• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Christian Wulff verkauft Haus mit 50% Aufschlag

Der STERN berichtet, dass der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff sein Haus in Großburgwedel mit einem Gewinn von 50% verkauft hat.

Die immense Wertsteigerung wird mit der vom Land Niedersachsen durchgeführten und bezahlten Umbaumaßnahme begründet. So wurden beispielsweise die Fenster durch kugelsichere Scheiben ersetzt und ein Panikraum eingerichtet.

Christian Wulff geriet wegen des Anwesens bereits im Jahr 2011 in die Kritik. Er hatte zum Kauf der Immobilie einen Kredit vom befreundeten Unternehmerehepaar Geerkens in Anspruch genommen und auf Nachfrage im niedersächsischen Parlament bestritten, Geschäftsbeziehungen zu Egon Geerkens zu unterhalten.

Diese und weitere Berichte, die ihm Bestechlichkeit und Vetternwirtschaft vorwarfen, veranlassten Wulff im Jahr 2012 zum Rücktritt als Bundespräsident. Nach nur 20 Monaten, wurde Wulff durch sein vorzeitiges Ausscheiden, der Bundespräsident mit der kürzesten Amtszeit. Er erhält einen Ehrensold von jährlich 217.000€.

STERN
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
217.000 Euro Sold? Das ist ne Menge Zaster. So mancher würde sich das nach 20 oder 30 Arbeitsjahren wünschen und wird nur mit Arbeitslosengeld II bzw. Grundsicherung abgespeist. :buh:

Ich hoffe, der wird sein Haus nicht los. 50 % Aufschlag des Gesamtpreises für Fenster und nen gesicherten Raum. Oh weia.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Und vorallem hat er das mit Sicherheit nichtmal selber gezahlt. Seine "sichere" Bude da.
 

Shade666

Guest

S
Uhh toll, fangen wir jetzt an Peanuts auf Staatsebene zu zählen? Auch eine Sache des Wahlkampfs, die aber schlußendlich 0,0% ändern wird. Leider.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Shade666:

Angesichts der Milliarden, die zur Zeit verballert werden, sind 217.000€ Ehrensold und 230.000€ unberechtigter Gewinn natürlich lächerlich. Ich finde aber schon, dass Staatsbedienstete - und ganz besonders die höchsten - nicht einmal einen Kaugummi zum eigenen Vorteil annehmen dürfen.

Wulff und auch zu Guttenberg sind für mich die Inbegriffe der Politikverdrossenheit. Und selbst nach all den Rückschlägen für Wulff, ist der immer noch außer Stande zu erkennen wann es mal gut ist mit der Bereicherung und Mauschelei mit Kumpels. Dieser Typ ist einfach nur ekelhaft.
 

Shade666

Guest

S
Geb ich dir Recht und weißt was ich machen würde? Ich würde denen noch viel mehr Gehalt zahlen. Fragst dich jetzt ist der bekloppt? Vielleicht, aber in Kombination mit einer absoluten Sperre von Nebeneinkünften + "Vergünstigugen" während und 5 Jahre nach Mandat, könnte man dem entgegenwirken. Bei Verstoß Minimum 5 Jahre Knast ohne Bewährung ohne wenn und aber. Wäre hart, aber in meinen Augen fair.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Das lenkt eigentlich nur von den Summen ab bei denen einem richtig schwindlig wird,
wenn unser einziges Problem ein paar Politiker sind die 200.000€ pro Jahr bekommen und auf kosten der Steuerzahler umgebaute Häuser verkaufen dann könnten wir uns wirklich Glücklich schätzen.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Das Problem ist, dass wir Steuerzahler eben genau solchen skrupellosen und IMHO verbrecherischen Politikern wie Wulff, 200.00€ und mehr in den Rachen werfen und diese Milliarden verbrennen lassen. Gier und Inkompetenz hängen hier definitiv zusammen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Stimmt schon,
aber Ich frage mich immer ob die ganze Bande weniger käuflich wäre wenn man ihr einfach direkt ne Mlliarde pro Jahr bezahlt^^
 

Shade666

Guest

S
Naja, ich will die Politiker mal etwas in Schutz nehmen. Es ist defakto für einen Minister unmöglich über jeden Sachverhalt Bescheid zu wissen. Das schaff ich nicht mal in meiner Abteilung, da muss ich mich genauso auf Berichte verlassen. Wenn die nicht stimmen, habe ich ein Problem. Man sollte trotz allem nicht vergessen, das sind auch nur Menschen, keine Maschinen. Allerdings ist die Grenze zur persönlichen Bereicherung dort sehr schmal, und dort gehört das Augenmerk hin.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Stimmt schon,
aber Ich frage mich immer ob die ganze Bande weniger käuflich wäre wenn man ihr einfach direkt ne Mlliarde pro Jahr bezahlt^^

Ich glaube nicht :) Dennen geht es auch um Plumpe allmachtsphantasien ....


