• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Habe lange überlegt über den Kauf ;)

Dachte natürlich auch, dass er sicherlich wieder in die Rotation kommt und dann billiger sein wird.... allerdings dann auch genügend andere Interesse haben werden.
Bin gespannt wie schnell er fit wird bzw. wie und ob er zurück in die Stammformation der Dortmunder kommt in der zweiten Saisonhälfe... kann auch ein absoluter Griff ins Klo werden. :coffee:



Und denkt ans Tipp-Spiel! ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Puh da hatte ich auch kurz überlegt.. Aber war mir dann zu riskant für den Preis falls er wirklich erst zur Rückrunde wieder richtig zum Einsatz kommt.

Götze war auch eine Überlegung, die Verletzung hat er ja nun überstanden. Da bleibt aber erstmal abzuwarten wie viel Spielzeit er bekommt, bzw. wie Pep ihn einbringt. Da waren mir 10 Mio dann doch zu viel.
Man merkt aber dass uns nun allen das Geld ausgegangen ist ;)

Brauch jedoch nach wie vor noch einen Stürmer für so 3 Mio Euro.... echt klasse dass heute kein einziger auf den TM kam ;)
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #203
Re: BL Communio-Foren-Liga

Dafür Mücke mit 22Mio., dagegen ist Götze mit 10Mio aber ein Schnäppchen. :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Der Spieltag war der nächste Griff ins Klo.. entweder spielen meine Jungs nicht oder sie spielen schlecht :D
Naja ich hab jetzt etwas umgebaut und hoffe Mandzukic hilft mir aus dieser Misere ;)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Gar nicht mal sooo schlecht gelaufen. Auch wenn mir ein Torwart fehlt, der Punkte holt. Ich verstehe das nicht, 16 Torwärte gibt es, trotzdem sind nie welche auf dem Transfermarkt.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also ich hab allein schon vier TW. Dummerweise muss ich wohl noch ein bisschen auf Manninger warten, aber wenn Hildebrand weiter so performt wie am ersten Spieltag, wird ja vllt. noch was aus Unerstahl. :p
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Re: BL Communio-Foren-Liga

Dann wirds wohl eher noch Fährmann.. Unnerstall hat am Wochenende sogar bei der U23 gespielt
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #208
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ne, den hab ich ja nicht gekriegt... :p
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass ich heute mehr Geld aufm Konto habe als gestern. Haben wir irgendeine Regelung das man pro Spieltag Geld bekommt?
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jetzt wo du es sagst, kommt es mir auch so vor.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Zitat aus den Regeln

Nach jedem Spieltag bekommst Du für jeden Pluspunkt, den Du an dem Spieltag erreicht hast, 10.000 gutgeschrieben. (30.000, wenn mit Spielergehältern gespielt wird.) Plus- und Minuspunkte werden miteinander verrechnet, aber Du bekommst kein Geld abgezogen, wenn Du insgesamt Minuspunkte an dem Spieltag gemacht hast.

Macht sich bei mir aber nicht bemerkbar. Selbst wenn ich mal einen habe der ein paar Punkte macht, kommen darauf 3 die Minuspunkte machen :)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Jetzt wo ihr es sagt, ja, ich hab knapp 100.000 mehr auf dem Kontostand, geil :D
Wenigstens etwas gutes, läuft ja ansonsten nicht allzu gut bei mir :dozey:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kein guter Spieltag und der Rückstand wächst langsam, aber da ich davon ausgehe, dass Mainz nicht ewig so gut spielen wird, verringert sich auch bestimmt der Vorsprung von usernametaken wieder. :p
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich trete irgendwie auch auf der Stelle...
Wieso wollte ich nochmal Van der Vaart? :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hab ne Saustarke Abwehr abzugeben (alles Stammspieler :D)

Sakai (Stuttgart), Jantschke (Gladbach), Fuchs (Schalke), Pinola (Nürnberg)

Bei Interesse melden :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Also irgendwie frage ich mich inwzischen auch warum ich manche Spieler gekauft habe, hätte ich doch einfach mal überlegter gehandelt :m
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Na mal abwarten was noch kommt. Wir haben ja erst den 3 Spieltag um. Da kann noch einiges passieren.

Ich glaub auch nicht das meine Mainzer die ganze Zeit so gut punkten werden, aber ich hoffe sie können mir nen guten Vorsprung rausspielen. Den Rest muss man dann Kießling richten. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Baumjoahnn mit einem Kreuzbandriss, dabei ist er so gut gestartet.

PS: Gute Besserung!
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wie teuer der K-P Boateng jetzt schon ist ohne groß Punkte gemacht zu haben. Sogar teurer als Reus. :confused:
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #220
Re: BL Communio-Foren-Liga

Muss sich ja erst einpendeln. Der ist doch bei 12Mio. gestartet. Baumjohann hab ich in ner anderen Liga gleich verkauft. Sicher ist sicher. :p
Nächsten Spieltag HSVer aufstellen! :D
 
Oben