Comunio Bundesliga 2013/2014

Re: BL Communio-Foren-Liga

Damit waren natürlich auch die Spieler gemeint, die nicht bei Hertha sind^^

oha bei den Marktwerten bin ich gespannt ob mir die 40 mio reichen. :D

Es gibt zum Glück viele gute Torhüter in der Bulli. Im Sturm wirds intressant, wenn alle Kießling haben wollen. :P

• Thread Starter Thread Starter

Kiesling kannste haben, der ist mir zu teuer. :p Und Torhüter sind auch alle relativ günstig, da kommt man fast immer mit 4,5 Mio - selbst für Neuer- hin.

Sag ihm das doch nicht! Er soll ruhig ein Viertel seines Geldes für einen Stürmer ausgeben, ein Viertel für ein Mittefeldspieler, ein Viertel für einen Verteidiger und das letzte Viertel für den Torhüter. Dann hat er vier Spieler und wir einen Konkurrenten weniger. :D

Okay, mal im Ernst, wenn man es richtig kalkuliert und seinen Kader durchdenket muss das keine 'Fehlinvestition' sein. Ich habe aber auch schon eine kleine gedankliche Liste an Wunschspielern, malsehen wann wer auf dem Markt landet und was der Rest so zu bieten hat.

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich jetzt z.B Neuer verpflichte, der aber dann auf einmal ins Ausland wechselt?

Dann solltest ihn schnellstmöglich verkaufen bevor der Marktwert im Keller ist. Der Computer kauft ihn dir dann ja ab.

Freu mich schon wie bekloppt darauf zu sehen wie sich alle um die Spieler kloppen werden :D
Und wehe ich zieh den kürzeren bei den Spielern die ich unbedingt haben will!!!

Ach naja wenn Kießling wieder 229 Punkte bringt, dann sind 12 Mio doch gut investiert. Es kann durchaus eine Taktik sein, sich 2-3 sehr gute Spieler zu holen und drumherum mit mittleren bzw. newcomern aufzufüllen.

Bin auf die Taktiken gespannt ;)

Für die 40 Mio. kann man sich die gesamte Braunschweiger-Mannschaft zusammen kaufen. Man muss sich nur den Vorbericht vor dem Spieltag anschauen und dementsorechend aufstellen.
Wenn die allerdings am Ende zu schwach für die 1. BuLi sind und nur verlieren, dann guckt man doof aus der Wäsche....

Man kann sich auch 10 160.000er holen und einen Ribery oder Mandzukic wenn man davon ausgeht einer spielt immer und wird große Anteile am Sieg seiner Mannschaft haben... kann letztendlich mehr Punkte einbringen wie ne komplette Mannschaft :D
Hatte letztes Jahr in einer Gruppe tatsächlich wen der sich fast alle Schalker gekauft hat in der Saison, aber am Ende weniger Punkte hatte als jemand der sich nur Kießling+Leno gekauft hatte und sonst nur völlig unbekannte Spieler.

Ach naja wenn Kießling wieder 229 Punkte bringt, dann sind 12 Mio doch gut investiert. Es kann durchaus eine Taktik sein, sich 2-3 sehr gute Spieler zu holen und drumherum mit mittleren bzw. newcomern aufzufüllen.

Als ob du den für 12 Mio. kriegst. :D In meiner anderen Liga ist der für 18Mio. gewechselt. Für 12Mio. gabs gerade mal Kruse. :p

Huntelaar hätte ich gern gehabt, nagut wenigstens nun Diouf ;)

Hihihi, der ist nun meiner :D
Hunter wird für mich auf Punktejagd gehen.
Aber im Moment ist ja net so dolles dabei.

Ich wollte erst mitbieten, mir war es nach der letzten Saison aber ein wenig zu riskant für das Geld.

Momentan schon. Wär er am dritten Spieltag auf dem Markt gewesen, wenn man sieht, wie er sich gegen Szalai behauptet, wär es interessant geworden. :D

Ich hab vertrauen in ihn und ich mag ihn einfach, da musste ich ihn mir einfach holen, auch wenn's teuer war.

Allagui wechselt für 1.392.000 von Computer zu hundinder.

Du bist doch einfach ein Fiesling, wie war das mit den Herthaspielern? :P

Der war so schön billig.... ich hab ja nichtmal 100k über Marktwert geboten, ein bisschen mehr hätte er dir schon wert sein können. :D

Die haben jetzt Großkreutz in die Abwehr gepackt, da spielt der doch nur die Hinrunde oder?

Bin dabei. Nach 3 Jahren comunio Pause hab ich mal wieder Bock drauf!

Zurück
Oben