• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: BL Communio-Foren-Liga

Titel kannst du im Editor bei Erweitert ändern.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Losty: Du willst es doch, ich sehe es dir an. :p

@Tourgott:Ist das nicht nur der Titel, der direkt über dme Post erscheint? Den hab eich nämlich schon geändert.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hund, kann man es irgendwie ändern, dass ich da immer als Hans angezeigt werde? Hans ist ja sicherlich ein schöner Name, aber das ist etwas verwirrend.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Unter Benutzerverwaltung bei 'Vorname' einfach nur deinen Nick hineinschreiben, dann passt das. 'Name' einfach leer lassen.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich fand Hans Ruper aber auch nicht schlecht, solltest drüber nachdenken, dass zu lassen. :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Lieber nicht, nur Ruper klingt doch um einiges besser.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Re: BL Communio-Foren-Liga

Top! Ein herzliches Willkommen! :D

Sind jetzt ja 'ne gute Runde.
Ich setz mal Restart für nächsten Samstag an, falls danach noch wer joinen möchte, muss er ein bisschen aufholen. :D

Also: nächster Samstag reset und Modus 40Mio. ohne Team

Alle einverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ok, geht klar.
Muss ich mir im Handy speichern, will ja rechtzeitig vorm PC sitzen und direkt mitbieten ^^
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich muss mal schaun, dass ich das nicht vergesse. Wer erinnert mich? xD
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Musste dir halt einfach vorstellen, dass es Samstag 15:30 Uhr ist und der HSV spielt. Und dann merkst du, du wolltest Comunio einrichten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Zur Not bin ich doch auch noch da, einer von uns beiden wird schon daran denken. :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich habs mir in meinen Kalender makiert. Bin mal gespannt was das wird.:)
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Re: BL Communio-Foren-Liga

@Ruper: Aber dann vollziehe ich auch meine anderen Rituale, wie nackt aufm Balkon zu stehen und "Hamburg meine Perle" zu singe.... habe ich das jetzt wirklich verraten? :p

@usernametaken: Willkommen!

@Cattivist: Das wird wahrscheinlich wirklich zum Tragen kommen. :D

Das kicker-Spiel geht auch endlich los. Yeah! Da ist das nicht so viel Arbeit wie beim communio, einfach einmal aufstellen und mal die verletzten rausschaffen. :p
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Was trinkt ihr Hsvler eigentlich für Bier? Astra ist ja nur bei St. Pauli?
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich hab mal ne Frage:

Hab mich grad registriert und bin in die Liga rein, ein paar haben sich schon Spieler geholt. Wenn ich das nicht tue, hab ich aber keine Nachteile oder, da ja alles am Samstag neugestartet wird, richtig?
 
Oben