Naja, ich will die Politiker mal etwas in Schutz nehmen. Es ist defakto für einen Minister unmöglich über jeden Sachverhalt Bescheid zu wissen. Das schaff ich nicht mal in meiner Abteilung, da muss ich mich genauso auf Berichte verlassen. Wenn die nicht stimmen, habe ich ein Problem. Man sollte trotz allem nicht vergessen, das sind auch nur Menschen, keine Maschinen. Allerdings ist die Grenze zur persönlichen Bereicherung dort sehr schmal, und dort gehört das Augenmerk hin.

Sie müssen auch nicht über jeden Sachverhalt bescheid wissen .... Nur wen das Thema gerade dran ist sollte man sich schon als Minister damit Beschäfigen .... Dafür werden sie bezahlt ... nur das machen sie nicht , oder machen es , machen aber nur die dinge die den grösten gewinn versprechen .... meistens für ihren eigenen Geldbeutel .... oder ihrer "freunde" werden sie dabei noch ertapt Lügen die noch dummdreist und kommen dabei auch noch durch bei dem dummen whalvie 0o
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Verstehe nicht warum sein Haus umgebaut wurde, der Bundespräsident hat doch einen offiziellen Wohnsitz.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Der Umbau wurde vom Land Niedersachsen durchgeführt. Zu dieser Zeit war Wulff dort noch Ministerpräsident. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ein solches Programm auch für andere Spitzenpolitiker gibt.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Geb ich dir Recht und weißt was ich machen würde? Ich würde denen noch viel mehr Gehalt zahlen. Fragst dich jetzt ist der bekloppt? Vielleicht, aber in Kombination mit einer absoluten Sperre von Nebeneinkünften + "Vergünstigugen" während und 5 Jahre nach Mandat, könnte man dem entgegenwirken. Bei Verstoß Minimum 5 Jahre Knast ohne Bewährung ohne wenn und aber. Wäre hart, aber in meinen Augen fair.
Und warum willst du ihnen mehr zahlen?
Jeder "normale" Arbeitnehmer kann einen (oder mehrere) Nebenjob(s) annehmen, wenn diese vom Arbeitgeber genehmigt werden. Und jeder Arbeitgeber kann die Nebenjobs untersagen, wenn sie den Interessen des Arbeitgebers entgegenstehen. Zum beispiel, wenn der Arbeitnehmer wegen des Nebenjobs nicht mehr seiner ursprünglichen Tätigkeit in erforderlicherweise nachkommt oder auch wenn Interessenskonflikte vorliegen (z.B. Konkurrenzverbot).

Unbestritten dürfte ja zumindest sein, dass man bei einigen Politikern durchaus Interessenskonflikte und Vorteilsnahme vermuten könnte. Zumindest bleibt ja doch ein gewisses Geschmäckle...

https://lobbypedia.de/wiki/Roland_Koch
https://lobbypedia.de/wiki/Roland_Koch#2011:_Kochs_Wechsel_in_die_Wirtschaft

https://lobbypedia.de/wiki/Wolfgang_Clement
https://lobbypedia.de/wiki/Wolfgang_Clement#Seitenwechsel

Und natürlich als nahezu prominentestes Beispiel unser lieber Gerd.
https://lobbypedia.de/wiki/Gerhard_Schröder
https://lobbypedia.de/wiki/Gerhard_Schröder#Seitenwechsel

Allein die anzunehmende Vorteilsnahme dürfte Grund genug sein, um Nebentätigkeiten und auch direkte Nachfolgetätigkeiten ohne zusätzliches Salär zu verbieten.

Der Umbau wurde vom Land Niedersachsen durchgeführt.
Dann sind die zusätzlichen Einnahmen durch die Wertsteigerung auch an die zu zahlen, die die Zusatzleistung erbracht haben. Und da es sich dabei um Steuergelder handelt, sollte sich kein Wulff damit die Taschen füllen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Soll Wulff doch sein Haus verkaufen für soviel er will, warum auch nicht?! 217.000 in diesem Land rege ich mich über nichts mehr auf!
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Dann sind die zusätzlichen Einnahmen durch die Wertsteigerung auch an die zu zahlen, die die Zusatzleistung erbracht haben. Und da es sich dabei um Steuergelder handelt, sollte sich kein Wulff damit die Taschen füllen dürfen.

So zumindest die Theorie und der Verstand. Das Gesetz wird anders lauten.
 
Oben