Champions League 2014/2015

Dortmund "souverän" (husthust) Gruppenerster, Leverkusen 2. (anders als erwartet), Bayern sicher weiter ... bin auf Schalke gespannt morgen. Überlege noch: Deutsche Konferenz, komplette Konferenz oder Einzelspiel :D

• Thread Starter Thread Starter
Leverkusen muss am Montag auf Losglück hoffen, das hätten sie wirklich einfacher haben können, aber immerhin sind sie eine Runde weiter.

Aus Sicht der Schalker kann man heute nur hoffen, dass sie ihr Spiel machen und Chelsea keinen Hänger hat nach der ersten Pleite in der Liga und deswegen ihr Spiel womöglich nicht gewinnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die unter Umständen nur Remis spielen, da nützt dann auch ein 5:0 Auswärtssieg bei Maribor recht wenig.

Übrigens sehr geil, dass Basel weiter ist, das sah nach der Auslosung eigentlich nicht einfach aus mit Real und Liverpool. Hoffentlich bekommen die nicht wieder die Bayern. Monaco oder Porto wären schön. :T

ad Monaco: Bei einem Torverhältnis von 4:1 drei Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage und damit den Gruppensieg zu erreichen ist auch keine schlechte Leistung.

Montag um 12 Uhr wird das Achtelfinale ausgelost.

Gruppensieger:
Atlético Madrid (Gruppe A)
Real Madrid (Gruppe B)
AS Monaco (Gruppe C)
Borussia Dortmund (Gruppe D)
FC Bayern München (Gruppe E)
FC Barcelona (Gruppe F)
FC Chelsea (Gruppe G)
FC Porto (Gruppe H)

Gruppenzweiter:
Juventus Turin (Gruppe A)
FC Basel (Gruppe B)
Bayer 04 Leverkusen (Gruppe C)
FC Arsenal (Gruppe D)
Manchester City (Gruppe E)
Paris SG (Gruppe F)
FC Schalke 04 (Gruppe G)
Schachtar Donezk (Gruppe H)

Deutschland stellt im Achtelfinale die meisten Mannschaften, das darf in den Folgerunden gerne so bleiben, wenn es nach mir geht.

Wunschtipps:
Schachtar Donezk - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - AS Monaco
Bayer 04 Leverkusen - FC Porto
Juventus Turin - FC Bayern München

Schalke/Leverkusen gegen Atletico wäre ebenfalls okay und durchaus eine realistische Aufgabe, wenn sie in Form sind, dann könnte Basel Porto oder Monaco bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Donetsk - Bayern
Juventus - BVB
Leverkusen - Atlético
Schalke - Real Madrid

Damit dürften sich dann 3 von 4 deutschen Teams im Achtelfinale verabschieden...

Beschissene Lose. Ein Weiterkommen von Schalke käme einem Wunder gleich, bei Leverkusen kommt es auf die Tagesform an und bei Dortmund, ob sie sich bis Mitte Februrar endlich fangen. Vollkommen unrealistisch wäre ein Weiterkommen nicht.

Malsehen was Basel gegen Porto macht, immer eins der beiden vermeintlich einfachsten Lose erwischt. Hoffentlich reicht es für das Viertelfinale. :T

Dortmund - gg - Juve ein Klassiker (Rem,ember 97) , . Juve ist jetzt keine Übermannschaft und dem BVB scheint die CL einfach mehr zu motivieren als die Buli, ich rechne mit einem Weiterkommen. Schalke gut, scheidet aus, Leverkusen traue ich auch ein Weiterkommen zu trotz dieser starken spanischen Truppe und über Bayern müssen wir nicht reden, klarer Favorit Favorit (Super, Super)

aber hiermal zur Vollständigung die Gesamte Auslosung:

Dienstag 17.02.2015, 20:45 Uhr Paris St. Germain : FC Chelsea -:-
Mittwoch 11.03.2015, 20:45 Uhr FC Chelsea : Paris St. Germain -:-

Dienstag 17.02.2015, 20:45 Uhr Schachtjor Donezk : Bayern München -:-
Mittwoch 11.03.2015, 20:45 Uhr Bayern München : Schachtjor Donezk -:-

Mittwoch 18.02.2015, 20:45 Uhr FC Schalke 04 : Real Madrid -:-
Dienstag 10.03.2015, 20:45 Uhr Real Madrid : FC Schalke 04 -:-

Mittwoch 18.02.2015, 20:45 Uhr FC Basel : FC Porto -:-
Dienstag 10.03.2015, 20:45 Uhr FC Porto : FC Basel -:-

Dienstag 24.02.2015, 20:45 Uhr Juventus Turin : Borussia Dortmund -:-
Mittwoch 18.03.2015, 20:45 Uhr Borussia Dortmund : Juventus Turin -:-

Dienstag 24.02.2015, 20:45 Uhr Manchester City : FC Barcelona -:-
Mittwoch 18.03.2015, 20:45 Uhr FC Barcelona : Manchester City -:-

Mittwoch 25.02.2015, 20:45 Uhr FC Arsenal : AS Monaco -:-
Dienstag 17.03.2015, 20:45 Uhr AS Monaco : FC Arsenal -:-

Mittwoch 25.02.2015, 20:45 Uhr Bayer 04 Leverkusen : Atletico Madrid -:-
Dienstag 17.03.2015, 20:45 Uhr Atletico Madrid : Bayer 04 Leverkusen -:-

Drücke auch Paris die Daumen + Basel

Immerhin hat Dortmund das Auswärtstor mitgenommen, so ist im Rückspiel zuhause noch alles drin und bis dahin hat die Truppe sicherlich noch etwas mehr Selbstvertrauen getankt, wenn der Aufwärtstrend in der Liga weiterhin fortgeführt werden kann.

