 
Oben