• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Conscious-Rap

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@TheHSA:

Curse? Hm, naja...

...hier stehen alle Album als Original! :D

 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@PaRaDoX:
Curse habe ich immer gemocht, er hat nie einen aufgesetzten Eindruck gemacht.

 

MistaKanista

Guest

M
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Curse ist definitiv einer der "niveauvollsten" Rapper Deutschlands. Intelligent, technisch mit am stärksten und stets ohne aufgesetztes Image.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@MistaKanista:
Absolut. Wenn man seine Messages mit denen von jemandem vergleicht, der sich mehrere Alben lang beweisen muss, wie Boss er doch ist...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Habe früher auch viel Curse gehört. Aber mich stört das intellektuelle Geschwafel auch irgendwann. Wenn ich mich ordentlich mit anstrengendem und sinnvollem Input zuballern will kann ich auch Kafka, Tolstoi oder Dostojewski lesen. Wenn ich nach 5 Joints und 8 Bier aber einfach nur Spaß haben will, dann läuft mir der Kolle irgendwie besser rein :D Wenn es weniger über Drogen gehen soll gibts (gab es) da ja auch noch Stieber Twins, RAG, Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo usw.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@godlike:
Na, niemand bestreitet, dass es auch mal hirnlose Mucke sein muss. Sonst wären Die Ärzte nicht so erfolgreich. Ich höre auch jede Menge Spaßmusik.
Man soll nur nicht von hirnloser Spaß-Mucke behaupten, diese habe Niveau.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Niveauvoller Rap/HipHop


Habe früher auch viel Curse gehört. Aber mich stört das intellektuelle Geschwafel auch irgendwann. Wenn ich mich ordentlich mit anstrengendem und sinnvollem Input zuballern will kann ich auch Kafka, Tolstoi oder Dostojewski lesen. Wenn ich nach 5 Joints und 8 Bier aber einfach nur Spaß haben will, dann läuft mir der Kolle irgendwie besser rein :D

Dann haste von Curse aber echt nur das Zeug gehört. Leavin Las Vegas, Cherubim etc sind richtige Bretter, ohne intellektuelles "Geschwafel".
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@MistaKanista:

Oh ja , Curse kann auch anders. Und selbst das auf hohem Niveau! "Feuerwasser" war schon damals nicht nur für mich ein Meilenstein!
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@PaRaDoX:

Genau. ;)

Und natürlich erzählt er nie dass er Haschplatten aus Marokko holt, 20 Frauen im Laufhaus hat und seine Goldkette mehr wiegt als er selber, ganz einfach weil er das nicht macht und ist. Und ganz genau das ging Rap verloren in der letzten Zeit. Rap ist die Ausdrucksform der Jugend, der Schwachen, der Unterdrückten, der Einsamen etc. Wenn jemand nur Blödsinn verkaufen will, warum schreibt er dann keine Romane oder Drehbücher für Actionfilme? Meiner Meinung nach treten diese Künstler auf dem Grundkonzept der Hip Hop Bewegung herum, und zwar schon so doll, dass die Masse der Bevölkerung beim Wort "Hip Hop" an sinnlosen Blödsinn denkt.

Natürlich gibt es auch absolute Gegenteile aktuell, aber leider nie medial so präsent, dass dieses Denken endlich mal aus den Köpfen verschwindet.
Also wenn das hier ein Nachwuchsrapper liest: Respektiere die Veteranen, erzähl aus DEINEM Leben und:

5825570533_7684ddbd03_z.jpg


 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Wenn jemand nur Blödsinn verkaufen will, warum schreibt er dann keine Romane oder Drehbücher für Actionfilme? Meiner Meinung nach treten diese Künstler auf dem Grundkonzept der Hip Hop Bewegung herum, und zwar schon so doll, dass die Masse der Bevölkerung beim Wort "Hip Hop" an sinnlosen Blödsinn denkt.

Die Masse denkt ja garnicht an die Inhalte, sondern an den Beat und die Hook. Sind diese zwei Sachen annehmbar, wird es gekauft.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Dann frag mal wild ältere Leute, was sie mit Hip Hop verbinden. Kaum einer wird dir sagen, es ist eine Bewegung aus New York, die Kids eine Alternative zur Kriminalität gegeben hat. Wann hast du zuletzt mal kritische Themen als Hit gehört? Vorbei die Zeiten von Public Enemy und Co, hin zu nur noch Lügengeschichten.

Rap kommt zwar von der Straße, aber Rap sollte niemals die Straße als Stilmittel glorifizieren!

"Wir tun das hier aus Liebe und weil vielen Raps die Seele fehlt"

 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@MistaKanista:
Naja, wenn ich so an die Niggaz Wit Attitudes zurückdenke, gab es auch schon damals "Glorifizierung des Straße".
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

@TheHSA: Find gar nicht mal, dass N.W.A so sehr glorifiziert hat. Klar, sie haben bewußt provoziert, weil es das zu der Zeit einfach noch nicht in dieser Form gab. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, hörst du schon dass sie dieses Leben in Compton nicht toll fanden.

Yo, but Dre's a nigga with nuthin' to lose.
One of the few who's been accused and abused
Of the crime of poisonin' young minds.
But you don't know shit til you been in my shoes.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: Niveauvoller Rap/HipHop

Falls Interesse an seiner EP besteht -> PN an mich.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Niveauvoller Rap/HipHop


Die erwähnte Provokation. Zumal es in Compton, South Central etc leider Alltag ist sowas. Sein Leben, oder das des Umfelds zu beschreiben, ist ja ansich noch keine Glorifizierung. Wenn die erwähnten Tracks vorhanden sind, die erkennen lassen dass man eben aus dem Leben raus will, dann reicht mir persönlich das. Gibt aber halt auch Leute, die diese Schiene durchgehend durchziehen. Meißt sind das aber die, die dies lediglich als Image haben, und nie gelebt haben.
 
Oben