Mal gucken was Leverkusen heute Abend macht und ob wenigstens eine deutsche Mannschaft mit einem Sieg in die Rückspiele geht. Ich kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen.

Ärgere mich gerade das ich nicht Chelsea : PSG geguckt habe sondern München :\

War aber fast zu erwarten, dass da mehr Spannung drin ist. Spätestens nach der ersten Halbzeit. Habe allerdings auch Bayern geguckt. Hoffe, dass Robben bald wieder fit ist, soll ja nur ein eingeklemmter Nerv sein, wie ich gehört habe.

Schade für Zlatan, dass er im Hinspiel für das Viertefinale gesperrt sein wird. War niemals eine rote Karte.

Nur teile von #atmb04 gesehen. Am Anfang, bis der Stream ständig abkackte (Sky, ihr seid einfach Scheisse ... mehr Kapazitäten und so würden helfen). War schon zäh. Kurz vor regulärer Spielzeit mal wieder probiert (inkl. dem typischen Aussetzer nach Ende der regulären Spielzeit für ~5 Minuten) wieder eingeschaltet...

Selbst Schuld Leverkusen. Atletico war heute schlagbar. Wie man 3 11m verballern kann... das raffe ich auch nicht.

Nun ja, es war halt keine fette Klatsche wie sonst in den letzten Jahren, aber so peinlich im 11m rausfliegen ist auch blamabel.

Auftritte wie der gestrige Elfer sind der Grund, warum mir Calhanoglu einfach tierisch auf den S...enkel geht.
Der legt manchmal eine Attitüde an den Tag, dass ich dem einfach eine reinhauen möchte...selbst als neutraler Zuschauer, dem es eigentlich schnuppe sein könnte.

@Fhynn:

Auch wenn man es nicht selber in der Hand hat:

Eine Vogel Strauss Taktik war, ist, und wird *auch in Zukunft nie erfolgreich sein.

Think positive :T und Zeit das Ava zu ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
LEV war peinlich aber BVB war einfach unterirdisch, wie, em, Max Hummels gesagt hat!
Haben Fußballer gemeinhin artikulations Probleme? Und der Klopp o, der hat Koordinationsproblem sollt sich mal weniger Koks rein ziehen.

Zu viel gesoffen während des Spiels oder geht es auch konstruktiver? ;)

War eine Scheiss Leistung, ja. Vergleichbar mit der Blamage von Leverkusen im 11m schiessen, aber nun ja, immerhin sind sie so weit gekommen. Gewinner der CL aktuell ist für mich Schalke, auch wenn sie raus sind. Ohne die individuellen Abwehrfehler ...

Dortmund bringt diese Saison nichts auf die Kette. Spiel über die AV aufziehen lassen? Guter Witz. Pischu nach der OP lange nicht der alte, dazu nagt das Alter. Durm und GK als Backup Optionen (und Durm gehört auch rechts, weil Fuß...) fallen aus. Kirch glänzt teilweise richtig gut und dann ist da sehr viel Schatten.

Mkhitaryan will ich auf dem Feld nicht mehr sehen. 27 Millionen für den Eimer. Potential hin oder hier, aber das kriegt er hier nicht abgerufen. Letztes Jahr auch schon nicht - dieses Jahr verspringt ihm der Ball auf 4m, Kopf-durch-die-SCHEISS-Wand, dribblen wenn abspielen nötig ist, abspielen wenn man dribblen sollte... Woach.

Reus' Standards waren mal eine verdammte Waffe, diese Saison nichts. Gar nichts. Funktioniert das kollektiv nicht, profitiert er nur von krassen Fehlern - wobei das macht er ganz gut.

Aubameyang dieses Spiel auch eher nicht existent. Dem fehlt dieses Lewandowski Gen... Ballannahme, Mitnahme... wobei, auch mit Lewa wäre das nicht geworden, MF zu schlecht.

Kampl ging noch, bemüht, aber na ja.

Subotic ist nach seinem Kreuzbandriss auch verdammt holprig.

Hummels heute auch ...

Und verdammt, Weidenfehler (ja, Absicht) ist nur noch ein Schatten seiner Selbst. Läuft es im Kollektiv nicht geht ihm das Torwartspiel auf der Linie was ihn in den Meistersaisons so ausgezeichnet hat komplett flöten.

Genug gekotzt.
Weiter gehts,
morgen für Wolfsburg sein! :)

Ich fand die Leistung vom BVB nun auch nicht soooo schlecht insgesamt. Sie haben halt das gespielt, was sie im Moment können. Das ist Platz 10 - das klingt jetzt vielleicht irgendwie hämisch, ist so aber nicht gemeint. Es ist eben einfach die Realität im Moment. Um gegen Juve zu bestehen, braucht man eine Topleistung eines Topteams.
Juve ist nämlich einfach eine ultra abgezockte Mannschaft. Da machste nicht viel gegen, wenn du nach drei Minuten aus der Distanz ein Tor fängst.

Weidenfeller ist für mich allerdings auch über seinen Zenit hinaus. Das erste Tor fand ich zumindest haltbar und das dritte kommt eigentlich total mittig vom Schuss her - auch wenn er da natürlich ein bisschen ausgeguckt wird vom Schützen. Trotzdem kann man auch den halten.

Zurück
Oben