• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Damit waren natürlich auch die Spieler gemeint, die nicht bei Hertha sind^^
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

oha bei den Marktwerten bin ich gespannt ob mir die 40 mio reichen. :D

Es gibt zum Glück viele gute Torhüter in der Bulli. Im Sturm wirds intressant, wenn alle Kießling haben wollen. :P
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Re: BL Communio-Foren-Liga

Kiesling kannste haben, der ist mir zu teuer. :p Und Torhüter sind auch alle relativ günstig, da kommt man fast immer mit 4,5 Mio - selbst für Neuer- hin.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Sag ihm das doch nicht! Er soll ruhig ein Viertel seines Geldes für einen Stürmer ausgeben, ein Viertel für ein Mittefeldspieler, ein Viertel für einen Verteidiger und das letzte Viertel für den Torhüter. Dann hat er vier Spieler und wir einen Konkurrenten weniger. :D

Okay, mal im Ernst, wenn man es richtig kalkuliert und seinen Kader durchdenket muss das keine 'Fehlinvestition' sein. Ich habe aber auch schon eine kleine gedankliche Liste an Wunschspielern, malsehen wann wer auf dem Markt landet und was der Rest so zu bieten hat.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich jetzt z.B Neuer verpflichte, der aber dann auf einmal ins Ausland wechselt?
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Re: BL Communio-Foren-Liga

Dann solltest ihn schnellstmöglich verkaufen bevor der Marktwert im Keller ist. Der Computer kauft ihn dir dann ja ab.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Freu mich schon wie bekloppt darauf zu sehen wie sich alle um die Spieler kloppen werden :D
Und wehe ich zieh den kürzeren bei den Spielern die ich unbedingt haben will!!!
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ach naja wenn Kießling wieder 229 Punkte bringt, dann sind 12 Mio doch gut investiert. Es kann durchaus eine Taktik sein, sich 2-3 sehr gute Spieler zu holen und drumherum mit mittleren bzw. newcomern aufzufüllen.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bin auf die Taktiken gespannt ;)


Für die 40 Mio. kann man sich die gesamte Braunschweiger-Mannschaft zusammen kaufen. Man muss sich nur den Vorbericht vor dem Spieltag anschauen und dementsorechend aufstellen.
Wenn die allerdings am Ende zu schwach für die 1. BuLi sind und nur verlieren, dann guckt man doof aus der Wäsche....

Man kann sich auch 10 160.000er holen und einen Ribery oder Mandzukic wenn man davon ausgeht einer spielt immer und wird große Anteile am Sieg seiner Mannschaft haben... kann letztendlich mehr Punkte einbringen wie ne komplette Mannschaft :D
Hatte letztes Jahr in einer Gruppe tatsächlich wen der sich fast alle Schalker gekauft hat in der Saison, aber am Ende weniger Punkte hatte als jemand der sich nur Kießling+Leno gekauft hatte und sonst nur völlig unbekannte Spieler.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ach naja wenn Kießling wieder 229 Punkte bringt, dann sind 12 Mio doch gut investiert. Es kann durchaus eine Taktik sein, sich 2-3 sehr gute Spieler zu holen und drumherum mit mittleren bzw. newcomern aufzufüllen.

Als ob du den für 12 Mio. kriegst. :D In meiner anderen Liga ist der für 18Mio. gewechselt. Für 12Mio. gabs gerade mal Kruse. :p
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Huntelaar hätte ich gern gehabt, nagut wenigstens nun Diouf ;)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Hihihi, der ist nun meiner :D
Hunter wird für mich auf Punktejagd gehen.
Aber im Moment ist ja net so dolles dabei.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich wollte erst mitbieten, mir war es nach der letzten Saison aber ein wenig zu riskant für das Geld.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Re: BL Communio-Foren-Liga

Momentan schon. Wär er am dritten Spieltag auf dem Markt gewesen, wenn man sieht, wie er sich gegen Szalai behauptet, wär es interessant geworden. :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich hab vertrauen in ihn und ich mag ihn einfach, da musste ich ihn mir einfach holen, auch wenn's teuer war.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Allagui wechselt für 1.392.000 von Computer zu hundinder.

Du bist doch einfach ein Fiesling, wie war das mit den Herthaspielern? :P
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Re: BL Communio-Foren-Liga

Der war so schön billig.... ich hab ja nichtmal 100k über Marktwert geboten, ein bisschen mehr hätte er dir schon wert sein können. :D

Die haben jetzt Großkreutz in die Abwehr gepackt, da spielt der doch nur die Hinrunde oder?
 

Lost Arrow

Europapokalsieger!

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
4
Ort
Obb.
Re: BL Communio-Foren-Liga

Bin dabei. Nach 3 Jahren comunio Pause hab ich mal wieder Bock drauf!
 
Oben